Ist eine Frage der Länge und Temperatur. Trotz Pesto waren meine nicht lätschig..... Wenn sie noch biegsam sind ist noch eine Restfeuchte enthalten und sie sind dann auch nicht so lange haltbar. Bei mir gibt es heute Stangenbohnen...... Ich weiß nur noch nicht was es dazu gibt, fahr gleich erstmal etwas jagen
Ich muss nachtragen: Sonntag hatten wir die zweite Hälfte der Gemüsesuppe mit Kalbfleischmaultaschen. Gestern gab es Gulasch mit Kartoffeln und gemischtem Salat. Heute will ich Pfann/Eierkuchen machen, sicherlich mit Marmelade /Obst, vielleicht vorher noch eine Suppe, weil es ja schon wieder so kühl und regnerisch geworden ist. Liebe Grüsse, Ruth
@Chrissi50 Gekaufte Apfelringe sind auch weich. Wahrscheinlich ist das völlig normal. Ich hab die auch nicht knusprig gekriegt und trotzdem haben die lange gehalten. Ich hatte die in einem Schraubglas aufbewahrt.
@Katjes , warst du mit der Flinte unterwegs und hast was Schönes gejagt? Hier noch keine Idee fürs Abendessen. Göga hat Apfelringe erst auf der Heizung und dann in der Röhre getrocknet und dann in Stoffbeuteln luftig hängend im Warmen aufbewahrt....die waren auch wie Gummi und hielten ewig. Ich ess die nicht.
Lecker, Gummi-Apfelringe! Ich liebe sie! Bei uns gab es jetzt zwei Tage hintereinander Gulasch mit Spätzle und Salat, also für mich eher die Soße... Heute gibts ein Vogelsberger "Nationalgericht" oder auch Arme-Leute-Essen. Es heißt Matz, und ist eine Art Kartoffelpufferteig, der in der Auflaufform ausgestrichen und gebacken wird. Unten drunter normalerweise Bacon oder ein anderer fetter Schinken, aber da ich kein Schwein darf, kommen Scheiben aus Rindersalami drunter. Dazu gibts ganz klassisch Apfelmus. Morgen mache ich Kohlrouladen mit Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Himbeerquark. Ich hoffe, dass das dann auch für Donnerstag noch reicht.
Wir hatten heute Mittag auch schnell Eierkuchen mit Apfelmus, weil wir dann heute Abend in die Berggaststätte gehen. Kalt und regnerisch? Bei uns ist es schwül heiß…
Hier gibt es den Rest vegane Bolognese ohne Linsen oder sonstige Hülsenfrüchte und sehr viel frischem Basilikum aus dem Garten.
Es gab Pflücksalat und Weißbrot und Jahrgangsölsardinen in Olivenöl (Geschenk von Juniors), angerichtet mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, lecker. Und Göga hat morgen früh Zahnreinigung
Die reinigende Dame muss das überstehen. Morgen oben, da ist weniger. Wegen Schrittmacher geht US-Reinigung nicht.
Chrissi, meine Jagd war zu nervig und anstrengend, deswegen gabs nur Vollkornspaghetti mit Pesto, Tomaten und Hefe Flocken...... Und gleich gibt es noch Schokolade..... Brauch heute Nervennahrung!
Also nix mit der Flinte geschossen! Ich hab auch noch was Süßes, das muss jetzt dran glauben. Ich geh mal doch rein.
Hallo Gutemine65! Matz hört sich an wie der saarländische Dibbelabbes. Wenn ich den zu machen versuche, schmeckt es nie wie bei Oma! Wobei, echt, sie hat da irre viel Salz drangemacht, das weiß ich noch. Hat jemand ein Rezept? Ich mache den nur nach Gefühl. Tja.
Pillekuchen gabs im Bergischen Land, wo ich des öfteren auf Dienstreise war, als ich noch Brötchen verdient habe.
Heute gibt es Spaghetti mit Pesto. Das Pesto hatte ich Sonnabend aus Balkonkräutern (Vanille-Basilikum, Thymian und Salbei) gemacht. Im Moment warte ich, dass mein Rosinenbrot fertig gebacken ist.