**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Wir hatten noch nix, der Koch hat PNP.
    Weg muss Brokkoli, notfalls mach ich die Schürze um und werkele am Kochtopf.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Brokkoli und Kartoffeln gegrillt, Dipp dazu, einfach und lecker.
     
    Lütten, Lisalea und stray cat gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    zu Hause
    Gestern wollten wir eigentlich was unternehmen, aber es war so schwül und warm, dass wir es gelassen haben. So gab es Mittagessen zu Hause. Wir hatten Nudeln mit Tomatensoße.
    Am Nachmittag waren wir das erste Mal in diesem Jahr in unserer Lieblingseisdiele. Mein Mann hatte einen Heidelbeereisbecher und ich einen mit Schoko und Eierlikör. Durch die Brise, die wehte, war es ganz angenehm dort unterm Schirm zu sitzen.
    Heute gibt es Toast Hawaii und Gurken-Tomatensalat.
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.136
    Zustimmungen:
    13.437
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten die letzten Tage auch so allerlei, aber das ist mir jetzt zu viel Geschreibsel...

    Also vorgestern hatten wir jedenfalls Paprika-Hack-Topf mit Reis. Im Familienkreis kurz 'Paprikareis' .

    Gestern gabs Speckpfannkuchen mit Rahmchampignons.

    Heute gibts voraussichtlich den restlichen Paprikareis.
     
    Lavendel14, Ruth und sumsemann gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    2.664
    Ort:
    Goslar
    Wir grillen heute Lamm- und Rinderfilet mit Salat als Beilage
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es heute ein rote Linsen Risoni mit Champignons, Zuckerschoten und Mango mit Curry und Kräutern abgeschmeckt, heute Abend gibt es Lachs, wie und womit weiß ich noch nicht.
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Gestern Abend Brokkoligratin, heute Abend den Rest, oder morgen.
    Zu Mittag ganz klassisch Verlorene Eier, Specksoße, Kartoffeln, bisschen Pflücksalat.
     
    Lütten, Ruth und Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier blieb bisher die Küche kalt mal schauen, ob ich noch Appetit bekomme...
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Hier gab es gerade braune Champignons mit roter Zwiebel und Lauchzwiebeln, Thymian, Zitronenthymian und Rosmarin aus der Pfanne, dazu selbstgemachte Haferbratlinge.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Das liest sich sehr lecker, Lisalea.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    3.659
    Ort:
    württemberg
    Am Freitag hatten wir Stampfkartoffeln und Würstchen, dazu Salat.
    Samstag gab es Fisch (Lachs und Kabeljau), dazu noch mal Stampfkartoffeln und Salat. Zum Nachtisch gab es jeweils Joghurt/Quark mit Obst.
    Heute mittag hatten wir Rinderbraten, den meine Mutter gemacht und mitgebracht hatte (!), dazu habe ich Pellkartoffeln und eine Gemüsepfanne gemacht, Göga hat einen leckeren Salat zubereitet, zum Nachtisch gab es Eis und Melone und Schlagsahne. - Das Wetter war so schön, dass wir uns Kaffee und süsse Blätterteigtaschen auf dem Balkon im Schatten haben schmecken lassen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Maggy63, Gutemine65 und 2 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Den Lachs hab ich gebraten, dazu gab es einen bunten Salat zum Nachtisch Apfel und dunkle Schokolade.
    Da von gestern noch Lachs übrig ist, gibt es heute den Rest mit gebratenem Fenchel und Salat zum Nachtisch gibt es wieder frisches Obst.
     
    tilia, Lütten, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute kommt unser Enkelkind für eine Woche (oder so),
    deshalb gibt es heute Abend Pizzabaguettes. Er schnippelt so gerne....

    MOrgen gibt es Burger mit Veggie-Frikadellen auf Reisbasis und danach schau mer mal.
     
    tilia, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.136
    Zustimmungen:
    13.437
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht Pfannkuchen?...
    Dir wünsche ich auch eine schöne Zeit mit deinem Enkel! Wenn der Junge so gern schnippelt, hast du ja dann eine fleißige Küchenhilfe. :)
     
    Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.136
    Zustimmungen:
    13.437
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe für heute Kabeljau geplant. Entweder mit Senf- oder Zitronensauce, das weiß ich noch nicht so genau. Dazu gibts dann Kartoffeln und Mangold.
     
    Ruth, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir neulich Eierkuchen eingefroren. Die habe ich mir heute heraus geholt. Einen Teil gab es mit Erdbeermarmelade und den anderen mit Frischkäse, Rucola und Serrano Schinken.
     
    Ruth, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, Maggy, das macht er so gerne, dass er beschlossen hat, Koch zu werden. Er stand aber bei
    mir schon am Herd, da war er noch nicht mal 2 Jahre alt. Heute ist er 10 und hat versprochen, für uns zu kochen. Bin gespannt.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Gutemine, wie schön! Ich bin gespannt, was er für euch kocht.

    Meine Nichte hatte letztens auch erzählt, sie würde unbedingt für uns kochen wollen...... Es waren dann Tk fertig Produkte, die zusammengeschüttet wurden und dann kam eine Sauce drüber, ab in den Ofen...... Für mich war es nicht wirklich kochen ;).....war aber trotzdem lecker und ich hab mich gefreut.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.653
    Sa. , wurde gegrillt, Rind, Huhn und Wurst. Als Beilage Kräuterfladenbrot und Kartoffelecken. Dazu noch Tzatziki .
    So. Kartoffel-Champions Auflauf mit Feta
    Heute musste ich nach der Arbeit noch zum Augenarzt ( kann immer noch nicht richtig gucken ). Deshalb gab es was vom Inder. Chicken und für die Männer , Blumenkohl und Kartoffeln in Currysauce für mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden