**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Geht klar Cat :D

stray cat gefällt das.
  2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Bäh und mich wollt Ihr vergessen? Ich bring doch auch was mit..... einen Riesenhunger.

stray cat gefällt das.
  3. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ok
    Bitte dann bis 16:00 Uhr Bescheid geben...
    Für wieviel ich jetzt kochen darf ;)

stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Da ich heute ja noch nicht mit kochen an der Reihe war(es gab vorhin Gemüsesuppe von Göga, hatte er gestern gekocht, er war heute zum anpaddeln
    von seinem Paddelverein )
    habe ich für später einen Veganen Käsekuchen mit Heidelbeeren drin zum Kaffee gebacken(leider ist er diesmal oben etwas
    geplatzt, weiß jemand von Euch wie das zu verhindern geht)

Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gabs Kabeljau mit Kartoffeln und Tomatensauce. Die Kartoffeln hat mein Mann übernommen. Der kriegt jetzt von mir immer Anleitungen und Tipps und irgendwann sind wir vielleicht soweit, dass wir uns am Herd abwechseln können.

Heute will ich einen Braten machen, der kann dann ohne meine Aufsicht vor sich hin brutzeln. Dazu solls Kartoffeln und Rahmkohlrabi geben.

6. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Meiner platzte immer irgendwo auf, ist das nicht normal?

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Evt. Weniger Hitze und Triebmittel und dafür etwas länger backen...... aber ich finde es auch eher normal, daß er platzt. Hauptsache er schmeckt ;)

Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Gunilla 7 : Auch bei mir platzt manchmal der Käsekuchen oben auf. Ich habe noch nicht raus bekommen, wieso manchmal ja und manchmal nein;-) Aber Hauptsache, wie schon die andern schreiben, er schmeckt:)

Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und Gulasch (aus dem Glas, vom Metzger gemacht), dazu grünen Salat und zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.
    Zum Kaffee/Espresso naschen wir immer noch von den Osterleckereien.-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Mimmi, Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  9. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Gestern hat der Italiener für uns gekocht, wir hatten den Gutschein schon ein Jahr liegen.
    Es war lecker, verschiedene Nudelgerichte, mit Fleisch und vegetarisch, und wir haben alle durchgetauscht.
    Heute gibt es Backhuhn, Maishähnchenschenkel, Kartoffeln, Champignons Rahm.

Lütten, Lavendel14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  10. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Gestern haben wir den Grill angeworfen. Neben verschiedenem Fleisch gab es Nudelsalat und Paprika, Gurken, Maissalat mit Hirtenkäse.
    Heute gibt es Knöpfle mit Hühnerbrust und grünem Salat.
    Wobei ich absolut keine Lust zum Kochen habe.

11. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

@Lütten, schon alles weg???? Ich wäre auch gekommen und hätte noch schnell ein paar Waffeln gebacken.

@Gunilla, Käsekuchen muss seeeeehr langsam abkühlen, damit er nicht aufplatzt. Also am besten abends backen,
    kurz vor Ende der Backzeit den Herd ausschalten, eine Spalt weit öffnen und darin auskühlen lassen. Dann sollte nichts mehr passieren.

Lütten, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  12. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

PS Wenn er schon beim Backen platzt, könnte der Rand ungleichmäßig gefettet sein.

Absichern nicht vergessen, nicht, dass die Tür zuknallt und die Pracht dahin ist.

Mein Küchenexperiment schmeckt schon ganz gut, ist als Füllung geeignet, aber noch nicht als Bratling. Half nichts, habe die Masse mit gegarten Kartoffelwürfelchen gemischt und durchgebraten. Schmeckt und sättigt gut.

Habe aus Reiswaffeln, Tomaten-Paprika-Mark und zerdrückten Kidneybohnen einen Teig gemischt, in dem der Kreuzkümmel fehlt. Das wird es sein. Nein, er war noch zu feucht, da hätte mehr Reiswaffel reingemusst und Rosmarin auch.

Ruth gefällt das.
  13. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Wenn du für mich die Sahne aus dem Baileys presst möchte ich auch was abbekommen, straykitten, ich würde auch eine eigene Tasse beisteuern. *zeh in den Boden bohre*

Ich hab grade Thom Kah Gai auf dem Ofen, statt Hähnchen hab ich abeer Blumenkohl genommen.
    Vermutlich schreibst sie sich anders, duftet aber schon köstlich.

@teami, mein Toast kam jetzt vom Biobäcker aus einer Nachbarortschaft, der sehr viel Gluten- und Getreidefreies im Angebot hat. Ich habe einen link bekommen für eine Internetbäckerei, die sowas versendet. Ich habe es aber noch nicht angesehen. Ich schau nach und stell dir den link ein. :)

14. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute ein Backblech mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, eingepinselt mit Kräuteröl aus dem Ofen. Dazu Brokkoli und einen leckeren Kräuterquark.

Lütten, Lavendel14, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  15. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich werde den Baileys sowas von zerdrücken :)
    wenns nicht reicht, kriegste Amaretto in Deinen Haferkakao :1syellow1:

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich hätte ein Rezept für einen veganen Eierlikör und eine Art Baileys..... Ganz easy :)

teamplayer und stray cat gefällt das.
  17. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    gestern habe ich es nicht geschafft zu kochen. Mein Schatz musste mit Verdacht auf Thrombose sofort ins Krankenhaus. Glücklicherweise war es blinder Alarm. Wir hatten nach der ganzen Aufregung keinen großen Appetit mehr. Abends gab es dann nur Salami, Brot, Käse und gemischten Salat. Heute hatten wir Maultaschensuppe, panierte Schnitzel, grünen Spargel und Gurkengemüse. Wir waren erstaunt wie lecker Gurkengemüse ist. Zum Cafe habe ich uns eine Biskuitroulade mit Erdbeeren und Sahne gemacht.

Guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20210422_190835.jpg

Pasti und Ruth gefällt das.
  18. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Das sieht sehr lecker aus, Tiger...:)...und wie schön, daß sich der Verdacht auf Thrombose nicht bestätigt hat. ...

Bei uns gab es heute eine Champignonrahmsuppe, danach gebratenes Rotbarschfilet mit Kartoffelpü und Gurkenhappen.

Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

wenn es nicht zuviel action macht, schreib sie bitte gelegentlich auf, liebe @Katjes :1syellow1:

Kira73 gefällt das.
  20. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo teamplayer, Katjes, Ruth, Gute mine65 und alle anderen mit ihren Tips für den Käsekuchen
    der Rand war sehr als gut eingefettet, (Ich möchte den Kuchen ja gut rausbekommen ;)) hbe ihn wie hier
    schon empfohlen lange im Backofen abkühlen lassen usw. Da ich den Kuchen ja mit Sojajoghurt backe(Tochter
    ist Veganerein) kam dort Puddingpulver rein und flüssige Margarine. Leider war der Kuchen nach Hälfte der Backzeit
    geplatzt, so ein bischen wie ein kleiner "Krater". Ich dachte Anfangs oje wie solle ich schöne Stücke schneiden aber es
    klappte gut: Schmeckt hatte er allen sehr gut, heute gibt es den nochmal

Wenn ich sonst Käsekuchen mit Qurarck gebacken hatte war der nur wenig an der Oberseite geplatzt(mal so einen Riss) deswegen
    war meine Nachfrage hier

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden