**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute Abend gebratenen Lachs mit Teriyakisauce, Reis und ganz viel Salat. Zum Nachtisch gibt es für mich einen Apfel mit Zimt und Ingwer, für Lima Apfelchips von Dörte (unserem Dörrapparat).
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs diese Pizzaschnitten von gestern, und wir müssen abends nochmal ran, denn es ist noch immer ein Rest da, und wegen der teuren Zutaten kann ichs irgendwie nicht wegwerfen.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oje, arme Chrissie,
    habt ihr keine Nachbarn,die sich über sowas freuen?
    Bei uns gibt es heute abend Pellkartoffeln mit Quark oder Rührei, mal sehen, was der Kühli sonst noch so hergibt.
    Morgen dann Kartoffelsalat, vielleicht mit Bratwurst. Hab so viele kleine Kartoffeln, die taugen nicht zum schälen.
    Also jedenfalls nicht für meine Hände und Gäga ist in der Beziehung absolut talentfrei.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gutemine, jetzt muss ich etwas grinsen..... du würdest Essen das dir nicht schmeckt den Nachbarn schenken?
    Ich würde Chrissi s essen versuchen zu verschlimmbessern.... Oder Augen zu und durch...... Morgen gibt es ja wieder etwas leckeres :)
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weggeworfen. Ferdisch.......
    Wir hatten schon versucht Schmand mit Knobi draufzuschmieren. Resultat: wir haben beide Sodbrennen.
    Jetzt gibts ein ehrliches Käsebrot.
     
    tilia und teamplayer gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir hatten heute eine Quiche. Die eine hälfte mit Broccoli belegt und auf der anderen waren Zwiebeln.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Habt Ihr richtig gemacht. Ich werf auch äusserst selten nur Essen weg, aber wenn es sein muss, lieber so, als dass es einem nicht gut tut.

    Wir hatten heute Lachsforelle mit Pellkartoffeln und Zucchinigemüse, zum Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne. - Nächstes Mal werde ich aber wieder Schollenfilet kaufen, die Lachsforelle war mir irgendwie etwas zu schwer, zu fettig...weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber geschmeckt hat sie schon. Nur zum Kaffee konnte ich dann nichts mehr essen, dabei hatten wir Kuchen mitgebracht vom Bäckerstand auf dem Markt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    tilia, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ub
    Über den Namen lach ich mich immer noch kaputt... :laugh: :top:

    Heute kocht der Grieche. Ich hab für mich was aus der Vorspeisenliste bestellt: Weinblätter, dicke Bohnen in Tomatensauce und gebacke Aubergine. Die Männers können sich ja mit Fleisch vollstopfen.
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Linsencurry mit gebratenen Zucchini und einer selbstgemachten Kräutervinaigrette
     
    Tab, tilia, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben noch Reis von gestern übrig, den gibt es mit gebratenen Champignons, Zwiebeln und einer leckeren Sauce (Cashewsahne) , dazu dann Feldsalat.
     
    Gunilla 7, Tab, tilia und 3 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich ess Reis ja auch ganz gern, kann da aber, zuckertechnisch gesehen, nicht gut mit umgehen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh, auch bei Vollkornreis?
    Wir essen meistens Vollkorn Basmati.
     
    stray cat gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, da bin ich zu blöd. Und jedesmal abwiegen? Nö, zu bequem. Und LeGe mag ihn auch nicht so gern, also.....
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch ist Kochen ausgefallen, da ich gegen Mittag schon los musste zum Augenarzt. Es gab auf die Schnelle eine belegte Stulle.
    Gestern hatte ich gedünstetes Gemüse (Chicorée, Kartoffeln, Petersilie, Thymian) und Fischstäbchen.
    Heute habe ich mir Spaghetti mit einer Gemüsesoße gekocht. In der Soße fanden sich Zucchini, Zwiebeln, Tomatenmark und Frischkäse.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute wirds Fisch geben, entweder Kabeljau oder Lachs, wir haben beides auf Lager. Dazu irgendwas Kartoffeliges und den griechischen Salat von gestern. Und evtl noch Bohnen, aber das überleg ich mir noch. Heißt dann eh nur: Dose auf.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Handkäsesalat. Wir waren unterwegs und da blieb die Küche kalt.
    Eben hatte ich ein Pfund Spargel und Salzkartoffeln, Männe Brot und Wurst.
     
    Gunilla 7, Ruth und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Handkäs mit Musik? :laugh:
    Danke für den Anstoß, den muss ich unbedingt mal wieder machen!
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wie geht Handkäsesalat? Davon hat mir mein Südhesse noch garnix erzählt.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unser Essen wird auf morgen verschoben..... Haben beide keinen Hunger.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, Essig und Öl vermischen, etwas Zucker dazu (mache jedenfalls so), Handkäse oder Harzer darin einlegen, gehackte Zwiebel drüber und ein bisschen ziehen lassen.
    Ich persönlich schneide den Käse in Stücke und streue noch Paprikapulver drauf. Und dann einfach ein Butterbrot dazu und die Zunge lacht! Für die Musik ist dann der Poppes zuständig. :laugh:

    Apropos, ein kleiner Schwank am Rande: als meine Tochter noch klein war, hats mal so richtig schön in der Windel geknattert. Ich so gespielt erstaunt: nanu, was war denn das?
    Grinst sie breit und sagt: Mein Popo hat gesprochen.... :laugh:
     
    Gunilla 7, stray cat und PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden