Morgähn.... Ich hab auch noch einen halben hier und Eintopf und Krautsalat hatten wir schon. Wie machst du das Curry? Bei uns gibts für Männe den Rest Hack-Kraut-Topf und ich hab marinierte Heringe und Pellkartoffeln.
Wir essen heute Abend getrennt. Männe bekommt sein geliebtes Bauernfrühstück, und ich geschmolzenen Feta mit frisch gebackenem Vollkonbrot und Salat. Das Brot ist der erste Versuch, bin gespannt, wie es wird.
Entschuldige, ich war dann doch zu k.o.... Gestern durfte sich jeder ein Brot schmieren. Wenn ich nicht koche, wird höchstens mal was bestellt, und diesen Müll kann weder ich noch mein Sohn mehr sehen, geschweige denn essen. Mir ist das völlig egal, und wenns jetzt nur Haferflocken gäbe, ich hab eh keinen Hunger.
Heute gab es Bauerntopf mit Gemüse und Veganem Hackfleisch zum Nachtisch für jeden eine Scheibe Ananas
@Katjes, lesen ist das Eine.. Dann muss man das auch noch verstehen und umsetzen. Und man(n) müsste Lust dazu haben. Ich koche ja auch nur, weil mir das so furchtbar viel Vergnügen bereitet.... Ich habe meinen Männern schon vor Jahren gesagt, dass sie gefälligst kochen lernen sollen, aber da hat meine Schwiegermutter zumindest bei dem einen bei der Erziehung ganze Arbeit geleistet: das ist Frauensache. Punkt. Mein Sohn ist eh ein Pflegefall für sich... Ich hab jetzt keine Kraft, irgendwas durchzusetzen.
@Maggy63 , ja, diese Form von Trennkost gibt es bei uns öfter. Was essen angeht sind wir schon ziemlich gegensätzlich. Ich habs gern gesund mit Körnern, vegetarisch und auch gerne Grünfutter, er liebt alles, was matschig ist, deftig, am liebsten mit Fleisch und jeden Tag Kartoffeln. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich finde, Fleisch sollte etwas Besonderes bleiben. Und weil er nicht kochen kann (Hihi....) bekommt er es eben nur selten.
Maggy, das tut mir richtig leid, dass du von den beiden nicht mal ein bisschen verwöhnt wirst. Arme Maus! Das zieht ja auch alles extra Energie!
@Chrissi50 Weißkohl & Kartoffeln, klein schnibbeln , Zwiebel , Knoblauch , Chili & Ingwer und ne Paprika kommt ran, rote Currypaste , Gemüsebrühe , Tomatenstücke/Püree und /oder Kokosmilch. Frischer Koriander oder Petersilie . Als Topping gerne noch Erdnüsse.
Ok, danke. Koriander und Erdnüsse fallen aus, der Rest ist im Haus. Hab nur grüne Currypaste, das macht aber nix. Kommt etwas weniger dran.
Bei uns gab es Reste: Kürbissuppe, Maultaschen mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat, Nachtisch: Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth