**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eben gab es den Rest Mie-Pasta e Fagioli zum Abenddessen und falls ich noch mal Hunger bekomme, mach ich ein Kürbissüppchen warm.
     
    Tab gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mann hat eingekauft: Buletten und Kartoffelsalat. Dass die Buletten aber doch bitte warmgemacht werden, musste ich gesondert beantragen. Aber gut, besser als nichts.
     
    Gunilla 7 und Tab gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Würde meiner kalt essen....
    hier gab es Pizza und Salat. Fast 3/4 von allem wartet auf morgen, schmeckt irgendwie nicht.
     
    Tab gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meiner HAT auch kalt gegessen. Weils schnell geht und wenig Arbeit macht... :D
     
    Gunilla 7 und Katjes gefällt das.
  5. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Gestern gabs gefüllte Spitzparika mit Walnussdip
    Heute Bratreis mit Kichererbsen und zum Abendessen aus ner Überraschungstüte vegetarischer Fleischkäs und Krautsalat
     
    Gunilla 7, allina, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es Auflauf aus Kartoffeln, Brokkoli, gebratenen Pilzen und Nüssen mit Cashewsahne. Nix für die Klamotten, aber gut für die Mägen :)
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffel-Möhren-Gemüse mit Fleischwurst.

    Der Angetraute hat Kartoffeln geschält, die Möhren und Zwiebeln auch.....und auch alles kleingestampft....
    da meine rechte Hand/Daumen momentan nicht zu gebrauchen ist...dicker Verband und Antibiotikum...
    blieb ihm nix anderes übrig...aber er macht es gerne und lernt auch so langsam zu schätzen, was ich
    jahrzehntelang immer alles alleine gemacht habe.
     
    allina, Maggy63, Tab und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gute Besserung Eumel!
    Bist du gebissen worden?
    Ja, manchmal ist das gar nicht so schlecht die Rollen zu tauschen.
     
    Eumel2 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Och Beige, Braun und Grün kann man doch durchaus zusammen tragen :)
     
    Gunilla 7, Tab und stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bin aber ja gar kein Jäger aus Kurpfalz ;)
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ah, also nur im Matrosenlook unterwegs :D
    Ich trag ja auch nur Dirndl, das aber in allen Farben :D:1blue1:
     
    stray cat gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes.............ja, ich bin gebissen worden........aber so was von heftig....das Dumme ist, dieses Antibiotikum
    vertrage ich überhaupt nicht............aber da muß ich jetzt durch.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, das tut mir leid! Das liest nach ordentlich Autsch!
    Kannst du kein anderes Antibiotika bekommen? Meine Freundin mußte auch das Antibiotika wechseln, weil sie das 1.nicht vertrug.
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nur im Piratenlook: schwarz, böses dunkles schwarz und an Sonntagen helles freundliches schwarz ;)
     
    Maggy63, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohje :oops: gute Besserung, liebe @Eumel2!
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Katjes und Stray cat..........anderes Antibiotikum ist schwierig.........erste Wahl wäre Penicillin gewesen...das geht gar nicht wegen allergischer Reaktionen. Ein übliches Breitbandantibiotium reicht nicht...also muß ich irgendwie da durch, obwohl es mir richtig schlecht mit diesem Präparat geht.

    Konnte die letzte Nacht vor Magen-und Bauchschmerzen überhaupt nicht schlafen...kurz nach Einnahme wird mir übel und dann geht es los mit Durchfall...

    Danke für Eure Anteilnahme...tut gut.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh nee Eumelchen, nicht schon wieder Magen /Darm..... das verfolgt dich!
    Mh, ich meine es gibt noch anderes..... Meine Freundin mußte das nach einem Katzenbiss nehmen, ihr war auch übelst übel, ist in der Bahn umgekippt und sie hat ein anderes AB bekommen.
    Also, pass bitte gut auf dich auf!
     
    stray cat gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Katjes....mein Arzt gibt mir leider nix anderes.....:(
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und ich trauer gerade meinem alten Hausarzt nach.
    Der hat mir schon während einer erforderlichen Antibiotikagabe ein Mittel verschrieben, daß die Nebenwirkungen abgeschwächt/verhindert hat. Das hat immer gut geklappt.

    Der jetzige Hausarzt rät mir zu P... nren..terol...natürrlich auf eigene Kosten ... das wäre mir egal, wenn es mir denn helfen würde.........

    Sorry, ist leider gar nicht mehr im Thema....
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Och Mensch, das ist aber alles echt blöd!
    Hast du evt. einen Gastroenterlogen, vielleicht würde der helfen?
    Hast du es mit goldener, eingeweichter Leinsaat mal probiert um den Magen auszukleiden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden