**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    gestern wären wir unter normalen Umständen Essen gegangen. Da das ja zur Zeit nicht möglich ist haben wir Asiatisch bestellt . Es gab:
    Ente ,Huhn und Rindfleisch in verschiedenen Saucen. Gebr. Tintenfisch und Dim Sum als Vorspeise.
    Heute gibt es Schaschlik ( für mich nicht) mit Tomatenreis und Krautsalat. Den Salat habe ich gestern schon gemacht.
    Zum Kaffee :Biquitrolle
    Schönen Sonntag
     
    Ruth, Hibiskus14, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh, ein familiär besonderer Feiertag, wie schön :)
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Familie @Lütten :1syellow1:
     
    Hibiskus14, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es gestern Spinattorte, da gibt es heute noch Ruccolasalat und Obst als Nachtisch dazu, dann reicht es zum satt werden.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Spinattorte stell ich mir interessant vor.... werd gleich mal suchen...
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Jep ;)
    Hochzeitstag der 21.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Herzlichen Glückwunsch, Lütten!
     
    Lütten und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Lütten
     
    Lütten und Hibiskus14 gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern habe ich vertretungsweise gekocht( mein Mann war zum Arbeitsdienst auf dem Campingplatz)
    Es gab Zucchini Pfanne mit Paprika und restliche Kokosmilch als Soße sozusagen drin. Dazu Kalbsbratwurst
    (hatte ich noch eingefroren, mußte gegessen werden) und für die Tochter Veganen Fisch
    Nachdem ich gerade alles fertig zubereitet hatte und den Tisch eindecken wollte tauchte Göga auch auf
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Lütten. :flowerface:
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Der erste Spargel gestern war sehr köstlich. Statt Butter habe ich Olivenöl verwendet. Katjes hatte mich letztes Jahr dazu inspiriert. Und ich habe etwas Schutzengelgewürz (Sonnentor) dazu gegeben.

    Heute hatten wir was vom Griechen, aber nicht von unserem griechischen Stammlokal. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Ich entschied mich für Lammfleisch und Nudelreis überbacken mit Käse. Dazu gab es noch Salat.
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sodele geschafft. Das Steak von meinem Mann war prima. Das von mir war etwas dünner und deshalb schon etwas weiter. Aber geschmeckt hat es.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Lütten gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wundervoll :1luvu:
    herzlichen Glückwunsch, liebe @Lütten!
    Bleibt weiterhin glücklich zusammen :heart::heartface:
     
    Lütten gefällt das.
  14. Herzlichen Glückwunsch, liebe @Lütten :1luvu:... und noch viele glückliche Jahre für euch zwei.

    Liebe Grüße
     
    Lütten gefällt das.
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Auch von mit herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
     
    Lütten gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich möchte Dir und Euch auch gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zum 21. Hochzeitstag.
     
    Lütten gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch Nudeln von gestern und Blumenkohl von vorgestern. Aus dem Kohl werd ich ne Suppe machen und die Nudeln anbraten.
    Und dann geh ich vielleicht erstmal in Kochstreik, bis meine Herren auch endlich mal was im Haushalt tun.
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten zu Mittag Bratfisch, Bärlauchkartoffelbrei, grünen Salat. Zu Abend Hühnernudelsuppe. Vorrat an Suppenhuhn aufgebraucht. Mal sehen, wann es beim Eiermann wieder frische zu kaufen gibt.
    @Maggy, was machen denn deine Männer den ganzen Tag?
     
    Lütten gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Bei mir gab es: Rest der gek. Kartoffeln, die letzte Zwiebel, Rest durchw. Speck und 2 Eier. Davon sind aber noch 2 da (lach).
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rumgammeln, oder das, worauf sie grad Bock haben. Am schlimmsten der Herr Sohn. Mein Mann macht schon das eine und andere, aber meistens so Sachen, wofür man mit dem Auto fahren muss. Das macht nämlich Spaß. Putzen oder aufräumen oder mal die Waschmaschine füttern macht eben keinen. Ich hab mir eigentlich schon angewöhnt, das meiste zu übersehen, aber im Moment hab ich so ne Phase, wo mir das wieder alles so furchtbar auf den Puffer geht. Vielleicht ist es auch der Frust über mich selbst, dass mein Leben winkend an mir vorbeizieht und ich nicht mitspielen kann. Ist jetzt auch egal, der Tag ist eh fast rum. Gottseidank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden