**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es Süßkartoffeln mit Butternutkürbis, weil das aber zu einfarbig war habe ich satt grüne Kürbiskerne und fast weiße Zedernnüsse dazwischen gemischt.
    Hat geschmeckt und wieder eine schöne Farbkombi für Schuhe oder eine Hose :)
     
    Tab, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich Hühnerbrust gebraten,dazu gab es Kartoffeln und Pastinaken-Möhren-Gemüse, das reicht auch noch alles für morgen. - Fleisch und Gemüse hatte ich mit Thymian und Rosmarin vom Balkon gewürzt. - Vor Ostern hatten wir frische Kräuter gekauft, aber dummerweise habe ich das Basilikum bei den frostigen Nächten neulich draussen gelassen - ist natürlich erfroren:-( Nachtisch gab es nicht, weil wir nachmittags bei meiner Mutter zu Kaffee und Torte waren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    danke für eure Glückwünsche.
    Heute können meine Männer die Reste essen. Wenn ich vom Training komme , ca. 19:30 Uhr , gibt es für mich höchstens noch ein Brot.
    Schönen Wochenstart
     
    Tab, Ruth, Gunilla 7 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lütten

    auch ich beglückwünsche dich zum 21. Hochzeitstag und wünsche dir noch sehr viele glückliche gemeinsame Jahre mit deinem Mann.

    Alles Liebe

    allina
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gibts gleich Bulgur mit einer einfach gehaltenen Tomatensoße (für meinen Mann) mit Lauch, Zucchinis und Paprika. Für mich noch mit Feta, für meinen Mann noch mit schwarzen Oliven.

    Und ich mache gerade zum ersten Mal Zwieback. Mal schauen, obs klappt.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es heute und morgen Mittag roten Heringssalat und heute Abend einen Auflauf mit Möhren, Zwiebel, Rote Bete, Schafskäse und einer Marinade aus Kräutern, Olivenöl und Honig.... Oder Ruccolapesto, das kommt drauf an ob ich das noch schaffe zu zubereiten, hab 1Kg Ruccola zu verarbeiten.
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Pasta mit grünem Spargel in einer Zitronen-Frischkäse-Sosse.
    Für den Mann noch Bacon.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Pasta e Fagioli, gleich kommt mein Koch-Date.
     
    Tab, Lütten und Ruth gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Zuccine, Aubergine und gefüllte Champignons vom Backblech.
    Dazu für LeGe ein Hühnerbollen.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, das hätte ich jetzt auch gerne!
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Komm rüber, ist noch was da....
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön! :)
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ach Maggy, lass dich nicht ärgern.
    Meinst du, es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch zusammensetzt
    und gemeinsam überlegt, wer welche Aufgaben übernehmen kann?
    Aber bitte so richtig mit Vertrag festmachen, damit sich niemand rausreden kann.

    Haushalt ist nun mal Arbeit und nicht zum Vergnügen da. (Ich kenne zumindest niemand,
    bei dem es so ist.)
    Vielleicht müssen deine Männer einfach mal kapieren, dass das für dich auch Arbeit bedeutet.
     
    Hibiskus14, Tab und Maggy63 gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei mir gibt es übrigens heute auch nur die Reste vom GEmüsesalat gestern.
    Irgendwie war das ein bisschen viel. Macht aber nichts, da bin ich heute schnell fertig.
     
    Tab, Lütten, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab meinen Kochplan für heute Abend geändert, mein Pesto ist so lecker geworden (hab 11 Gläser hinbekommen) . Für mich gab es Kichererbsen Fussili mit Pesto und frischen Tomaten, für Lima das ganze mit Spaghetti. Zum Nachtisch Birnen mit Zimt und Pflaumenkernöl.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch ein paar Stangen Spargel. Die gab es zu Kidneybohnen Bratlingen nach Katjes Rezept. @Katjes danke für das Rezept, das du im Thread mal hinterlassen hattest. Es hat mir gefallen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lavendel, das freut mich, dass ich dich inspiriert habe. :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes und was ich auch gut finde, dass die Zubereitung ruck zuck geht. Außerdem fällt beim Braten nichts auseinander.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, ich finde die auch gut..... Sogar Lima mag die :)
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lütten : Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich wünsche euch noch viele weitere, gemeinsame , glückliche Jahre.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden