nachdem mir am Anfang dieser Krankheiten der Römertopf leer aus den Händen gefallen war..., habe ich mir einen neuen bestellt und freue mich sehr daran! heute gab es mediterranes Gemüse mit Topinambur und Kräutern, alles versammelt im Römer. Es schmeckte sehr gut und...er ist mir VOLL überhaupt kein Stück zu schwer gewesen
Heute morgen gab es noch 2 Stück... Aber du kennst ja den Weg. Hinterm Mond links ab und scharf bremsen
Moin, Gestern gab es Reste. Chicken Tikka Masalla dazu gebratener Reis und etwas Hühnersuppe war auch noch da. Heute gibt es Tortellini mit scharfer Tomatensauce bzw. Gorgonzola-Sauce Schönen Dienstag
Ich habe heute ein Mischmasch gemacht. Denn ich habe beschlossen, nach und nach auch mal typische deutsche Zutaten zu integrieren. Also gibts heute eine Avocado-Spinat-Sellerie-Lauch-Suppe mit Senfkörnern, Knoblauch, Olivenöl, ein bißchen abgeriebene Zitrone und Spritzer, geröstete Walnüsse und Kürbiskerne obendrauf. Mal schauen, obs meinem Mann schmeckt. Für mich die üblichen langweiligen Suppen, nicht der Rede wert.
Allina, das ist doch kein Mischmasch...... Crossover heißt es in der modernen Küche Ich finde es echt toll, dass du dir so viel Mühe gibst und selbst Mh, ja am darben bist. Heute Mittag gibt es Salat und heute Abend gibt es Falafel, da ich noch so viele Pastinaken haben..... mit Pastinakenpüree, zum Nachtisch gibt es wie zur Zeit immer Obst. Mein Lima hat noch selbstgemachtes Humus, roten Reis und cross gebratenen Tofu.
Es hat ihm nicht so geschmeckt, es wäre zu spinatlastig. Normalerweise verarbeite ich immer frischen Spinat, aber in dieser Pandemiezeit, möchten wir nicht so gerne so oft einkaufen. Deshalb hatte ich zwar sehr viel frisches Gemüse eingekauft, aber da sich frischer Spinat nicht so lange hält, eben auf tiefgekühlten Spinat zurückgegriffen. Ich probiere es morgen nochmal, aber diesmal mit der Hälfte der heutigen Spinatmenge.
Ich hab gestern Kassler mit Möhren und Knödeln gekocht. Dazu die leise Hoffnung, dass es für heute auch noch reichen möge... Leider nein, jetzt muss ich mir was einfallen lassen, vielleicht einfach nur mal Nudeln oder sowas. @allina, und wenn du einen einfachen Gemüseeintopf machst? Da kann eigentlich nichts schief gehen. Vielleicht in paar Schinkenwürstchen reinschnippeln und feddich. Dein Mann scheint aber auch ein mäkeliges Exemplar zu sein.....
Ja maggy, wahrscheinlich hast du recht. Ich machs mir zu kompliziert, wollte halt mal was anderes kochen.
Allina, manchmal ist weniger mehr. Meiner hätte gestreikt. Nimm als deutsche Zutat eine Zwiebel und 1 Stück Gemüse (entweder Kohlrabi, oder Salatgurke, oder Brokkoli usw.). Da kommt ein Brühwüfel und die entsprechende Menge Wasser dazu, nach dem kochen ein Löffel Schmand und durchmixern. Kannst ja trotzdem gern Senfkörner, Zitrone, Nüsse und Kerne dazupacken, aber nicht alles auf einmal. Manche Geschmackszutaten beißen sich. Meiner Brut hab ichs so erklärt, wie beim Farbkasten. Jede Farbe einzeln ist schön. Und zwei zusammen können auch eine schöne Farbe werden, wenn die beiden sich mögen. Aber wenn du alle nimmst, wirds kackbraun.
Ich experimentiere ja auch gerne, da ist auch schon einiges in die Hose gegangen. Wenn du unsicher bist, halt dich mehr an die Basics, der Rest ergibt sich dann. Vielleicht zum Spinat jetzt einfach nur Kartoffelpü und Spiegeleier, das ist einfach und schnell gemacht.
Kreativ geht's ab hier! Crossover Mischmasch, Cookies hintern Mond und Entenarsch im öhhm mit Schneegestöber Bei mir gab es "nur" Hackbällchen in schwedischer Sahnesoße mit Petersilienkartoffeln, ohne Preiselbeeren. Zum Kaffee ein Zimtschneckerl.
Heute Abend Thüringer Bratwurst, Kartoffeln und von Göga selber gemachtes Sauerkraut, im großen Glas, spaßenshalber mal ausprobiert. Ist nur bisschen zu salzig.
Viel Paprika, viel Möhren, viel Zwiebellauch in der Pfanne angebraten mit wenig Lieblingsdinkelnudeln in der Pfanne vorbereitet. Vielleicht werfe ich gleich Feta dazu.