**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns gabs gestern 'Vereinigung der Völker' auf dem Teller :laugh::
    Pfannengemüse (mediterran), angebratene Spätzle (schwäbisch) und Kabeljau (Küste). Bis auf den Fisch alles Reste und zusammen sehr lecker!

Heute gibts Chrissis Heringssalat. Ich bin gespannt. Ein kleines bisschen abgewandelt hab ich den zwar, aber im allgemeinen hab ich das Rezept so übernommen. Ich werde berichten!

Mimmi, Katjes, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Gestern gab es die Reste von Freitag, die Süßkartoffeln gebraten und Gurkensalat dazu
    zum Kaffee gabes Himbeermuffins(aufgetaut) und Vegane Zitronenkekse

Heute Zwiebelsuppe, gemischtes Gemüse mit Entenbruststeifen und Topinamur (als Kartoffel Ersatz)
    Vegane Medaillons und zum Nachtisch Aprikosen aus dem Glas

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Heute Mittag gab es einen Apfel-Rotkohl Salat mit Ziegenkäse dazu dann getoastetes Roggenbrot.
    Heute Abend gibt es nochmal eine Kichererbsen-Pastinakensuppe mit gebratenen Kichererbsen, Champignons und Birne als Einlage, die restliche Birne landet im Ruccola-Salat mit Walnussöl und einem köstichen Aceto angemacht.

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

mmmm...schmatz

Katjes gefällt das.
  5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Freitag haben wir was vom Italiener geholt.
    Gestern gab es Gemüsepfanne (Reste) mit Nudeln und Hackfleischsauce, zum Nachtisch Obst. Nudeln und Hackfleischsauce reichen noch für einen weiteren Tag.
    Heute gab es unser reichhaltiges Sonntagsfrühstück mit Ei und Croissants, deshalb zu Mittag nur eine Suppe. Dafür hatte ich mal was neues ausprobiert. Es gab Sellerie-Möhren-Suppe, mit etwas Creme fraiche, hat uns gut geschmeckt und ist auch noch was übrig. Zum Nachtisch hatten wir Obstsalat mit Eis und Schlagsahne. - Zum Nachmittgaskafffee gab es Kuchenstücke, die unsere Nachbarin gestern gebacken hatte und uns reichlich abgegeben hat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Mimmi, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Gestern war mein Pechtag in Sachen Kochen. Die Gyoza Teigblätter blieben nach dem Auftauen miteinander verpappt. Beim Kochen der Alternative Rehgulasch lief auch einiges schuef, dann Grießbrei auf dem Fußboden verteilt,...
    Letztlich gab es dann Rehgulasch, selbstgemachte Klöße aus TK, selbstgemachter Rotkohl aus dem Glas.

Heute Wokgericht (Yasai itame= pfannengerührtes Gemüse) mit Kohl, Möhren, Sprossen, Paprika und anstatt mit Fleisch mit Lachs.

stray cat gefällt das.
  7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@B.one ,
    Aaber der Grießbrei ist doch zum Essen da.
    Zum Abendbrot gibt es Brot und Wurst und Chicorée .

stray cat und B.one gefällt das.
  8. Katjes

B.one,es gibt so Tage!

Unser Abendessen wird gestrichen, mein Lima hat gerade Waffelteig in der Pfanne ausgebacken....Ich musste 3 essen(weil so lecker :)) mit viel Apfelmus und Puderzucker.... War das gut!
    Der wird noch ein richtiger Meisterkoch, finde ich toll :1luvu:und aufräumen tut er es auch piccobello!

Mimmi, Lavendel14, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Meldung des Tages: der Heringssalat war lecker! Ein kleines bisschen zu sauer, das lag aber nicht am Rezept, sondern an mir.
    Nochmal ein herzliches Schankedön an Chrissi!

stray cat, sumsemann und B.one gefällt das.
  10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Freut mich. Gern geschehen. Es gibt einige Trennkostrezepte, die durchaus essbar sind.

Ich hab für morgen hier noch die Hälfte übrig. Und Kartoffel-Karottenstampf ist auch noch da. Ich brauch also nur aufwärmen.

chinakohl.jpg

11. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    am Donnerstag gab es die übrige Bolognese Soße mit Pfannkuchen und Feldsalat. Am Freitag hatten wir Hühnergeschnetzeltes mit frischem Gemüse, rotem Curry und Kokosmilch. Das war mal wieder lecker. Dazu gab es noch Basmatireis und Kopfsalat. Den ersten Kopfsalat des Jahres bei uns. Es gab sehr schönen italienischen Salat. Eigentlich kaufe ich das jetzt noch nicht. Die Qualität hat mich allerdings überzeugt. Am Samstag gab es Schwäbische Hausmannskost. Hab mal wieder einen Auflauf aus Sauerkraut und Quarkspätzle gemacht. Heute haben wir uns Zeit zum kochen genommen. Das Wetter war schlecht. Wir hatten Käsegrießklößesuppe, Zwiebelrostbraten, Kroketten, Bohnengemüse, Möhrengemüse und Bratensoße.

Eine schöne kommende Woche
    Tiger

12. Katjes

Heute Mittag gab es eine Weißkohlsuppe (mein Freitag gekauftes Sauerkraut war schimmelig :-()
    Heute Abend gibt es dann die Kichererbsen-Pastinakensuppe die ich gestern schon angekündigt hatte.

Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  13. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute gab es mal wieder Vorräte vom letzten Sommer. Wir hatten dort viele Paprika, Zucchinis und Tomaten. Daraus haben wir Letscho gekocht und eingefroren. Dann hat man mal was auf die Schnelle.
    Zum Letscho hatten wir heute Farfalle. Vorab noch Kopfsalat.

Liebe Grüße
    Tiger

Gunilla 7, Lütten, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns Bratkartoffeln mit dem restlichen Heringssalat. Der ist auch bei meinen Männern gut angekommen, wird also auf jeden Fall wieder gemacht.
    Wir hatten dann also 3 Tage hintereinander Fisch, für morgen hab ich aber noch keine Idee. Eisbär vielleicht. Oder Pinguin?.... :laugh:

15. Katjes

Oder Fischstäbchen..... Ist ja auch nur noch wenig Fisch im Stäbchen :D

Mimmi, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ja bitte keine Eisbär- oder Pinguinstäbchen :)

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wie sagte damals ein Kollege, wenn man ihn fragte, was bei ihm zu futtern gibt: Entenarsch mit Schneegestöber... Also Schneegestöber hab ich schon, fehlt nur der Entenpopo... :D

Mimmi, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute Reste: Selleriesuppe, Nudeln und Hackfleischsauce, zum Nachtisch Pannna cotta.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Chicorée, Göga warm in Tomatensoße und mit Käse überbacken und ich als Rohkost plus trocken Brot.

Gunilla 7 gefällt das.
  20. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Huhu, Maggy..........bei uns heißt es, kalter Arsch mit Schneegestöber......wenn der Koch nicht weiß, was es gibt.............;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Entenarsch....:D

Bei mir schmorgelt seit einiger Zeit ein Gulaschtopf vor sich hin..........den gibt es dann mit Rosenkohl und Kartoffeln morgen........und hoffentlich auch übermorgen.

Maggy63, Lütten und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden