Wir hatten mittags unsre wöchentliche Hausfrauenheringsration. Und Jetzt gibts ungesunde aber leckere Currywurst und Schinken-Käse-Blätterteigstangen.
Mir gehts wieder besser. Sonntag sollte es ursprünglich Maishähnchen geben. Das blieb im TK. Mein Mann kochte sich Kartoffeln und dazu Gemüse. Montag haben wir Haferflockensuppe gegessen. Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Möhren und dazu Fischfrikadellen. Heute habe ich aus Kartoffeln, Zucchini, Möhren und Chicorée eine pürierte Suppe zubereitet. Diese wurde durch Frischkäse schön sämig. Zum Schluss habe ich noch kleingeschnittene Lauchzwiebeln und Petersilie zugegeben.
@Lavendel14 : Weiter gute Besserung! Gestern gab es bei uns dasselbe wie heute: Putenschnitzel mit Reis und Champignons, heute ausserdem noch eine Tomatensuppe davor. - Gestern habe ich Blätterteigtaschen gemacht, die gab es gestern zum Kaffee mit meiner Mutter, heute nochmal für uns, jeweils mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Lavendel, ich schließe mich Ruth an. Gestern gab es Gemüsereis und eine Pilzsoße, dazu angebratenen Sellerie. Heute kleine Gemüsewürfel in Ei plus Salat.
Kartoffel-Gemüse-Auflauf für mich. Das Söhnchen hatte Pommes und Gyros. Männe ist unterwegs und wollte nichts.
Lavendel, Gute Besserung! Bei mir war es heute etwas stressig, da war das mit den Falafeln zu aufwendig. Hab mich dann für rote Linsennudeln mit Zwiebeln, Tomaten, Basilikum aus der Pfanne entschieden, dazu gab es einen gemischten Salat und Apfel zum Nachtisch.
Heute gibt es wie gestern ungesunde Bratwurst, Kartoffeln und den Rest vom selbsthergestellten Sauerkraut. Kaffee soll es auch mal geben, ich will den restlichen Mohn zum Striezel verbacken. Möglich, dass dann vllt das Abendessen doch ausfällt.
Lasagne mit selbstgemachte Bolognese und Bechamelsauce, Feldsalat mit Orange, Mozzarella und Walnüssen. Außerdem habe ich mal versucht, ein Sauerteigbrot zu backen. Hab heute Lust, zu kochen.
Du ich komme von Gera vom Krankenhaus auch extra mit frischem Corona-Test. Denke das ist sogar näher und nur ein kleiner vertretbarer Umweg....
Ich könnte noch zwei Esser mitbringen, Hibiskus . Es gibt Blumenkohl, Karotten, Pilze mit Zwiebeln und noch was dazu, das ich noch finden muss...
"...noch finden muss..." im Gefrierschrank mitohne Kleberchen, liebe @Tinchen1978? jei, erst ein Überraschungsessen und dann ein nicht nur gemalter Kuchen