Geht mir genauso. Vor allem wg. Sinelas Halleluja! Also ich hätte auch noch ein paar Kilo abzugeben, ganz für umsonst.
Masken liegen herum, sind aber noch nicht bezahlt. Das Ablaufdatum ist bald überschritten und sie müssen auf den Müll. Wie schade.https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/masken-debakel-video-100.html
Meine Masken sind heute gekommen. 1,30 pro Stück ist annehmbar. Bei A... wies mich die Kassiererin drauf hin, dass ich nächste Woche nicht mehr mit Eigenbaumasken kommen dürfe.
Wo kauft ihr Eure Masken? Ich habe zwar welche gefunden, die in Deutschland produziert werden (in Wuppertal), sind auch zertifiziert, aber kosten pro Stück 4 Euro...
Ist egal, wo sie produziert werden. Wichtig ist das CE-Zeichen und die Nummer des prüfenden Instituts. Meine aus der Apotheke sind nur in Deutschland abgepackt und geprüft in Irland. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/nando/index.cfm?fuseaction=notifiedbody.main Bei den beiden beliebten Discountern, also bei fast allen demnächst, gibts welche unter 1 €. Die können sich nicht erlauben Fake-Masken zu vertreiben.
In einem Beitrag von WISO von November 2020 zum Thema, wie man sichere Masken erkennt und wo man diese kaufen kann, hieß es, nicht mal Apotheker blicken da noch durch und verkaufen u.U. zum Teil gefälschte Masken... Aber danke für die Info.
Ist eigentlich egal wer sie herstellt, denn besser als Stoffmasken sind sie alle. Und selbst ausländische Firmen können sowas herstellen. Es sitzt halt ein Punkt oder ein Komma nicht nach Deutscher Norm, denk ich mal. Denn auch die EU bestellt in China.
Es geht auch überhaupt nicht um das Land, in dem die Masken hergestellt werden. Klar, werden die meisten in China produziert. Angeblich halten die gefälschten Masken zum Teil nicht mehr Viren ab als die billigsten Stoffmasken, weil die ganzen Vliesmaterialien von minderwertiger Qualität sind. Aber vielleicht messe ich dem zu viel Bedeutung bei. Die guten Masken sollen zwischen 94 und 97% der Viren abhalten. Bei uns in der Apotheke bekommt man eine für 6 Euro. Das ist etwas viel, deswegen dachte ich, dass jmd. etwas empfehlen kann.