FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.501
    Ich hab nun auch gefaltete bestellt. Dann nehme ich nur noch diese und lasse sie auslüften für 7 Tage.
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich bin ja gespannt, was heute raus kommt.

    Hibiskus, die feuchte Maske auslüften lassen ist gut.
    Aber vergeßt bitte nicht, daß die Tragedauer am Stück max 75 min sein sollte und insgesamt ist die Maske 8 Stunden verwendbar.
    Danach sollte sie entsorgt werden.

    Also das ist ja riesig ökologisch!
    Und wer soll sich das leisten können, wenn er kaum was hat?
     
    Sinela, Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    3.795
    Ort:
    Berlin
    Ich bin echt froh, dass ich die FFP2-Masken von meinem verunfallten Hausarzt bekomme. Aber er hat mich wiederholt darauf hingewiesen, dass ich die Masken nach Beendigung des Einkaufs oder des Termins bei einem Arzt umgehend entsorgen soll und nicht mal mit der Maske ins Auto steigen soll. Er empfahl mir dringend die Masken weder zu trocknen noch in irgendeiner Form zu desinfizieren. Und so halte ich es auch. Ich schmeiße sie nach dem Einkauf, Arzttermin etc. sofort weg.
     
  4. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Beim vierten Drogeriemarkt hatte ich Glück und habe ein 5er Päckchen bekommen. Sie scheinen auch die Zertifizierungen zu erfüllen. Nun bin ich etwas ruhiger über das Thema. Es wurde auch pro Kunde nur ein Päckchen verkauft.
    Ich wusste gar nicht das es verschiedene gibt. Runde und eckige. Hier im Forum wieder was gelernt!

    Meine sehen aus wie ein Kaffeefilter. Wenn ich sie aufsetze erinnert es mich doch sehr stark an einem Vogel mit großem Schnabel.
    Trendy oder schick ist anders. Aber völlig egal. Sie passt und schließt sehr gut ab. Vielleicht lenkt der Kaffeefilter von meiner wild gewachsenen Frisur ab :)
     
    Sinela, stray cat, Kaschu und 3 anderen gefällt das.
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    1.343
    Ich habe heute, da ich die Coupons noch nicht erhalten habe, bei meiner Tageszeitung 15 FFP2 Masken für 39.95 Euro bestellt. Diese werden nur an Abonnenten ausgegeben. Es sind dieselben, wie sie in meiner Apotheke ausgegeben werden, allerdings kostet da eine Maske fast 4 Euro.
    Da haben wir dann genug, bis die Coupons kommen. Von den med. OP Masken habe ich ja jede Menge da, die reichen für den Hausgebrauch...
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    5.978
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Lidlingsdiscounter hat sie für 99 Cent
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.572
    Zustimmungen:
    3.142
    Ort:
    Köln
    Ich hatte welche bestellt. Aber die können nicht liefern. Und wenn ich einkaufe gibbet keine.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.501
    Ich hoffe, dass meine bestellten kommen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.575
    Zustimmungen:
    10.443
    Ort:
    Niedersachsen
    Schnurri war so nett, sich für ein Foto zur Verfügung zu stellen... [​IMG]
     

    Anhänge:

    Clödi, Sinela, O-häsin und 5 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.501
    So sehr ich dann auch aus...mit Koronawildwuchs auf dem Haupt.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  11. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Maggy63 hat mich voll erwischt! :laugh:
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Bestellten kamen endlich heute an. Mit angekündigter Verzögerung.

    Wer möchte hier die Haare geschnitten bekommen?
    Hab Termine frei. Komme auch nach Hause.
    Die eigene Familie ist schon durch.
    LG Money Penny
     
  13. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.501
    Ich hatte mir schon im Sommer Ffp2 Masken bestellt und vor einer Woche nochmal nachbestellt. Jetzt hab ich reichlich Vorrat. Aber es dauert ja auch noch eine ganze Weile mit Corona.
    Und wenn die Pandemie mal geschafft ist, die nächste Erkältungs-und Grippesaison kommt. Dann werde ich die Masken, wie die Asiaten, auch benutzen. Man kann ruhig mal von anderen Ländern lernen.
     
    Mimmi, Pasti, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    5.978
    Ort:
    Nähe Ffm
    Habt ihr mal auf den Aufdruck NR und R geachtet?
    Ist das wichtig?
     
  15. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    5.103
    Ort:
    Rheinland
    Jep, R = reusable (wiederverwendbar), NR = non reusable (nicht wiederverwendbar)
     
    Mimmi, Pasti und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    3.966
    ich dachte nach Kekse Beobachtung vielleicht R aucher und NichtRaucher und war froh, die ohne Loch für NR bekommen zu haben o_O

    sorry, Kekes`...immer diese Besserwisserkorrektur :D
     
    #216 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Mimmi, Pasti, Tinchen1978 und 5 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    5.978
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, dass man auch die NR bis zu 8 Stunden mit Unterbrechung und Zwischenquarantäne benutzen kann.

    Man sollte sie vermutlich nur nicht waschen usw
     
  18. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Der war gut! :laugh:
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    2.501
    Das wird ein teurer Haarschnitt, wenn ich Deine Anreise noch mit bezahlen muss.
    Da sehe ich lieber aus wie ein aufgeplatztes Kopfkissen. :(
     
    Sinela, stray cat und Money Penny gefällt das.
  20. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    90
    Ich bin gespannt, ob ich die Masken für Risikopatienten bekomme. Wie viele von euch haben schon die Coupons zugeschickt gekriegt? Sind immunmodulatorische Therapien eigentlich immunsupressive? Die Kriterien der Apotheker sind eventuell andere als der Krankenkassen.

    Der war super :)
     
    #220 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden