Ich hab nun auch gefaltete bestellt. Dann nehme ich nur noch diese und lasse sie auslüften für 7 Tage.
Ich bin ja gespannt, was heute raus kommt. Hibiskus, die feuchte Maske auslüften lassen ist gut. Aber vergeßt bitte nicht, daß die Tragedauer am Stück max 75 min sein sollte und insgesamt ist die Maske 8 Stunden verwendbar. Danach sollte sie entsorgt werden. Also das ist ja riesig ökologisch! Und wer soll sich das leisten können, wenn er kaum was hat?
Ich bin echt froh, dass ich die FFP2-Masken von meinem verunfallten Hausarzt bekomme. Aber er hat mich wiederholt darauf hingewiesen, dass ich die Masken nach Beendigung des Einkaufs oder des Termins bei einem Arzt umgehend entsorgen soll und nicht mal mit der Maske ins Auto steigen soll. Er empfahl mir dringend die Masken weder zu trocknen noch in irgendeiner Form zu desinfizieren. Und so halte ich es auch. Ich schmeiße sie nach dem Einkauf, Arzttermin etc. sofort weg.
Beim vierten Drogeriemarkt hatte ich Glück und habe ein 5er Päckchen bekommen. Sie scheinen auch die Zertifizierungen zu erfüllen. Nun bin ich etwas ruhiger über das Thema. Es wurde auch pro Kunde nur ein Päckchen verkauft. Ich wusste gar nicht das es verschiedene gibt. Runde und eckige. Hier im Forum wieder was gelernt! Meine sehen aus wie ein Kaffeefilter. Wenn ich sie aufsetze erinnert es mich doch sehr stark an einem Vogel mit großem Schnabel. Trendy oder schick ist anders. Aber völlig egal. Sie passt und schließt sehr gut ab. Vielleicht lenkt der Kaffeefilter von meiner wild gewachsenen Frisur ab
Ich habe heute, da ich die Coupons noch nicht erhalten habe, bei meiner Tageszeitung 15 FFP2 Masken für 39.95 Euro bestellt. Diese werden nur an Abonnenten ausgegeben. Es sind dieselben, wie sie in meiner Apotheke ausgegeben werden, allerdings kostet da eine Maske fast 4 Euro. Da haben wir dann genug, bis die Coupons kommen. Von den med. OP Masken habe ich ja jede Menge da, die reichen für den Hausgebrauch...
Meine Bestellten kamen endlich heute an. Mit angekündigter Verzögerung. Wer möchte hier die Haare geschnitten bekommen? Hab Termine frei. Komme auch nach Hause. Die eigene Familie ist schon durch. LG Money Penny
Ich hatte mir schon im Sommer Ffp2 Masken bestellt und vor einer Woche nochmal nachbestellt. Jetzt hab ich reichlich Vorrat. Aber es dauert ja auch noch eine ganze Weile mit Corona. Und wenn die Pandemie mal geschafft ist, die nächste Erkältungs-und Grippesaison kommt. Dann werde ich die Masken, wie die Asiaten, auch benutzen. Man kann ruhig mal von anderen Ländern lernen.
ich dachte nach Kekse Beobachtung vielleicht R aucher und NichtRaucher und war froh, die ohne Loch für NR bekommen zu haben sorry, Kekes`...immer diese Besserwisserkorrektur
Ich denke, dass man auch die NR bis zu 8 Stunden mit Unterbrechung und Zwischenquarantäne benutzen kann. Man sollte sie vermutlich nur nicht waschen usw
Das wird ein teurer Haarschnitt, wenn ich Deine Anreise noch mit bezahlen muss. Da sehe ich lieber aus wie ein aufgeplatztes Kopfkissen.
Ich bin gespannt, ob ich die Masken für Risikopatienten bekomme. Wie viele von euch haben schon die Coupons zugeschickt gekriegt? Sind immunmodulatorische Therapien eigentlich immunsupressive? Die Kriterien der Apotheker sind eventuell andere als der Krankenkassen. Der war super