Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maine Coonchen und @AIDA,

    es ist erleichternd, wenn die "Alten" alles geregelt haben und man den Rest auch noch in die richtigen Bahnen gebracht hat, um selbst ruhiger leben zu können.
    Ich hoffe, dass unsere Kinder unsere Vorsorge zu schätzen wissen, nein, ich weiß, dass sie es tun und Schwieto hat daraufhin ihre Eltern auch zum Handeln verpflichtet.

    Schönen 2. Advent euch beiden und allen anderen auch.
     
    Gunilla 7, Ducky, kekes und 3 anderen gefällt das.
  2. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Die Fersenschmerzen haben nachgelassen, wahrscheinlich wirkt das Cortison langsam.
     
    Lavendel14, Ruth, Jazzlyn und 4 anderen gefällt das.
  3. Scary

    Scary Guest

    Ich bin heute morgen zwei Stunden zum schwimmen ins Solebad gefahren.Es war so schön mal Zeit nur für mich zu haben ,niemand der drängelt oder etwas von mir will.
    Deshalb habe ich für mich beschlossen das jetzt öfter zu machen.Beim Funktionstraining sagt ja der Therapeut wir können noch ein wenig freischwimmen aber gerade abends um 20:00 Uhr muss man ja auch wieder heim.
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  4. Kannst du einfach so da hinfahren oder hattest du Termin? Wir müssten uns online anmelden und bekommen dann einen Termin zugewiesen. Das ist mir zu umständlich und ich mache es wegen Corona nicht.
    Aber beneidenswert.... Schwimmen ist eines der Dinge, die mir echt fehlen.

    Viele Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  5. Scary

    Scary Guest

    Es kommen nur die Leute rein die geimpft oder genesen sind Nachweis muss man vorlegen und dann kann man rein.Da heute der Aussenbereich geschlossen war gab es heute eine Ermässigung.
    Termine braucht man nicht zu machen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also ohne Test?
    Ist das nicht riskant, wenn man sich näher kommt und ohne Maske sich auf gleicher Höhe anatmet, bei den jetzigen Zahlen?

    Ich weiß, dass unsre Schulklassen nur getestet Schwimmunterricht haben.
     
  7. Scary

    Scary Guest

    Ja kein Test.Das wäre dann die 2+G Regel .Es kommt aber nur eine gewisse Menge an Leuten rein also eine Grenze.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns im Thermalbad ist 2G plus, also Geimpfte, Genesene plus zusätzlichem Antigen Schnelltest von einer Teststation. Termin braucht man nicht, es gibt das Ampelsystem mit begrenztem Einlass und wenn die Ampel rot ist geht nix mehr, kann man online gucken ob Ampel grün, gelb oder rot anzeigt.

    EDIT: zwei fehlende Buchstaben bei dem Wort Genesene ergänzt
     
    #19568 6. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    Tab, sumsemann und Ducky gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei einer gewissen Menge kann aber auch eine Virenschleuder dabei sein. Da ists eigentlich egal, wieviele Leute da drin sind. Wenn ein Infizierter an dir vorbeischwimmt kannst du dich anstecken. Ich denke, dass gerade wir mehr aufpassen müssen, als gesunde Menschen und Tests wichtig sind.

    Ist genauso gefährlich wie mit Geimpften ohne Test an einem Tisch zu sitzen und sich anzuatmen.
     
    Gunilla 7 und Tab gefällt das.
  10. Scary

    Scary Guest

    @Chrissi50 das ist klar aber dann dürften wir ja überhaupt nichts mehr.Ich fahre nicht mehr zu meinen Bekannten in den Nachbarort habe fast alle Kontakte reduziert oder eingestellt.
    Dann dürfte ich auch nicht mehr zum Funktionstraining.Es könnte ja ein Infizierter dabei sein.Tests werden ja davor nicht gemacht und ich kann mich ja nicht hinstellen und verlangen das jeder der Gruppe sich testen lässt.

    Ich passe schon auf mein jüngster wird jeden Tag getestet und jetzt müssen sie komplett Maske trageUnd trotzdem kann er es mitbringen.
    Ich verstehe dich aber dann dürfte mein jüngster auch nicht mehr in die Schule oder zum Umgang zum KV.
    Denn einen Test macht der werte Herr ganz bestimmt nicht und ich glaube kaum das er sich boostern lässt.Und seine Tschika und seine Freunde die dauernd bei ihm rumhängen auch nicht.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt. Aber es gibt die unumgänglichen Risiken, bei denen ich ohne Maske Begegnungen haben muss, die ich aber nur mal im Krankenhaus hatte, und die unnötigen, die man eigentlich vermeiden könnte, wie Schwimmbad, Restaurant, Friseur usw.... so definiere ichs für mich.
    Aber es kann sein, dass ichs enger sehe, weil ich älter bin und Vorerkrankungen habe, und mich ganz gut abgrenzen kann.

    Im Bekanntenkreis unsrer Tochter gibts inzwischen fast täglich eine neue Infektion. Die Kinder sind meist symptomlos positiv und zufällig beim Test festgestellt.Das macht mir Angst.
    Deshalb halten wir uns von unsrer Brut fern, bzw. treffen uns nur mal im Freien.
     
    Tab gefällt das.
  12. Ich freue mich, dass meine Tochter und die kleine Hündin glücklich miteinander sind....
    Und für @Ducky, die sehr viel Spaß hatte ;), hier noch ein Bild in ihrem neuen Zuhause...

    Liebe Grüße

    IMG-20211205-WA0003.jpg
     
    Lütten, Gunilla 7, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    süßer Knopf, der lütte

    danke Aida ;)
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Scary

    Scary Guest

    @Chrissi50 ich gehe nicht zum Friseur obwohl ich es eigentlich müsste.Mag mir aber den Stress vor Weihnachten und wegen Corona nicht an tun.
    Restaurant ist sowieso nicht drin da habe ich die Lebensmittelintolleranzen und es ist mir auch einfach zu teuer.
    Der einzige Kontakt heute war das Schwimmbad und morgen das Funktionstraining die Mitgliederversammlung und die Weihnachtsfeier wurde abgesagt.
    Ausser einmal die Woche zum einkaufen der grosse Sohn und der kleine der jeden Tag getestet wird habe ich keinen Kontakt.
    Ich bin sehr vorsichtig desinfiziere meine Hände wische einen Einkaufswagen vor Benutzung ab .
     
    Sinela, Ducky und Tab gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Danke Hibiskus!

    Ich freue mich, dass ich nach so langer Zeit am Niederrhein wegen meiner Eltern, heute heim fahren konnte. Wir sind gesund angekommen, dass ist bei dem Verkehr und der langen Fahrt von über 700 Kilometern nicht selbstverständlich!
    Auch wenn es nur für 10 Tage ist….
    Aber Weihnachten möchte ich mit der Familie und Verwandtschaft verbringen. Habe letztes Jahr, dass erste Mal in meinem Leben Weihnachten zu zweit gefeiert. Es war schön und würde ich gerne wiederholen. Nur in diesen merkwürdigen Zeiten mit Corona und wer weiß wie lange man seine Eltern noch hat und auch die anderen. Es kann ja schnell sich die Situation ändern. Zudem fehlte meine kleine große Prinzessin….
    Und somit fahren wir kurz vor Weihnachten wieder zurück und trotz allem Stress wegen der langen hin und her Fahrerei freue ich mich riesig. Es kann aber auch schon früher werden, da unsere Liebe Verwandte ihre letzte Reise angetreten hat. Dann wird halt das Auto mit uns und den jetzt 3 Katzen bis zum Dach vollgepackt und los geht‘s. Zudem habe ich mich über unseren Findling Otti Wirbelwind super gefreut, er war so lieb im Auto und es ist auch nichts daneben gegangen. Somit hat er die erste lange Fahrt super überstanden, im Gegensatz zu mir. Morgen ist erstmal faulenzen und erholen angesagt.
    Wünsch euch allen einen schönen und geruhsamen Abend!
     
    Eumel2, Hibiskus14, Sinela und 8 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Weißt Du, dass ich mich richtig mitfreue!
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute sind meine neuen Wohnzimmer Vorhänge gekommen, aus grasgrünem Samt, konnte sie auch ganz alleine aufhängen...... Ich bin ganz begeistert :1luvu:
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    grüne Samtvorhänge klingt richtig gut :1syellow1:

    ich habe mich über eine sehr schöne Christrose in einem auch sehr schönen roten Topf gefreut :)
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    habe mir letzte Woche einen Weihnachtskaktus gekauft, der sich toll entwickelt :)
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, teamplayer, Lagune und 10 anderen gefällt das.
  20. Liebe @Ducky,
    Das ist schön :).... Was ich dich schon die ganze Zeit fragen möchte, ohne dir zu nahe zu treten, wie gefällt es dir in deinem neuen Heim /Leben? Das interessiert mich wirklich, weil ich mich sehr für dich gefreut habe....
    Wenn das zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten. Auf jeden Fall wünsche ich dir das allerbeste :)

    Liebe Grüße
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden