Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7.853
    @Lagune,

    schön, dass der HSM erst im Januar gewechselt werden muss. Interessant die Erklärung, dass auf jeden Fall Sicherheiten eingebaut sind bei anstehendem Wechsel.
    Betrifft ja meinen Göga auch bald, er ist ja voll abhängig von dem Teil.
     
    Lagune gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    3.649
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich, dass heute ein Leserbrief von mir in der örtlichen Zeitung abgedruckt wurde, ohne Kürzungen, genauso, wie ich ihn verfasst habe.
    Ich hatte mich nach meinem Unfall vor 10 Tagen beim Rettungsdienst und bei der Notaufnahme für die freundliche und kompetente Hilfe bedankt. Ich fand das wichtig, weil gerade in unserer Stadt soviel darüber gemeckert wird und dem kann ich mich nicht anschließen.
    Ich habe heute auch schon einige positive Rückmeldungen dazu bekommen.
     
    teamplayer, stray cat, kekes und 15 anderen gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    3.936
    Ort:
    Bayern
    Also das sehen wir dann im Januar, ob er da gewechselt werden muss, auf jeden Fall sehr bald. Deshalb jetzt ganz engmaschige Kontrollen und es kann nichts passieren. Ja fand ich auch gut mit der nochmaligen genauen Erklärung und er hat sich die Zeit dafür genommen.
    Bin jetzt echt froh das es nicht vor Weihnachten sein muss, weil der Kardiologe das im Oktober erwähnte, es könnte dann so sein. Und jetzt der Gedanke ins Klinikum zu müssen, bei dem Gedanken war mir die letzten Tage unwohl, obwohl die ja in der Klinik sehr aufpassen wegen Corona und Besucherstopp ist, aber trotzdem und wenn wir es noch etwas schieben können ist mir das lieber.

    Deinem Mann alles Gute.
     
    Hibiskus14 und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    7.015
    Ort:
    Stuttgart
    Ich konnte heute zum boostern gehen, weil jemand nicht gekommen ist.:1syellow1: Mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen!
     
    Lavendel14, Gunilla 7, kekes und 11 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    5.639
    Ort:
    Herne
    Glückwunsch, willkommen im Club. Ob Du auch so müde wirst... gestern wurde fast der ganze Tag verschlafen..... heute nicht mehr so, aber früh in die Heia geht es dennoch....
     
    Sinela gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    7.015
    Ort:
    Stuttgart
    Mal schauen, das mit dem müde sein hatte ich ja nach der ersten Impfung, nach der zweiten nicht.
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    2.029
    Ort:
    Panama
    ich schlafe seit der boosterimpfung auch mehr.
    direkt nach der Impfung geschlafen wie ein Stein
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    5.639
    Ort:
    Herne
    Wir nach der 2. und die 3. toppte alles.
     
  9. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich freue mich riesig, dass sich meine Hüfte total verbessert hat. Die Durchblutungsstörung ist weg, und der Knochen hat sich regeneriert. Das kommt sehr selten vor, hat der Arzt gesagt.
    Jetzt kann ich mit der OP noch einige Jahre warten.
    Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
    LG Adolina
     
    Kaschu, Lavendel14, teamplayer und 16 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.856
    Zustimmungen:
    11.887
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das glaub ich dir.
    Ich freu mich auch mal. Ich hatte an einer heiklen Stelle an meinem Hinterteil eine harte "Erbse" entdeckt und drehte schon gedanklich etwas am Rad. Als ich sie bissi zu herzhaft abgetastet hab, stellte sie sich freiwillig als talggefüllt heraus.
     
    Lagune, Ducky, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3.587
    Freue mich das mein PCR Test negativ ist :)
     
    Kaschu, Lavendel14, teamplayer und 15 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.856
    Zustimmungen:
    11.887
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch
     
    Lütten und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    3.725
    Ort:
    Schweden
    Über ein Paket aus DE! :)
     
    Lavendel14, Ruth, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7.853
    Mohnstriezel, Mimmi?
     
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    4.750
    Ort:
    bei Aachen
    Bestimmt was leckeres @Mimmi ;)

    Ich freue mich und bin grad unheimlich erleichtert . Der Hausarzt meiner Schwiegermutter hat organisiert, dass zusätzlich zu ihrem normalen Pflegedienst eine extra in Palliativ-Versorgung ausgebildete Pflegerin kommt. Sie wird die Schmerzmedikation steuern und alles überwachen...
    So kann die Schwiegermutter zu Hause bleiben und wir fühlen uns nicht mehr so hilflos. Es ist ganz toll, dass es so etwas gibt und dass meine Schwiegermutter dann hoffentlich schmerzfrei und im Kreise ihrer Familie gehen darf....

    Viele Grüße
     
    Lavendel14, Lütten, teamplayer und 13 anderen gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.168
    Zustimmungen:
    5.014
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir diese Woche vieles erledigen konnten, was so "auf dem Plan stand"; keine schrecklich wichtigen oder schwierigen Sachen, aber was eben auch so gemacht werden muss. Das ist jetzt ein gutes Gefühl.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten, teamplayer und 8 anderen gefällt das.
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1.388
    Ort:
    Bayern
    Liebe Aida, gut das deine Schwiegermutter zur normalen Pflege jetzt auch Palliativ von einer Fachkraft versorgt wird. So dass diese ihr bei Schmerzen aber auch psychosozial und auch Euch helfen kann. Ein Sterben im familiären Umfeld und Palliativ und pflegerisch versorgt, dass wünschen sich viele.

    Ich freue mich immer noch und es beruhigt mein Gewissen ungemein, da man ein Leben lang Tochter bleibt. Meine Mutter akzeptiert denn Pflegedienst und ist mittlerweile sogar begeistert, da sie ihr eine Kraft schicken mit der sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten kann. Zudem wirken die Medikamente und die Wohnung ist auch im Sinne meiner Mutter gereinigt werden. Und das heißt nach mehr als 11 verschlissenen Reinigungskräften etwas. Zudem ist der ambulante Dienst einfach nur gut, erhalte regelmäßig eine Rückmeldung, die Devise der gemeinsamen Kommunikation steht nicht nur im Flyer, wie bei vielen, sondern wird gelebt. Und mein Vater hat die Trauer um seine verstorbene Lebensgefährtin etwas in den Griff bekommen, so dass ich mir da auch keine Sorgen machen muss. Bei einer Entfernung von 700 Kilometern ist das immens wichtig für mich.
    Und somit kann ich jetzt endlich mal wieder an mich denken, meine noch leider vorhandenen Sturzprobleme auskurieren und zum Handchirgurgen gehen. Zudem ist bei unserer Verwanden ebenfalls alles geregelt in ihrem Sinne und es liegt nicht mehr in unseren Händen, wenn sie ihre letzte Reise antritt.
    Deshalb freue ich mich auf ein schönes 2. Advent Wochenende mit Ruhe und Besinnlichkeit und ganz viel Zeit nur für mich!
     
    Kaschu, Ruth, kekes und 8 anderen gefällt das.
  18. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    4.750
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Maine Coonchen,
    vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte. Da hast du alles sehr gut und zum Wohl deiner Mutter geregelt...
    Und nun musst du wirklich wieder an dich denken und dir Gutes tun.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes Adventwochenende und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
     
  19. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1.388
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich gerade über Euch und euren Zuspruch! Danke!!!!
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7.853
    @Maine Coonchen und @AIDA,

    es ist erleichternd, wenn die "Alten" alles geregelt haben und man den Rest auch noch in die richtigen Bahnen gebracht hat, um selbst ruhiger leben zu können.
    Ich hoffe, dass unsere Kinder unsere Vorsorge zu schätzen wissen, nein, ich weiß, dass sie es tun und Schwieto hat daraufhin ihre Eltern auch zum Handeln verpflichtet.

    Schönen 2. Advent euch beiden und allen anderen auch.
     
    Gunilla 7, Ducky, kekes und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden