Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich bin bei suboptimalem Wetter 1 Stunde durch die Gegend gewackelt...Abhärtung!

Maine Coonchen, Lütten, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  2. Kaschu

Kaschu Bekanntes Mitglied

Da ich ja gerade beschlossen habe, mich jetzt nicht weiter zu ärgern, hab ich es mir gemütlich gemacht:
    Mit Kuscheldecke auf der Couch, bei Kaffee und Cranberriestollen, mit Räucherkerze auf dem Tisch - und vor dem Haus leuchtet die Weihnachtsdeko im ersten Schnee...:)

3. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Eigentlich ist diese Nachricht halb positiv halb negativ, aber da ich ja eigentlich immer optimistisch gestimmt bin, trage ich es hier ein:
    Ich hatte heute wieder Termin in der MHH. In der Hochdruck Ambulanz wurde mein ständig erhöhter diastolischer Wert besprochen. Schuld ist wohl die Niereninsuffizienz. Außerdem wurde ein Diabetes Typ 2 festgestellt, noch etwas dazu, aber ich hatte es schon vermutet.
    Ich bekomme jetzt ein Medikament, dass relativ neu auf dem Markt ist, es schützt die Niere und schwemmt Zucker aus.
    In der Immunambulanz wurde dann meine allergische Reaktion auf die Globuline besprochen. Auch hier bekomme ich zeitnah ein neues Medikament, dass ich mir zwar häufiger, aber dafür in kleiner Dosis spritzen muss, nicht mehr als Infusion. Das liegt mir eher.
    Also einerseits eine blöde Diagnose mehr, aber gute Lösungsvorschläge und engagierte Ärzte.

kekes, Mimmi, Maine Coonchen und 11 anderen gefällt das.
  4. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

welch besonderes Völkchen wir doch sind... ich bin Menschen begegnet, die sich einzig wegen Typ 2 ins Land des lauten Lamentierens begeben haben :oops:
    ja, liebe @sumsemann, ich empfinde es auch als positiv, wenn Ärzte ernsthaft zusammen überlegen und ihnen dann sogar noch andere Behandlungsvarianten einfallen.
    Ich hoffe sehr, dass Dir die kleinen Injektionen gut bekommen und die Wirkung der Globuline ersetzen und dass dieses neue Medikament gegen den Typ 2 den Blutzucker senkt, Deine Nieren gut schützt und dadurch hoffentlich auch Dein rr wieder runter geht :)

Dann hättest Du heute zwar eine doofe, aber nicht katastrophale neue Diagnose erhalten, dafür aber 4 wichtige Hilfen bekommen...das wünsche ich Dir sehr!

Mimmi, Lavendel14, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  5. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich freue mich das ich von dem neuen Medi , diesmal keine Nebenwirkungen habe. Nach dem ersten mal ging es mir ja 2 Tage nicht so gut. Heute ist es o.k.

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Cat, wenn das laute Lamentieren hilft, würd ich mitmachen.....:a smil17:

stray cat gefällt das.
  7. stray cat

;) dann würden wir hier einen bombastischen Chor zusammenstellen, mit einem Stimmvolumen der sein Lamentieren in schönsten Tönen von Katjes und Co bis zu Mimmi hoch trägt, in 0,nix :a smil17:

8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Klar, wenn das hilft.,..., singen muss ich ja nur laut oder?

Mimmi, Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  9. stray cat

äm öhömmm.... wir fragen mal @Sinela :D

Mimmi gefällt das.
  10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Inge!!!
    Ich bin für laut zuständig, Du für schön!
    OK?

Mimmi und stray cat gefällt das.
  11. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Ich kann auch singen -- man sagt mir immer: nicht schön -- aber schön laut!

12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Oh je, für schön muss ich aber noch üben. :p

13. Ich habe mich heute auch gefreut....Konnte für einen abgesagten Termin überraschend doch noch vor Weihnachten heute zum Friseur. Hatte die ganze Zeit überlegt wegen Corona, aber musste jetzt einfach sein und fühl mich viel wohler :). Hygieneregeln wurden eingehalten und ich hatte die ganze Zeit die FFP2-Maske auf und die Hände desinfiziert.
    Und wir haben jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen, heute noch die letzten Kleinigkeiten und Süßigkeiten gekauft und nun kann Weihnachten in Ruhe kommen.
    Auch für meine Physio und die Hausarztpraxis habe ich eine Kleinigkeit ....
    Nun kommt langsam ein bisschen Weihnachtsstimmung auf :) .

Viele Grüße an alle

14. stray cat

über ein "negatives" Testergebnis in einer der überall wie Pilze hervorschießenden Teststationen :)

15. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Eine Tüte Chips mit nem Ginger Ale neben mir vor meiner Lieblingsserie

(Massiv gesundheitsbewusst )

16. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass ich das neue Medikament (ohne Nebenwirkungen) vertrage und die Wirkung ganz sanft einsetzt. Der Butdruck ist im Wohlfühlbereich.
    Über dieses sehr entspannte Wochenende mit ausreichend Schlaf freue ich mich auch. Endlich kann ich wieder durchschlafen, wie wunderbar.

17. teamplayer

Das stimmt mit dem Diabetes und ich wünsche Dir eine unkomplizierte Einstellung. Ist es das neue Mittel, das auch den Blutdruck senkt (als Nierenschutz)?

Auch für die neuen Immunglobuline sind die Daumen gedrückt, dass Du sie komplikationslos verträgst. Ich wünsche es Dir so sehr.

Hibiskus14, Jazzlyn, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kann man erfahren, welches Medi das ist? Habe auch Diabetes und nehme mehrer Blutdruckmittel. Jede Pille weniger wäre ein Freudenfest.

stray cat gefällt das.
  19. Das ist wirklich wunderbar liebe @teamplayer... Freue mich mit dir :)

Liebe Grüße

teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

Wie es heißt, weiß ich nicht, ohne Diabetes bekommt man es nicht. Der Kardiologe schien davon ganz angetan. hat den Namen aber nicht genannt. Frage Deinen doch danach.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden