Ducky, ich schließe mich Aidas Frage an...... Wie fühlt es sich an wieder alleine zu wohnen? Der Kaktus sieht toll aus, schöne Farbe
Hab noch einen Grund zum Freuen, meine Nachbarin hat uns gerade einen Teller selbstgebackene Plätzchen vorbei gebracht. Seid einiger Zeit lassen wir uns regelmäßig an gegenseitigen Leckereien teilhaben (mal Kuchen, Brot, Marmeladen usw.) Ist spannend und macht Spaß ..... es ist schön locker und nicht verpflichtend.
hallo Aida, Katjes und den Rest, ich habe mich gut eingelebt. es ist noch nicht alles an seinem Platz(muss vor allem noch Papiere wegsortieren) aber es stört niemand, fast niemand mehr. ich bin wieder viel ruhiger und habe die abend Medikation an spannungsregulationsmed absetzen können und es klappt. der Tagesablauf spielt sich auch langsam ein. seit 1,5 Wochen habe ich die volle selbstversorgung auch für die warmen Mahlzeiten. es klappt gut und macht Spaß. nur das einkaufen ist beschwerlich,seufz. alles in allem eine gute Entscheidung
Danke ihr zwei ich bin auch froh, vor allem, weil sich der Umzug in eine Wohnsituation mischte, als ich es dringend gebraucht habe. jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinem Job, Babysitten,Tiersitten.
Ich habe mich darüber gefreut, dass ich heute, obwohl ich erst vor zwei Tagen von einer Kurzreise zur Familie gekommen bin, es geschafft habe, in der Stadt alles zu erledigen (Geschenke für Schwester und Mutter, Bioladen, Buchladen, Fairtrade-Laden etc.) und dann - nachdem ich die Sachen wieder hier abgeladen hatte - noch mit einem Umweg über den Altglascontainer zum großen Supermarkt mit Poststelle gegangen bin, um meine Weihnachtskarten fürs europäische Ausland wegzubringen und dort alles zu kaufen, was ich bis Weihnachten brauche und es nicht im Discounter gibt. Eine Krücke habe ich mitgenommen und es hat alles geklappt. Die Leute waren weitgehend vernünftig. In den Läden in der Stadt wurde überall 2G kontrolliert. Jetzt bin ich zwar platt, aber muss keinen hysterischen Anfall bekommen, falls es anfängt zu schneien und ich noch nicht alles hier habe. Die restlichen Geschenke bestelle ich, sodass ich nicht mehr raus muss, wenn ich nicht will oder kann.
@Birte da hattest du aber ein ordentliches Mammutprogramm ; ) Ich freue mich über einen erfolgreichen Verkauf bei eba_
Gute Planung gehabt, Birte, und manchmal klappt auch alles gleich auf Anhieb, was es dann erfreulich macht. Ich hab 2 Parkas in 2 Größen da, noch nicht ausgepackt, hoffe, dass es dann Grund zur Freude gibt.
Mammutprogramm stimmt, aber da ich nur vier Tramstationen von der Innenstadt entfernt wohne, hat das Ganze von Anfang bis Ende nur knapp drei Stunden gedauert.
Unsere Tochter war von Plagwitz nach Eutritzsch gezogen, das ist nun auch näher zur City, mit dem Fahrrad.
Obwohl Plagwitz auch schön ist - und etwas wilder als Eutritzsch oder Gohlis (wo ich wohne). Aber Innenstadnähe hat etwas für sich - man ist schnell fast überall.
Ich habe mich heute gefreut, dass alle geplanten Termine geklappt haben! Zuerst ein Arztbesuch auch wenn er länger gedauert hat als geplant… Corona belastet die Arztpraxen ja heftigst. Dann zur Apotheke und zum Einkaufen. Und das alles bei heftigen Schneefall und ziemlich glatten Straßenverhältnissen auf den Nebenstraßen. Eigentlich ja kein Problem hier in Oberbayern, aber wenn es so heftig wird… gehen halt Autobahnen und Bundesstraßen vor und dann kommen die kleinen Straßen in den Dörfern dran. Hat aber trotz Rutschpartie alles gut geklappt, bis darauf das wir das Auto oben stehen lassen haben, da man den Berg nicht gut hoch kommt. Somit Einkäufe getragen und gut daheim angekommen, was will man mehr!
Plagwitz hat die Mischung aus alt und neu und wild....aber mitm Rad von dort zur Arbeit ist schon belastend. Eutritzsch ist ja neben Gohlis, wo sie viel erledigt. Und morgen bei Schnee zur Arbeit laufen, das hat auch was. Hoffentlich ist hier morgen auch Schnee, das würde mich freuen.
Hibiskus da schicke ich Dir glatt welchen . Wir haben etwas Schnee liegen. Zum Glück sind die Straßen aber frei, optimal also.
Oh, Katjes, sooo viel, das gibt traumhafte Fotos für uns. Hier nix, Front kommt noch, aber viel soll nicht werden. 1 Grad und Nebel gerade.
Wir haben gestern herzhaft gelacht....Ich wollte meinem Hund Paul (12 Jahre) etwas gutes tun und habe ihm eine fellimitat-gefütterte Weste/Mäntelchen für die kalte Jahreszeit gekauft. Er ist ja ein kleiner kerniger Hund, der sich meist nicht wie ein Senior verhält . Als wir es also angezogen hatten, schaute er mich ganz vorwurfsvoll an und war zur Salzsäule erstarrt . Machte keinen Schritt.... ließ die Ohren hängen...Das sah so lustig aus ... Aber mit ein bisschen Bestechung klappte es dann doch Vielleicht merkt er ja doch noch, dass ihm ein bisschen Wärme gut tut und wenn nicht, dann eben nicht... Viele Grüße
Aida, immer das Lieblingsleckerli geben wenn er das Mäntelchen an hat...... Dann zieht er es nicht mehr aus Ich habe mich darüber gefreut, das mein Nachbar für mich unser Auto gewendet hat und er es bei sich auf den Stellplatz gestellt hat (der ist leichter zugänglich als unserer) ..... So, das ich gleich nur vorwärts rausfahren muß. Durch den Schnee ist das hier mit dem rückwärtsfahren etwas komplizierter..... und dann beschlägt noch die Brille und der Spiegel..... So ist das eine große Erleichterung für mich.