Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja sag mal, Inge, das ist ja wirklich toll.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Und mach weiter so. Ich freu mich mit Dir:balloons::balloons::balloons:

Sinela und Katjes gefällt das.
  2. Ducky

Ducky † 3.2.22

Sinela, dass habe ich ja erst jetzt gelesen, gratuliere :)

Sinela gefällt das.
  3. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Meine verstorbene Freundin hat Kinderbücher geschrieben....ein sehr harter Broterwerb, wenn man kein weiteres Einkommen hat. Leichter wird es, wenn man hochgepuscht wird und in der Werbetrommel erscheint.

Nur mal so zur Anmerkung.....

teamplayer und stray cat gefällt das.
  4. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Hibiskus14 : Vom schreiben leben können die wenigsten, den Anspruch habe ich deshalb gar nicht. Mir macht das Schreiben viel Spaß und wenn eine Geschichte veröffentlicht wurde, dann freue ich mich sehr darüber, auch weil ich denjenigen eine Freude mache, die die Geschichten lesen - hoffe ich zumindest.

5. Hibiskus14

Gut, Sinela, so klappt das ja bei dir auch. Wenn es dir Spaß macht, so soll es ja auch sein, und dann veröffentlicht wird, ist es doch schön für dich und auch Bestätigung, dass du was "Gutes" geschrieben hast. Weiter so.
    Wann fällt dir eine Geschichte ein, einfach so, musst du auch noch recherchieren dafür, wie lange schreibst du daran, jeden Tag oder gelegentlich oder hintereinander weg, damit du den Faden nicht verlierst.
    Bist du dann immer gleich zufrieden mit dem Ergebnis, oder korrigierst du viel, und lässt du andere die Sache erst mal lesen, um zu erkunden, ob alles schlüssig ist?
    Sorry, ich bin nun mal an Zusammenhängen interessiert.

6. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es mit meinem MTX PEN so gut geklappt hat. Mir geht es gut und mir ist auch nicht übel. Das Pantoprazol habe ich an diesem Tag weggelassen.

7. Stine

Stine Moderatorin

Ich habe mich heute sehr gefreut dass Gina, 5 Monate, aus dem Tierschutz bei uns eingezogen ist. Ohne Vierbeiner geht es nicht und wir haben Benny und Theo eh für immer im Herzen.

Anhänge:

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Glückwunsch zu dieser Entscheidung und viel Freude miteinander.

Gunilla 7, stray cat, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

Stine, schöne Zeit für euch.

stray cat und Stine gefällt das.
  10. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

@Stine, toll ... wer kann diesen Augen widerstehen?!
    Eine schöne Zeit wünsche ich euch!

stray cat und Katjes gefällt das.
  11. Stine

Stine Moderatorin

Eben, diesen Augen konnten wir nicht widerstehen.

12. Sinela

@Stine: Das ist ja toll, ich gratuliere zu der süßen Maus.:1luvu:

stray cat und Stine gefällt das.
  13. Sinela

Jein. Zu manchen Ausschreibungen habe ich sofort eine oder zwei Ideen, bei anderen kämpfe ich. Das war z. B. bei der Märchengeschichte so, da hatte man 12 Bilder als Vorlage, man sollte sich eine aussuchen und das, was man auf dem Bild sieht, im Text unterbringen. Ich hatte die Idee, eine Einhorn-Geschichte zu schreiben, da konnte ich zu keinem der Bilder eine Verbindung herstellen, dann nahm ich eines, habe das, was mir dazu eingefallen ist, aufgeschrieben, war aber überhaupt nicht zufrieden - und habe dann doch ein ganz anderes Bild genommen.

Das kommt auf die Geschichte drauf an. Ich habe auch schon mehrere Indianer-Geschichten geschrieben, da muss ich dann schon schauen, dass der historische Hintergrund und wie die Indianer gelebt habe stimmt.

Unterschiedlich. Ich habe schon an mehreren Tagen geschrieben, jeden Tag ein Kapitel, aber ich habe - vor allem, wenn die Geschichte eher kurz war - in einem Rutsch durchgeschrieben. Wenn ich den Anfang mal habe, dann geht mir das Schreiben leicht von der Hand.

Überarbeiten muss ich immer! Vor allem, wenn man eine Zeichen- oder Worteinschränkung habe. Hat man zu viel davon, muss man kürzen. Auch der Text oder den Dialog schreibe ich manchmal noch um, allerdings nur leicht.

Früher ja, jetzt fehlt mir meistens die Zeit dafür, denn ich habe leider die blöde Eigenschaft, immer auf den letzten Drücker zu schreiben. Ich versuche das immer zu ändern, aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Mimmi, Gunilla 7, Tab und 5 anderen gefällt das.
  14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Stine, wie schön :1luvu:

Sinela, ich finde es toll, daß du so viele Hobbys hast und nun auch noch Anerkennung bekommst. Ich bin schon neugierig, etwas von dir zu lesen :)
    Hai, war hier auch mal aktiv und hat geschrieben und Geschichten veröffentlicht.

Mimmi, Tab, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  15. Sinela

Ist mir leider kein Begriff, er/sie war wohl schon nicht mehr aktiv, als ich mich hier angemeldet habe. Schade, so ein Austausch hätte bestimmt Spaß gemacht.

Da bin ich auch froh darüber, so wird es mir nie langweilig.

Hier findet ihr die eine oder andere Kurzgeschichte (im Schreibwettbewerb von Juli 2006 bis ca. 2017 - so genau weiß ich es nicht mehr).
    Schreibwettbewerb - Büchereule.de (buechereule.de)

Oder im Adventskalender (gleicher Nickname wie hier)

Der Büchereulen-Adventskalender 2016 - Seite 2 - Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... - Büchereule.de (buechereule.de)

Der Büchereulen-Adventskalender 2017 - Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... - Büchereule.de (buechereule.de)

Der Büchereulen-Adventskalender 2018 - Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... - Büchereule.de (buechereule.de)

Der Büchereulen-Adventskalender 2019 - Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... - Büchereule.de (buechereule.de)

Der Büchereulen-Adventskalender 2020 - Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte, etc... - Büchereule.de (buechereule.de)

Gunilla 7, Tab, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hab mal eine Geschichte schnell (Zeitmangel) quergelesen, und finde sie sooo schön. Du hast einen sehr schön und gut zu lesenden Schreibstil, und so gefühlvoll.
    Wunderbar, wenn man so eine Begabung hat.

Mimmi, Katjes und Sinela gefällt das.
  17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Stine : Das ist wirklich ein Grund zum Freuen. Ich wünsche Euch viel Freude mit der süssen Gina, gutes Angewöhnen aneinander!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Stine gefällt das.
  18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Sinela: Also wirklich ganz toll!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Sinela gefällt das.
  19. Maine Coonchen

Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

Ich freue mich für euch!
    Es ist schön zu lesen, dass ihr tolle Erlebnisse hattet und diese mit uns teilt!!!

20. Sinela

Vielen Dank. :) Es freut mich, dass dir meine 'Schreibe" gefällt.

Auch dir vielen Dank. :)

Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden