Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Ducky

Ducky † 3.2.22

die Geschichte der Regenbogenbrücke ist toll geschrieben und sie ist total niedlich

Sinela und Katjes gefällt das.
  2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Sinela,

danke, dass du meine Fragen beantwortet hast. Interessant.
    Ich lese dann nachher, wenn ich wieder im Bett bin. Erst mal Frühstück. Inhalieren.
    Hast du das Schreib-Handwerk als Talent mitbekommen, oder hast du einen Lehrgang dazu besucht?

Sinela gefällt das.
  3. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebe @Sinela, wow! Habe mit Max's Geschichte begonnen und kann jetzt, Tränen in den Augen, nicht mehr richtig lesen.

Edit: Auggen muss Augen heißen.

Sinela, stray cat und Katjes gefällt das.
  4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela, danke für s einstellen...... Macht richtig Spaß zu lesen..... und berührend sind die Geschichten auch!

Sinela gefällt das.
  5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über einen ruhigen, sonnigen Morgen.

6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier bewölkt und Wind.
    Ich hab heute erst 2x gehustet....sonst vllt 12x in Abständen. Bakterien scheinen nicht da zu sein, immer wieder kriege ich die Viren nicht in Schach gehalten. Es geht mir zu 95% gut dabei....wenn ich nachts schwitze, weiß ich, dass das Immunsystem kämpft. Aber es oft nicht dauerhaft schafft, dann ploppert der Quatsch wieder hoch. Muss wohl von Anfang an beim 1. Schwitzen gleich paar Tage ins Bett.

7. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Hibiskus14 dass wäre ein guter und wirkungsvoller Plan.

Gute Besserung wünscht Dir
    Uschi

8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Pablo gab es wirklich, war allerdings kein Meerschweinchen, sondern eine Ratte.

Nichts zu danken, gern geschehen.
    Beides - ich habe schon immer gerne geschrieben (ich sage nur Schule und Aufsatz), aber wenn ich mir die Geschichten von damals anschaue, da müsste man sehr viel verbessern. Ich hatte mal einen Fernlehrgang bei der Axel Anderson Akademie gebucht, das waren insgesamt 24 Hefte mit Infos und Aufgaben, habe aber arbeits(zeit)bedingt nur die ersten sechs geschafft. Jetzt habe ich einiges im Internet recherchiert, das Schreiben der Kurzgeschichten beim Schreibwettbewerb der Büchereulen hat mir geholfen, die Geschichten kürzen zu können, wenn möglich (also, dass man nur das für die Geschichte wichtige stehen lässt), ich habe inzwischen auch gelernt, dass es gut ist, wenn man schon einen roten Faden hat, also in etwa weiß, wie die Geschichte sich entwickeln soll, und ansonsten schreibe ich einfach drauflos. Die Geschichte vom Streuner habe ich in einer Stunde geschrieben, dazu dann natürlich noch die Zeit zum Überarbeiten (alles in alles habe ich also zwischen eineinhalb und zwei Stunden dafür gebraucht).

Ich wollte für den letztjährigen Adventskalender eigentlich eine ganz andere Geschichte schreiben, hatte auch schon angefangen, aber dann kam plötzlich der Gedanke an einen ausgesetzten Hund. Und der hat mich nicht mehr losgelassen, ich musste diese Geschichte einfach schreiben! Die ursprünglich geplante, die ich ja schon angefangen hatte zu schreiben, gibt es jetzt in diesem Jahr.

Vielen Dank, das freut mich.

9. Jazzlyn

Liebe @Hibiskus14, ich wünsche Dir gute Besserung. Und ja, schon Dich.
    Ich habe 7/ 8 Wochen gebraucht, um den lästigen Husten loszuwerden. Zum Schluß mit Kamil*o*an Rac*ens*r*y .... aber ich weiß nicht, ob es auch so zu Ende gegangen wäre ... aber tat auf jeden Fall gut!

stray cat gefällt das.
  10. Sinela

Husten kann leider sehr hartnäckig sein, aber in dem Fall muss ein Arzt her!

@Hibiskus14 : Ich wünsche dir eine gute Besserung!

stray cat und Jazzlyn gefällt das.
  11. Jazzlyn

Natürlich hast Du Recht, nicht ohne ärztliche Unterstützung. Das Spray kam erst für die letzten Züge ...

stray cat und Sinela gefällt das.
  12. Sinela

Entschuldige @Jazzlyn, das war jetzt ein Missverständnis, ich meinte mit meinem Post @Hibiskus14 .

13. Jazzlyn

Habe ich mir gedacht @Sinela, aber ich war mir nicht klar, ob ich das unmissverständlich erwähnt hatte und habe es so genutzt.

Sinela gefällt das.
  14. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich habe mich auf den Weg der Besserung geschlafen, was bedeutet, die Bronchitis löst sich und ich kann husten. Sie saß fest. Das Inhalieren habe ich glatt verpennt, aber für ab und an Thymian hat es gereicht. Kein Blut mehr und auch ansonsten deutliche Zeichen der Heilung. Thymian ist mein Mittel bei Atemwegserkrankungen, seine ätherischen richtig hochdosierte Öle aus dem Vapo wirken Wunder.

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja schön, da freu ich mich mit Dir. Weiter so!

teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

Das ist ein guter Plan, PiRi, mache ich und danke.

PiRi gefällt das.
  17. Sinela

Das hört sich gut an @teamplayer . Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!

teamplayer gefällt das.
  18. Ducky

Ducky † 3.2.22

Hallo sinela,
    dann ist die Geschichte nochmal so schön.
    ich hatte früher auch Ratten.

derzeit habe ich in der Wohnung eine wilde Maus.
    sie scheint mich zu mögen.
    angeblich wäre sie schon wieder draußen laut Hausmeister aber dann verschwinden Käse, Apfel und Kartoffel wohl durch Zauberhand und meine socken wandern auch...
    dem Hausmeister ist nochmal bescheid gegeben worden.
    hoffe er hat eine Lebendfalle.

Lagune, Gunilla 7, tilia und 3 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

Hatte ich auch mal, wir haben uns angefreundet und das ging ziemlich schnell. Leider gab es keine Lebendfalle, als es herauskam.

20. Sinela

@Ducky: Eine Freundin von mir hat mal fast zwei Jahre mit einer wilden Maus zusammen gelebt, die beiden haben sich gut verstanden.:D Claudia hatte auch zwei Katzen, die haben sich überhaupt nicht für die Maus interessiert.

Ducky und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden