Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, weil wir heute mit unseren lieben Nachbarn in der Häcke waren. Was schönes essen und ein Glas Wein. Da musste ich mal nicht an meine kaputtene Hüfte denken.

Gunilla 7, tilia, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Adolina, was ist Häcke? Sowas wie Buschenschänke oder so?

3. Adolina

Hallo PiRi, Buschenschänke habe ich noch garnicht gehört. Aber ich glaube es ist das Gleiche.
    In Bayern sagt man eigentlich, wir gehen in die Häcke. Das sind Winzer die öfter im Jahr Wein ausschenken, dazu gibt es auch warmes Essen und Vesper.

4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Jaaaa, dann stimmt es. Und schön ist es...

5. Adolina

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich darüber, dass es mir heute so gut ging, dass wir diesen schönen Herbsttag mit einer superschönen Spatzwanderung genießen konnten. IMG_20211031_190832.jpg

Lütten, Maine Coonchen, Merkur und 12 anderen gefällt das.
  7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Mir gefallen Eure Spatzwanderungen.

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab jetzt rumgegugelt, aber nicht wirklich gefunden, was eine Spatzwanderung ist.

Ist das sowas wie spazierwandern? Also eine kurze Spaziergang-Wanderstrecke?

9. Katjes

Chrissi, bei mir ist es ein langer, nicht anstrengender Spaziergang (4 Std mit Pausen 6,5 Std).

Ruth, Gunilla 7, Tab und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Chrissi50

Ui, danke. Das ist richtig lang.

11. Katjes

Ja! Aber dadurch, dass es ein ganz einfacher, nicht anstrengender, vom gucken her sehr abwechslungsreicher Weg war und wir nicht strammmarschiert sind, ging es super.

Ruth, Gunilla 7, Tab und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Wow, das würde ich nicht gebacken bekommen.

PiRi gefällt das.
  13. Katjes

Das schaffe ich auch nicht immer,gestern war halt von den Knochen her ein richtig guter Tag.

Ruth, Money Penny, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

Ich hab mich gefreut, dass ich seit über 20 Jahren erstmals einen Kleiber an der Futterstelle hatte. Er hing kopfüber am Häuschen und erst dadurch ist er mir aufgefallen. Er hat leider nicht gewartet, bis ich die richtige Camera geholt hatte.

kleiber.jpg

Lütten, Mieze1960, tilia und 8 anderen gefällt das.
  15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Und ich freu mich immer wieder über das, was ich hier noch lernen kann. Danke.

16. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Wir wohnen am Rand von einem Wäldchen.
    Wir haben das ganze Jahr über diese Kleiber. Einige Jahre wurden die sogar zur Plage.
    Am Futterhäuschen haben sie immer alle anderen Vögel fortgescheucht.
    Sie wollten das ganze Futter für sich haben.
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich das sein kann.

17. Scary

Scary Guest

Ich konnte heute das erste mal seit Monaten wieder an meinem Diamond Painting Bild arbeiten.

18. Adolina

Heute war ich in der Klinik wo meine Hüfte operiert werden soll, zum Vorstellungsgespräch.
    Der Doktor meinte, wenn ich weiter so geringe Schmerzen habe, können wir die OP bis nächstes Jahr rausschieben.
    Vorsichtshalber habe ich noch einen Kontrolltermin für Dezember bekommen. Was mich noch besonders gefreut hat, es war der Doktor der vor 3Jahren mein Knie operiert hat. Nach dem Knie hat er auch noch gleich geschaut.

19. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Heute habe ich mich sehr gefreut über den Sozialdienst bzw, Beratungsdienst von der Diakonie, wegen meinem Mann mit Pflegegrad. Festgestellt hat diese sofort beim Anblick und Anschauung das mein Mann trotz einer Höherstufung Anfang des Jahres immer noch zu niedrig eingestuft ist in Bezug auf den Pflegegrad und vermerkt und gibt sie gleich weiter das er noch einen Pflegegrad höher eingestuft werden sollte und wir die Höherstufung gleich Anfang des neuen Jahres im Januar beantragen sollen. Und auch ansonsten hat sie uns gut beraten und wertvolle Tipps gegeben, unter anderem auch zum Treppenlift und da insbesondere, wo man noch zusätzliche finanzielle Hilfen bekommen kann, als den üblichen Zuschuss von 4000 Euro von der Kasse. Denn so ein Treppenlift, den wir da brauchen kommt auf mindestens 12 Tausend Euro, denn ist ist auch noch eine Rundtreppe und das muss exakt angepasst werden. Es wäre so schön, wenn ich mit meinem Mann mal wieder gemeinsam spazieren gehen könnte, er war schon lang nicht mehr außer Haus, nur in der Wohnung und auf der Terrasse, da haben wir zur Terrasse raus jetzt eine Rampe, so dass wir ihn da im Sommer rausbringen konnten.

Lütten, Snoopie2000, Stine und 13 anderen gefällt das.
  20. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich hatte in einer gesundheitlich nicht so tollen Woche einen sehr positiven Termin beim Amtsarzt. Die Landesschulbehörde wollte schon wieder meine Dienstfähigkeit überprüfen, obwohl ich im homeoffice normal arbeite. Direkt in der Schule geht momentan noch nicht, aufgrund der Infektionslage.
    Habe auch ein anerkanntes Gutachten dafür. Der Amtsarzt war zum Glück genau meiner Meinung, dass ich nämlich arbeiten kann, nur angepasst an die Situation. Kein Grund für Erwerbsminderungsrente.
    Das beruhigt erstmal wieder.

Schönes Wochenende für alle.

Lütten, Ruth, Tab und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden