@Stine : Schon vor einiger Zeit gewählt, per Briefwahl;-) Ebenfalls einen schönen Sonntag wünscht Ruth
Danke , das Mitfreuen ist so toll.... Und ich bin auch immer glücklich, weil meine Enkelkinder, meine Tochter und mein wunderbarer Schwiegersohn in dieser Natur leben und auch ihren Traum leben können (haben normale Jobs)..... Er kommt von dort und die Oma hatte Landwirtschaft. Daher ist genug Weidefläche, Platz etc. vorhanden. Einfach wunderschön.... Liebe Grüße
Aida, das freut mich besonders, dass jemand mit einem normalen Job das Leben führen kann, das er möchte.
Money Penny, das ist eine ganz wundervolle Farbe! Die Pflanze sieht toll aus! Aida, es ist doch einfach nur schön, seine lieben zu sehen! Toll, dass du das geschafft hast! Ich freue mich riesig darüber, dass ich meinem Patenkind und auch mir eine wunderschöne, unvergessliche Zeit schenken könnte. Jetzt bin ich glücklich, aber auch ganz schön kaputt wieder im heimischen Winter gelandet. Habe in den letzten 14 Tagen so viele Autobahnkilometer selbstgefahren, wie in den letzten 20ig Jahren nicht! Ich freue mich, dass ich das alles geschafft habe..... bin ein bisschen stolz auf mich.
Wow, wunderschön! @Money Penny Diese Farbe hätten die Blüten meiner Clivie, wenn sie mal wieder blühen würde. @Katjes Zurecht bist Du stolz auf Dich. Hoffe, Du kannst es genießen und ganz tief sacken lassen, Deine Lieben auch.
Du brauchst nur die Ruhezeit einhalten, Herbst und Winter fast nicht gießen. Und einen Punkt an den Topf markieren und die Pflanze genau so immer stehen lassen. Platzwechsel mag sie überhaupt nicht. Dann klappt es mit der Blüte, Teamplayer.
So mache ich es, aber was ihr fehlt, ist der Kälteimpuls. Die hätte im Herbst ein paar Tage in den kalten Flur umziehen sollen.
@Katjes , was für eine wunderschöne Kirche! Als ich in Oberammergau in der KLinik war, habe ich dort die Kirche besucht. Die ist zwar nicht ganz so pompös, aber auch sehr sehenswert. Ich liebe Kirchen! Ich habe mich heute mega gefreut, dass das Hulio anscheinend schon wirkt. Freitag zum ersten Mal gespritzt und heute konnte ich schon wieder die Treppe laufen. Scheint ein echtes Wundermittel zu sein und ich bin, zumindest im Moment, mehr als glücklich damit.
Hallihallo an alle und @Kaschu, @Tinchen1978 und @teamplayer, das Schwabbelkissen ist da! Funktioniert super und ist auch sehr angenehm beim Sitzen. Vielen Dank für euren prima Tipp.... Liebe Grüße
Ich bin heute morgen von dem Duft frischgebackener Croissants geweckt worden. So schön kann ein Tag beginnen Lecker waren sie auch noch..... da wir gerade wieder einschneien, genieße ich kleine Köstlichkeiten nochmal mehr
Wunderschön die Orchideen. Sie haben so filigrane Blüten.... Toll, habe ich so noch nicht gesehen . Liebe Grüße
Nur eine? Dafür duftet deine ein wenig mehr ( das liebe ich). Odontoglossum/ Vulstekeara Mix, ist deine. Meine, eine Sophronitis . Davon hab ich auch nur die. Von den Phalaenopsen ca. 20 verschiedene. Hab gesehen, eine Phalaenopsis hast auch.