Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Nein Maggy, nicht, dass ich wüsste. Aber ich kenne eh keine schönen Träume oder ich vergesse sie wieder, bewusst sind nur die schlimmen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.834
    Ort:
    Niedersachsen
    Solche Phasen kenne ich leider auch. Schrecklich. Vielleicht schwelt da eine kleine Winterdepression im Hintergrund? Was mir in der dunklen Zeit gut hilft, ist die Lichttherapielampe, vielleicht wäre das auch was für dich?
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Ja, Maggy, ganz sicher. Schau, Ende November war ja auch der Todestag meines Mannes, das vergisst man nicht.
    Die Lichttherapielampe habe ich von LeGe bekommen. Aber danke für den Tip.
     
  4. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.095
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Berlin
    Hi, habe es tatsächlich geschafft...trotz Quarantäne stehen zwei tolle Blumensträuße für den morgigen Geburtstag meine Frau "versteckt"...mein Ex-Schwiegersohn (haben wir ja noch tollen Kontakt) hat da geholfen. Geschenk ist auch da...
    Ich darf ja erst Freitag wieder unters Volk...
    Quarantänist "merre"
     
    Lavendel14, lieselotte08, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  5. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.095
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ja noch Was zu berichten...
    Wir haben zwei Weihnachtspäckchen "gepackt", eins für ein 2 bis 3 jähr. Mädchen, eines für einen 12 bis 14jäh. Jungen. Lief hier bei uns über Nachbarschaftshilfe, ist wohl aber auch deutschlandweit machbar.
    Ja uns geht es halt gut, trotz Korona, und vielleicht bringt es ein bissl Freude auch Woanders...

    Wir haben beide Korona gut überstanden, aber einen wesentlichen Faktor übersieht man bei der ganzen Pandemie, Glück, Freude und Zufriedenheit brauchts...nur impfen wird nicht funktionieren....schlechte Nachrichten drücken einen runter, ..Ersteres hat uns geholfen...zumindest zum Teil...

    "merre und Frau"
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    2.441
    wie schön, dass Ihr beide (körperlich) gut durchgekommen seid, merre!
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    5.092
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich darüber, dass der Adventskalender für meinen Lima uns beiden Freude macht, jeden Morgen liest er mir eine kleine Geschichte vor :) Es ist ein Kalender mit kleinen Pralinentäfelchen und Kriminalgeschichte rund um Weihnachten.
    Die Pralinen sind köstlich sagt Lima und die Geschichte ist echt nett.
    Merre, ja man kann viel gutes tun!
    Wir backen heute Plätzchen für die Kinder aus unserem Flüchtlingsheim.
    Und machen, wie jedes Jahr bei der Aktion mit, das Allgäu packt.
    Darüber freue ich mich, das wir uns das finanziell noch leisten können.
     
    Luna-Mona, lieselotte08, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    3.865
    Ort:
    Norddeutschland
    Schnee, ganz wenig, aber es schneit.


    Das war gar kein Turmfalke, sondern ein Sperber. Grauer Rücken und cremefarbene Brust sind eindeutig, zusammen mit Schnabelfarbe und Größe.
     
    Luna-Mona und stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.834
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das ist schon blöd, diese trübe dunkle Zeit und dann solche Jahrestage... Meine Mutter ist gerade im November immer ganz grauslig drauf, das ist anscheinend weit verbreitet.
    Vielleicht kann dich dein Schätzelein ein bisschen aufmuntern?
    Und was macht dein Bummskopp, tut hoffentlich nicht mehr weh?
     
    stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Bumskopp dröhnt nur, wenn ich dran komme an die Stelle, aber geschlafen hab ich wie Dopp. Aber jetzt jedesmal den Kopf einhauen? Ach nee.
    Aber danke der Nachfrage
     
    Uschi(drei) und Maggy63 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    2.441
    ich bin ganz leise froh und dankbar, dass die inzidenz im hohen norden wieder deutlich unter 20 ist und wünsche mir sehr, dass ganz Deutschland und die ganze Welt sehr bald wieder so schön gelb wird in der interaktiven karte...
     
    Lavendel14, lieselotte08 und Pasti gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Unter 20? Wir sind froh, dass wir von unseren 360 runter auf 159 sind.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Berlin
    Ja, eine Inzidenz von 20 wäre super! Leider haben wir hier eine Inzidenz von 181.
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns gehen die Zahlen gerade runter, aktuell steht der Inzidenz bei 136.
     
  15. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.350
    Ort:
    Rheinland
    Unser Kreis ist seit heute unter die 100er Marke gerückt. Allerdings fällt seit einiger Zeit ein Testzentrum aus. Erst wurden die PC´s gestohlen und ein paar Tage später das Gebäude in Brand gesetzt.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    6.945
    Offenbach-Stadt und der Main-Kinzig-Kreis haben die 200 überschritten.....:(
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Bei uns fällt es ganz langsam und bei Euch steigt´s? Jetzt soll es endlich Ruhe geben.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    6.945
    Hier ist noch keine Entwarnung in Sicht - die Zahlen schwanken auf hohem Niveau.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    4.848
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben im Kreis OF und MKK die 200 doch schon lange überschritten. Waren schon bei 268, sowohl im Kreis als auch in der Stadt Offenbach.

    Jetzt liegt die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Offenbach bei 322,4

    Im Kreis OF werden täglich zwischen 5 und 7 Sterbefälle gemeldet. Durch den halbherzigen Lockdown hat sich nichts gebessert. Es wird weniger getestet, aber die Zahlen werden trotzdem nicht niedriger.

    Allein in meiner Stadt sinds täglich um die 17 Neuinfektionen, obwohl wir nur 26.000 Einwohner haben. Es wird eher schlimmer als besser. Täglich werden Schulklassen heimgeschickt und Kitas geschlossen. Aber die Kinder dürfen weiterhin draußen rumrennen, und müssen trotz KP1 nicht in Quarantäne.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    6.945

    Tja, dann reicht wohl halbherzig nicht, um eine Einsicht zu bewirken......warum das wohl niemanden zum Nachdenken bringt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden