Nein Maggy, nicht, dass ich wüsste. Aber ich kenne eh keine schönen Träume oder ich vergesse sie wieder, bewusst sind nur die schlimmen.
Solche Phasen kenne ich leider auch. Schrecklich. Vielleicht schwelt da eine kleine Winterdepression im Hintergrund? Was mir in der dunklen Zeit gut hilft, ist die Lichttherapielampe, vielleicht wäre das auch was für dich?
Ja, Maggy, ganz sicher. Schau, Ende November war ja auch der Todestag meines Mannes, das vergisst man nicht. Die Lichttherapielampe habe ich von LeGe bekommen. Aber danke für den Tip.
Hi, habe es tatsächlich geschafft...trotz Quarantäne stehen zwei tolle Blumensträuße für den morgigen Geburtstag meine Frau "versteckt"...mein Ex-Schwiegersohn (haben wir ja noch tollen Kontakt) hat da geholfen. Geschenk ist auch da... Ich darf ja erst Freitag wieder unters Volk... Quarantänist "merre"
Hallo, ja noch Was zu berichten... Wir haben zwei Weihnachtspäckchen "gepackt", eins für ein 2 bis 3 jähr. Mädchen, eines für einen 12 bis 14jäh. Jungen. Lief hier bei uns über Nachbarschaftshilfe, ist wohl aber auch deutschlandweit machbar. Ja uns geht es halt gut, trotz Korona, und vielleicht bringt es ein bissl Freude auch Woanders... Wir haben beide Korona gut überstanden, aber einen wesentlichen Faktor übersieht man bei der ganzen Pandemie, Glück, Freude und Zufriedenheit brauchts...nur impfen wird nicht funktionieren....schlechte Nachrichten drücken einen runter, ..Ersteres hat uns geholfen...zumindest zum Teil... "merre und Frau"
Ich freue mich darüber, dass der Adventskalender für meinen Lima uns beiden Freude macht, jeden Morgen liest er mir eine kleine Geschichte vor Es ist ein Kalender mit kleinen Pralinentäfelchen und Kriminalgeschichte rund um Weihnachten. Die Pralinen sind köstlich sagt Lima und die Geschichte ist echt nett. Merre, ja man kann viel gutes tun! Wir backen heute Plätzchen für die Kinder aus unserem Flüchtlingsheim. Und machen, wie jedes Jahr bei der Aktion mit, das Allgäu packt. Darüber freue ich mich, das wir uns das finanziell noch leisten können.
Schnee, ganz wenig, aber es schneit. Das war gar kein Turmfalke, sondern ein Sperber. Grauer Rücken und cremefarbene Brust sind eindeutig, zusammen mit Schnabelfarbe und Größe.
Ja, das ist schon blöd, diese trübe dunkle Zeit und dann solche Jahrestage... Meine Mutter ist gerade im November immer ganz grauslig drauf, das ist anscheinend weit verbreitet. Vielleicht kann dich dein Schätzelein ein bisschen aufmuntern? Und was macht dein Bummskopp, tut hoffentlich nicht mehr weh?
Bumskopp dröhnt nur, wenn ich dran komme an die Stelle, aber geschlafen hab ich wie Dopp. Aber jetzt jedesmal den Kopf einhauen? Ach nee. Aber danke der Nachfrage
ich bin ganz leise froh und dankbar, dass die inzidenz im hohen norden wieder deutlich unter 20 ist und wünsche mir sehr, dass ganz Deutschland und die ganze Welt sehr bald wieder so schön gelb wird in der interaktiven karte...
Unser Kreis ist seit heute unter die 100er Marke gerückt. Allerdings fällt seit einiger Zeit ein Testzentrum aus. Erst wurden die PC´s gestohlen und ein paar Tage später das Gebäude in Brand gesetzt.
Wir haben im Kreis OF und MKK die 200 doch schon lange überschritten. Waren schon bei 268, sowohl im Kreis als auch in der Stadt Offenbach. Jetzt liegt die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Offenbach bei 322,4 Im Kreis OF werden täglich zwischen 5 und 7 Sterbefälle gemeldet. Durch den halbherzigen Lockdown hat sich nichts gebessert. Es wird weniger getestet, aber die Zahlen werden trotzdem nicht niedriger. Allein in meiner Stadt sinds täglich um die 17 Neuinfektionen, obwohl wir nur 26.000 Einwohner haben. Es wird eher schlimmer als besser. Täglich werden Schulklassen heimgeschickt und Kitas geschlossen. Aber die Kinder dürfen weiterhin draußen rumrennen, und müssen trotz KP1 nicht in Quarantäne.
Tja, dann reicht wohl halbherzig nicht, um eine Einsicht zu bewirken......warum das wohl niemanden zum Nachdenken bringt?