vielen Dank für die so schön anschauliche und somit leicht zu merkende Übersetzung, Katjes alla(h?) gut kenne ich auch...weiß nur nicht mehr von wo. Vermutlich wieder von der Alpra oder so
@B.one Erinnerungen sind das Paradies aus dem uns keiner vertreiben kann Also Schoko-Walnuß-Kuchen würde mir auch schmecken und weil ich gerade dabei bin würde ich den gleich, vor dem Küche putzen, backen. Hast ein Bild davon und das Rezept?? Schoki müßte ich erst kaufen, aber Laden ist gleich um die Ecke. Danke im voraus. Uschi
Nein, leider kein Rezept. Der Kuchen war super schokoladig, etwas feucht, aber nicht klitschig, mit karamelisierten Walnüssen. Ich habe mal versucht den "nachzubacken"..., aber ich habe den Kuchen von Malham nicht erreicht.
In meinen Augen längst überfällig. Schön, ich freu mich auch. Der Verfassungsschutz will ja jetzt seine scharfen Augen auch draufhalten auf die quer Denkenden. Find ich auch gut. Wobei... Denken die wirklich? Zumindest nicht nach....
Ich freu mich, dass ich endlich meine Plätzchen fertig habe. Bis auf die Lebkuchen, die warten noch auf ihre Verzierungen.
Das find ich ja cool - das Päckchen nicht einfach nur vor die Tür gestellt, sondern auch mit Foto belegt. Man kann dem auch widersprechen, aber ich find das gar nicht schlecht.
"Alla(h) dann" kenne ich aus der Pfalz, im Raum Speyer sprechen Verwandte von uns so.... In diesem Sinne - "Adele" - Ruth
Gefreut hab ich mich unter anderem heute, dass ich den Mut aufbrachte in unserer Familien und Verwandtschafts Whats App Gruppe zweien mitzuteilen was ich von Querdenken und Wodrag samt Bodo und Co halte und von Rudolf Steiner, da es in unserer Verwandtschaft, zwei etwas jüngere Leute totale Rudolf Steiner Anhänger gibt und natürlich ihre Kinder auch nur in Rudolf Steiner Waldorfschulen gehen dürfen und immer wieder Beiträge alias Querdenken, Wodrag und Co und Bodo usw.. Bislang hatte ich mir irgendwelche Kommentare ja verkniffen, aber heute ließ ich es mal raus. Nachdem von besagten Personen wieder Nachrichten und quasi Verharmlosungen bezüglich des aktuellen Coronavirus kamen. Das musste heut mal raus und was soll ich sagen, kam gar nicht so schlecht an in unserer Family Gruppe, auch wenn nicht so ganz alle begeistert waren(ein bis zwei Leute), aber die Mehrheit schon.
Ich habe gestern ein kleines , selbstgebasteltes Adventsgesteck von der Freundin meines Sohnes geschenkt bekommen. Und wir hatten einen fleißigen Nikolaus im Haus. Es gab 2 × Marmelade , Kekse und Nikoläuse
Ich war mal beruflich für ein paar Jahre in Frankfurt und hatte dort einen wirklich empathischen verantwortungsbewussten Hausarzt, der keinerlei Unterschied zwischen privat und gesetzlich Versicherten machte und sich aktiv gegen die sich ausbreitende Igel-lLeistung-Flut engagierte etc. Ein wirklich warmherziger Mensch, der seinen Patienten immer respektvoll und auf Augenhöhe begegnete. Ich vermisse ihn sehr, zumal jetzt auch noch mein hiesiger Hausarzt unfallbedingt schon länger ausfällt und ich einfach keinen Ersatz finde. Der letzte Versuch ist auch kläglich gescheitert. Ich hatte einen Termin um 15 Uhr und wurde wieder nach Hause geschickt, weil die Ärztin es nicht schaffen würde in die Praxis zu kommen. Denn sie hätte schließlich noch 3 Pflegeheime zu betreuen. Von dieser Ärztin nehme ich natürlich auch Abstand, eine Praxis und 3 Pflegeheime kann nicht eine einzelne Ärztin gut betreuen. Das ist unmöglich. Nun habe ich gerade das Weihnachtspaket für den damaligen Hausarzt in Frankfurt und seinen Mitarbeiterinnen gepackt. Und das mache ich jedes Jahr mit sehr großer Freude. Ich wünsche ihm und seiner Familie dabei nicht nur ein schönes Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr, sondern teile ihm mit, dass ich immer in tiefer Dankbarkeit an ihn denke und dass er eine große Freude ist, denn er ist ein Mensch.
Ich freue mich dass für die Praxis meines derzeitigen Hausarztes ein junger Arzt gefunden wurde der die Praxis übernimmt. Somit steh ich demnächst nicht ohne Hausarzt da. Juhu. Jetzt muss nur noch die Chemie stimmen.
Heute freue ich mich über ganz vieles Ich habe heute ein Geschenk von meiner Fußpflegerin bekommen, dann haben wir ganz liebe Post bekommen.Einen schönen Schneespaziergang habe ich auch unternommen, und gaaanz viele Fotos gemacht......ich genieße es das ich in dieser herrlichen Landschaft leben darf und ein warmes, gemütliches Zuhause habe und ich gerade so beweglich bin.