Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Herne
    Danke Katjes.
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    1.126
    Pumuckls Ecke?
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    3.269
    vielen Dank für die so schön anschauliche und somit leicht zu merkende Übersetzung, Katjes :1luvu:
    alla(h?) gut kenne ich auch...weiß nur nicht mehr von wo. Vermutlich wieder von der Alpra oder so ;)
     
    Katjes gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kenne nur "Gustla", das sind Weihnachtsplätzchen.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.668
    @B.one Erinnerungen sind das Paradies aus dem uns keiner vertreiben kann

    Also Schoko-Walnuß-Kuchen würde mir auch schmecken und weil ich gerade dabei bin würde ich den gleich, vor dem Küche putzen, backen.
    Hast ein Bild davon und das Rezept?? Schoki müßte ich erst kaufen, aber Laden ist gleich um die Ecke.


    Danke im voraus.
    Uschi
     
    stray cat, lieselotte08 und B.one gefällt das.
  6. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.374
    Nein, leider kein Rezept. Der Kuchen war super schokoladig, etwas feucht, aber nicht klitschig, mit karamelisierten Walnüssen. Ich habe mal versucht den "nachzubacken"..., aber ich habe den Kuchen von Malham nicht erreicht.
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.935
    Ort:
    in den bergen
    Jaha, die Pumuckl hab ich dort kennengelernt :)
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.682
    Ort:
    Niedersachsen
    In meinen Augen längst überfällig. Schön, ich freu mich auch. Der Verfassungsschutz will ja jetzt seine scharfen Augen auch draufhalten auf die quer Denkenden. Find ich auch gut. Wobei... Denken die wirklich? Zumindest nicht nach....
     
    stray cat, allina und Sinela gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.668
    @B.one wahrscheinlich hast den falschen Wisky genommen.

    Schönen Abend noch
    Uschi
     
    B.one gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.682
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freu mich, dass ich endlich meine Plätzchen fertig habe. Bis auf die Lebkuchen, die warten noch auf ihre Verzierungen.
     
    Lavendel14, lieselotte08, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.682
    Ort:
    Niedersachsen
    Das find ich ja cool - das Päckchen nicht einfach nur vor die Tür gestellt, sondern auch mit Foto belegt. Man kann dem auch widersprechen, aber ich find das gar nicht schlecht.
     

    Anhänge:

    Lavendel14, Pasti, allina und 3 anderen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    württemberg
    "Alla(h) dann" kenne ich aus der Pfalz, im Raum Speyer sprechen Verwandte von uns so....
    In diesem Sinne - "Adele" -
    Ruth
     
    Stine, stray cat und Katjes gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    1.552
    Ort:
    Bayern
    Gefreut hab ich mich unter anderem heute, dass ich den Mut aufbrachte in unserer Familien und Verwandtschafts Whats App Gruppe zweien mitzuteilen was ich von Querdenken und Wodrag samt Bodo und Co halte und von Rudolf Steiner, da es in unserer Verwandtschaft, zwei etwas jüngere Leute totale Rudolf Steiner Anhänger gibt und natürlich ihre Kinder auch nur in Rudolf Steiner Waldorfschulen gehen dürfen und immer wieder Beiträge alias Querdenken, Wodrag und Co und Bodo usw.. Bislang hatte ich mir irgendwelche Kommentare ja verkniffen, aber heute ließ ich es mal raus. Nachdem von besagten Personen wieder Nachrichten und quasi Verharmlosungen bezüglich des aktuellen Coronavirus kamen. Das musste heut mal raus und was soll ich sagen, kam gar nicht so schlecht an in unserer Family Gruppe, auch wenn nicht so ganz alle begeistert waren(ein bis zwei Leute), aber die Mehrheit schon.
     
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Südpfalz
    Alla das h lassen wir in der Pfalz dann doch liewer weg. ;)
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    679
    Ich habe gestern ein kleines , selbstgebasteltes Adventsgesteck von der Freundin meines Sohnes geschenkt bekommen.
    Und wir hatten einen fleißigen Nikolaus im Haus. Es gab 2 × Marmelade , Kekse und Nikoläuse :)
     
    Snoopiefrau, Lagune, Lavendel14 und 11 anderen gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    württemberg
    @JaMa : Genau;-))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    JaMa und stray cat gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Berlin
    Ich war mal beruflich für ein paar Jahre in Frankfurt und hatte dort einen wirklich empathischen verantwortungsbewussten Hausarzt, der keinerlei Unterschied zwischen privat und gesetzlich Versicherten machte und sich aktiv gegen die sich ausbreitende Igel-lLeistung-Flut engagierte etc. Ein wirklich warmherziger Mensch, der seinen Patienten immer respektvoll und auf Augenhöhe begegnete.

    Ich vermisse ihn sehr, zumal jetzt auch noch mein hiesiger Hausarzt unfallbedingt schon länger ausfällt und ich einfach keinen Ersatz finde. Der letzte Versuch ist auch kläglich gescheitert. Ich hatte einen Termin um 15 Uhr und wurde wieder nach Hause geschickt, weil die Ärztin es nicht schaffen würde in die Praxis zu kommen. Denn sie hätte schließlich noch 3 Pflegeheime zu betreuen. Von dieser Ärztin nehme ich natürlich auch Abstand, eine Praxis und 3 Pflegeheime kann nicht eine einzelne Ärztin gut betreuen. Das ist unmöglich.

    Nun habe ich gerade das Weihnachtspaket für den damaligen Hausarzt in Frankfurt und seinen Mitarbeiterinnen gepackt. Und das mache ich jedes Jahr mit sehr großer Freude. Ich wünsche ihm und seiner Familie dabei nicht nur ein schönes Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr, sondern teile ihm mit, dass ich immer in tiefer Dankbarkeit an ihn denke und dass er eine große Freude ist, denn er ist ein Mensch.
     
    Money Penny, Katjes, Rose72 und 7 anderen gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass für die Praxis meines derzeitigen Hausarztes ein junger Arzt gefunden wurde der die Praxis übernimmt. Somit steh ich demnächst nicht ohne Hausarzt da.
    Juhu.
    Jetzt muss nur noch die Chemie stimmen.
     
    allina, Maggy63, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.935
    Ort:
    in den bergen
    Heute freue ich mich über ganz vieles :)
    Ich habe heute ein Geschenk von meiner Fußpflegerin bekommen, dann haben wir ganz liebe Post bekommen.Einen schönen Schneespaziergang habe ich auch unternommen, und gaaanz viele Fotos gemacht......ich genieße es das ich in dieser herrlichen Landschaft leben darf und ein warmes, gemütliches Zuhause habe und ich gerade so beweglich bin.
     

    Anhänge:

    Snoopiefrau, allina, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Herne
    Ich wiederhole mich:

    Ganz tolle Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden