Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Stuttgart
    Brrr, ist das nicht ein bisschen frisch am Hirn? :a smil08:
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590
    Inge, an welchem Hirn? :bunny:
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Stuttgart
    Gute Frage. :p:D
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590
    Du bist halt ein kluges Mädchen :)
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Stuttgart
    Zu viel der Ehre. :D
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Mein Hirn...(oder das, was noch da ist) ist an Kälte gewöhnt. Gekühltes hält sich länger, Mädels!
    Auch im Winter trage ich - nicht richtig, ich weiß- kaum Mütze.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich so!
    Die letzten Tage habe ich ab und an gedacht, ich hätte wieder einen Igel im Garten. Da ist er und das ist nicht Mampfred. Wo der geblieben ist, weiß ich nicht.

    Ein kleinerer Igel, hier hat er die Stacheln aufgestellt, also zufüttern und beobachten. Das Haus ist von Interesse und Stroh , Laub und Gräser liegen bereit, er kann es sich gemütlich machen.

    Sorry, wegen der schlechten Qualität. Habe den Blitz gedimmt und nachträglich bearbeitet. (Ist halt ein Handyfoto bei Nacht.)
    Igelnachwuchs.jpg
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    warum seh ich ihn nicht? Hilfe
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590
    PiRi, schau mal direkt am linken Haus zwischen Haus und Schirmständer, da leuchtet ein kleines Auge.

    @teamplayer: der ist aber niedlich!
     
    Sinela, Pasti und teamplayer gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    4.210
    Ort:
    in den bergen
    Du kannst das Bild vergrößern und dann nach Resis Beschreibung gehen, dann findest du ihn :)
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, Resi, der ist noch jung. Mampfred ist (oder war) schon älter.
    Hast Du ihn gefunden zwischen Igelhaus und Schirmständer?

    Weiter hinten im Laub leuchten noch zwei Augen, wenn man eine Igellänge nach oben scrollt. Jetzt scheint es bald kalt zu werden. Futter und Stroh habe ich schon länger da.
     
    stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.468
    echt süß :1luvu: wie heißt das Kleine, Teamplayer?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Norddeutschland
    Noch hat das Igel(chen) keinen Namen. Erst, wenn klar ist, dass er bleibt und wir uns ein wenig kennen gelernt haben, nach dem Winterschlaf. Was ich schwer hoffe. Wildtiere locke ich weder an, noch füttere ich so regelmäßig und reichlich, dass sie das Suchen und Jagen bleiben lassen. Nur bei kranken Tieren und extremen Wetterlagen füttere ich täglich zu.
     
    Sinela, allina und stray cat gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590
    Mampfred ist ein witziger Name für einen Igel - ich hätte ihn wahrscheinlich Rudi oder Herbert oder meinetwegen Waldemar genannt, das ist dagegen langweilig :p
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590
    Hier, weil ihr so neugierig wart......

    So oder so ähnlich ist mein Haarschnitt - nur dass die Dame deutlich jünger und hübscher ist als ich (Quelle: Deavita.com, Stichwort Igelhaarschnitt Damen)

    upload_2020-10-29_9-50-32.jpeg
     
    Sinela, Pasti, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Ich freu mich....heute noch mal mit 1 Person aus einem anderen Hausstand zum Griechen essen gehen, das war schon vor den neuen Beschränkungen ausgemacht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Tja, Resi, wir fühlen uns trotzdem schön! Meine Raspeln sind etwa 1cm länger als bei Deinem Modell...pflegeleicht. Der Herbstwind kann nicht viel zerzauseln!
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    Jünger und hübscher?

    fishing for compliments?
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590

    Nein, realistisch betrachtet :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden