Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    4.209
    Ort:
    in den bergen
    Die Frisur hatte ich in den 80ern......sehr praktisch! Meine Frisörin hat mir auch noch manchmal Muster reinrasiert..... ich fand es chic:)
    Jetzt mag ich meine langen Zotteln, kaschieren auch eher mal wenn es mir nicht so gut geht..... Bei so einer kurzhaar Frisur sollte man doch recht frisch aus der Wäsche gucken, das bekomme ich nicht mehr sooo oft hin ;)
     
    Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Genau so ist es, resi!
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    Berlin
    Ja, in meiner Jugend hatte ich auch mal 3 Jahre lang so kurze Haare und in der Mitte einen grünen Hahnenkamm, der natürlich etwas länger war. Also ein Irokesenschnitt.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.468
    ach ja....gefühlte 70 mal habe ich nun schon überlegt, genau so einen Haarschnitt machen zu lassen. Ich finde das schön. aber...falls meine Kopfform nicht dazu passt oder ich mich dadurch nicht gut fühle, wie lange dauert es denn, bis sie wieder richtig lang sind?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.590

    Das kommt darauf an, wie lang für dich lang ist.
    Ich hatte zuletzt 2006 die Haare bis auf Höhe des Popos - gute 75 cm. Das hat von Beginn bis zu dieser Länge rund 7 Jahre gedauert.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte eigentlich immer kurze Haare, allerdings schon länger als das Model. Durch die vielen Medikamente ist mein Gesicht aber viel runder geworden und oft sehe ich auch nicht ganz so fit aus. Jetzt sind meine Haare schulterlang und ich fühle mich damit wohler, die Proportionen passen besser.
     
    stray cat gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    4.209
    Ort:
    in den bergen
    Bis meine wieder so lang waren, das ich einen Zopf machen konnte, hat es schon so 3 Jahre gedauert...... Die Übergangszeit ist echt doof, und abgeschnitten ist es schnell ;)
    Und so einen Turbowachstum wie Resi habe ich dann wohl nicht.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    Sagt man nicht, die Haare wachsen 1 cm im Monat? Sagte meine Friseurin..... und schneidet mir immer 1 1/2 ab....
     
    Pasti, Mimmi und stray cat gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Norddeutschland
    Erst sollte er Manfred heißen, weil er ungewöhnlich groß und schwer war, wurde daraus Mampfred.

    Der lütte von heute Nacht hat noch gut gefressen, den füttere ich, bis er sich schlafen legt. Dafür habe ich extra ein katzensicheres Futterhaus.

    Haare, ich mag meine etwas länger lieber, hatte aber auch schon diese Igelfrisur. Sie steht mir nicht besonders gut, ich brauche Fülle.
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.468
    vielen Dank Euch!
    hab gerade mit nem Zollstock versucht, zu messen....wenn ich die -hohe Luftfeuchtigkeit Locken- gerade ziehe sind es nur gut 60. Also ca 5 Jahre :)
    Muss mal mit meiner Freundin und Friseurin sprechen, wann immer ich sie wieder sehen darf...sch C.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    4.209
    Ort:
    in den bergen
    Cat, dürft ihr nicht mehr zum Frisör?
    Bei uns ist es "noch" erlaubt.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    Stand grade noch auf so einem Laufband im TV: Friseure bleiben geöffnet.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    Aber es stand auch: Massagepraxen werden geschlossen. Aber doch nicht meine Physio? Das gehört doch zu den medizinischen Einrichtungen, denke ich. Nun ja, die werden mich schon anrufen, wenn ich Montag nicht kommen soll.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    Berlin
    Die nicht medizinischen Massagestudios sollen geschlossen werden. Davon gibt es ja auch so einige.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Herne
    Ja, so hab ich es mir auch gedacht. Danke, Allina
     
  16. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Stuttgart
    @Resi Ratlos : So kurze Stoppeln hatte ich auch mal. Aber nur fünf Monate, war mir einfach zu kalt am Kopf.:D Wobei ich sagen muss, pflegeleicht war diese Frisur auf jeden Fall.

    Das kannst du laut sagen. Ich habe drei "Hallelujas" gesungen, als die Haare endlich wieder schulterlang waren

    Ich leider auch nicht.:(
     
  17. Fräulein Flauschig

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Bayern
    @PiRi , wir arbeiten ganz normal:)Die Physiopraxen sind davon ausgenommen und waren es auch schon im Frühjahr beim ersten
    Lockdown.
    Viele Praxen hatten dann aber geschlossen, weil 1.) entweder zu viele Patienten abgesagt haben, oder es ihnen 2.) zu "heikel" war.
    Ich habe zu jederzeit gearbeitet, meine Patienten waren (fast) alle immer zur Behandlung da, wir sind (zum Glück) alle gesund geblieben
    und haben uns gegenseitig Mut zugesprochen! Dieses Mal schaffen wir auch;)
     
    Lavendel14, Hibiskus14, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    2.808
    Für so eine Igelfrisur würde mir aktuell die Masse fehlen. Mein Herbsthaarausfall macht seinem Namen gerade wieder alle Ehre.
    Jedes Jahr aufs Neue die Frage, ob Weihnachten überhaupt noch Haare da sind. :unhappy:
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    4.209
    Ort:
    in den bergen
    Clödi, das letzte mal habe ich mir den Langhaarschneider meines Limas genommen und meine Haare abrasiert auf 3 mm, weil ich das psychisch ganz schlimm fand überall meine langen Haare zu finden..... Ich hatte Haarausfall erst wegen den Hormonen, dann wegen einer sehr spät erkannten Anämie und dann kam Kreisrunderhaarausfall auch noch..... ich drück dich und wünsche dir bald wieder eine wallende Mähne.Ich hab viele bunte Mützen, Hüte und schöne Tücher getragen.
    Jetzt bei den langen Haaren fällt es nicht so doll auf, wenn ich mal eine Stelle mit Kreisrunden habe. Doc sagt, muss ich mit leben und so lange, wie es sich auf 2 Euro große Stellen beläuft, geht es.
     
    Hibiskus14, Resi Ratlos und Clödi gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    3.772
    Ort:
    Rheinland
    Clödi, mir auch und die Kopfform gibt das zudem nicht bei mir her.
    Aber der Resi steht es super!
     
    Katjes, Resi Ratlos und Clödi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden