Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass ich heute Rückgrat gezeigt habe. Mein Haushaltshelfer konnte mich nicht so weit provozieren, dass ich den Raum verlassen musste. Er musste rausgehen und sollte seine Arbeit machen. Der Rest steht im Negativ-Thread.
     
    #14521 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    stray cat gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da mein Lima in der letzten Zeit die Blumenpflege übernehmen musste, aber so gar keinen grünen Daumen hat...... topft er heute freiwillig alle geschädigten Blumen um (die Blumenerde ist schimmelig geworden).
    Und weil er schon dreckige Hände hat, werden die Balkonkräuter auch noch umgetopft, so daß sie im Treppenhaus überwintern können. Da mit macht er viele Punkte bei mir :D
     
    Ruth, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mich gestern Abend gefreut, als ich zufällig beobachten konnte, wie 3 kleine Igel angetappelt kamen. Ich wusste bis jetzt nur von einem erwachsenen und einem kleinen Igel. Jetzt ist auch klar, warum die Näpfe immer ratzeputz leer sind. Ich überlege, noch einen dritten Futterplatz einzurichten....
     
    lieselotte08, -Tweety-, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich über die 3. Staffel Babylon Berlin. Mir haben die 1. und 2. Staffel sehr gut gefallen.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ja, über "Babylon" freue ich mich auch!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety-, Lavendel14 und allina gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass das Hochbeet heute schon geliefert wurde. Es wurde für morgen angekündigt. Ich habe eins aus Metall in der Farbe des Hauses gewählt. Der Vermieter meinte, es solle sich »harmonisch ins Gesamtbild einfügen«. Witzig, das ist gerade nicht schön.
    Nun geht es im Garten weiter. Das Hochbeet will aufgebaut und befüllt werden und vorher müssen ein paar Stauden umziehen.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,
    ich bewundere wie fit du noch bist bei all den Einschränkungen, die du schon hast. Das freut mich für dich.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo allina,

    danke schön. Ich delegiere sehr viel und mache nur, was mir nicht schadet. Deshalb werde ich weder Stauden ausbuddeln, noch das Hochbeet selbst aufbauen, wobei das eigentlich klappen sollte, wenn ich den Gartenhocker, Leimklemmen und einen Akkuschrauber nehme. Beim Befüllen kann ich mitmachen, solange ich mich nicht vornüber bücken oder in die Knie gehen muss, schaffe ich einiges. Das stimmt.

    Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das ist ein echter Grund zur Freude, denn es gab Phasen, da war ich beinahe bettlägrig.
     
    lieselotte08 und allina gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freu mich über den Vormittag den ich mit meiner Mutter verbracht habe. Wir waren Frühstücken und etwas bummeln. Dabei hab ich was für in den Adventskalender der Jungs gefunden und für mich eine neue Winterjacke. Letzteres hab ich sogar noch von meiner Mama gesponsert bekommen.( was mir schwer viel es anzunehmen. )
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Da hast du doch einen schönen Tag gehabt, JaMa. Ich bin mit meinem Mann gerade in Warnemünde und habe von ihm auch eine schöne Jacke bekommen. Ausserdem waren wir mittags in einem ganz netten, kleinen Cafe essen. Eben haben wir noch die Sturmflut in Zingst bewundern können.
    LG Sumsemann
     
    lieselotte08, Maggy63, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Dass ich nach stundenlanger Anruferei immerhin 2 von 3 Terminen machen konnte.
    TÜV usw. und Friseur.
    Arzt hat nicht geklappt. Morgen wieder.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Schade, dass LeGe weg ist..... scheint der Jacken Abstaube Tag zu sein (lach). Ich wäre glatt mit ihm los!

    Sumsemann, die Sturmflut in Zingst, das muss doch ein überwältigender Anblick sein, aber auch beängstigend, oder?
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ja, das ist beeindruckend, habe so etwas noch nie gesehen. Da fühlt man sich ganz klein.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich über einen entspannten, flüssigen Arbeitstag gefreut, an dem ich sämtliche "to do"-Stapel abarbeiten konnte, nie unter Druck war und ganz nebenbei mit dem Einen oder Anderen noch einen Scherz machen konnte.
    Es ist ein gutes Gefühl, mit oder auch für Menschen in Ruhe arbeiten zu können und danach mit dem Tagewerk zufrieden zu sein.
     
    -Tweety-, Pasti, Clödi und 12 anderen gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über einen schönen ruhigen Herbstspaziergang in der Sonne, und das es hier endlich nicht mehr so voller Menschen ist.
     
    -Tweety-, teamplayer, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    allina, so geht es mir auch. Ich hatte mich im Vorfeld auch schon sehr auf die neue Staffel gefreut.
     
    Ruth und allina gefällt das.
  17. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Resi,
    da freu ich mich mit dir. Das hört sich nach einem guten Arbeitsplstz an, da macht arbeiten Freude.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, liebe B.one,

    so ist es auch. Heute habe ich (sonst immer Einzelkämpferin) mit dem Chef gearbeitet, und es ist total unkompliziert mit ihm, ich mag ihn wirklich gerne.
    Auch die anderen Kollegen (wir sind 8 in meinem Job, insgesamt knapp 50 Mitarbeiter in der Firma.....) sind supernett, Männlein wie Weiblein.
    Ab Januar bekommen wir noch mindestens 1 Mann (bisher nur 2 von 8) Verstärkung, und im Verlauf werden es noch mehr.
    Abgesehen davon ist auch meine persönliche räumliche Umgebung zum Arbeiten wunderschön und wohnlicher, als man es sich so vorstellt, und die "Kunden" sind teils einfach schnuckelig, mehrheitlich ganz anders als am vorherigen Arbeitsplatz.
    Mich freut auch das breite Spektrum, das wir abdecken ;)
     
    Lagune, Pasti, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich mit meiner Mutter einen Termin erledigen konnte, Göga hatte uns gefahren.
    Als wir nach dem Mittagessen bei meiner Mutter heimfahren wollten, kam uns eine junge Nachbarin ganz aufgelöst entgegen, ihr 2 1/2 jähriges Kind war weg! Die Mutter hatte nur den Kinderwagen hochgetragen und weg war der Kleine! Wir haben alle mitgesucht in der Umgebung - schön, wie hilfsbereit auch andere Leute dann sind - zum Glück kam der Kleine nach kurzer Zeit gutgelaunt und wohlbehalten den Bürgersteig entlang und bog gleich in den Hof ein und stieg die Treppe zur Wohnung hoch. Wo er nun war, keine Ahnung, aber Hauptsache, er ist wieder da. Das war wirklich ein Grund zur Freude! Dabei habe ich allerdings (wieder) gemerkt, dass ich in solchen Ausnahmesituationen überhaupt nicht mehr an Maske oder Abstand denke;-((
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    lieselotte08, Sinela, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau deshalb habe ich erst meine Kinder im Haus verstaut und die Karre erst zum Schluss reingeholt. Ich würde ein Kleinkind niemals unbeaufsichtigt draußen lassen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden