Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ...und sie pieken furchtbar :p
    hab all unsere teils riesigen Aloe Vera auch ins Haus geholt, puh :)
     
    Katjes gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, @Heike68 , das sind ja Riesenoschis!
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Freue mich das der Corona Test von einem meiner erwachsenen Söhne negativ ist. Das war eine Aufregung, er hatte/hat nämlich Symptome und nahm dann doch mal Kontakt mit dem Hausarzt auf und der meinte, es könnte sein (Corona) und sicherheitshalber wurde dann der Test gemacht. Zum Glück ist es doch "nur" ein normaler grippaler Infekt.

    Das wäre auch ungut gewesen, wenn er jetzt positiv wäre, da er in einer Außenwohwohngemeinschaft einer Einrichtung wohnt und wochentags in die stationäre Einrichtung zur Arbeit/Arbeitstherapie fährt. Wäre er positiv gewesen, hätte die gesamte WG und die Vollstationären der Einrichtung und alle Teilnehmer der Arbeitstherapie erst mal komplett in Quarantäne gemusst.

    Jetzt freu ich mich noch auf kommenden Donnerstag, da er jetzt doch kommen kann. Er bleibt dann für zwei Tage und hilft mir wieder in Haus und Garten.
     
    #14503 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Lagune, muss er den Test auch wiederholen? Ich höre und lese jetzt so oft vom 1. und 2. Test, die dann auch durchaus unterschiedlich sind.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Piri, das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber werde den Sohn nochmal fragen. Kenne das mit dem zweiten Test jetzt vom Hörensagen/lesen jetzt eher nur von Urlaubsrückkehrern, die ja getestet werden/wurden auch ohne Symptome..und mein Sohn wurde ja Aufgrund von Symptomen getestet.
     
    #14505 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, dass ich trotz des usseligen Wetters eine Runde im Wald spazieren konnte und dabei Blätter, Beeren, Moos, Kastanien etc gesammelt und zu Hause daraus eine schöne Deko gemacht habe.
     

    Anhänge:

    lieselotte08, -Tweety-, Ruth und 10 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heike, Respekt! Das sind ja riesige Kakteen. Sind die bei dir so groß geworden?
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes, ist das schön!
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, Danke! Das freut mich, dass es dir gefällt :)
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es ist richtig schön, liebe Katjes!
    Und es fühlt sich ganz wohlig an...a touch of being at home....
     
    lieselotte08 und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stray cat, du findest immer so schöne Worte!
    Danke!
     
    stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    stray cats haben ihr zuhause verloren und wenn jemand ihnen ein fenster zu diesem wunderschönen gefühl öffnet, empfinden sie ganz tief.... dafür danke ich Dir, liebe Katjes
     
    lieselotte08, Pasti und Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sieht das schön! Auch haben will!
     
    lieselotte08, stray cat und Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Deine Worte gehen wieder mitten ins Herz! Ich danke Dir!
     
    stray cat gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes
    Ja, der Schwiegermutterstuhl zog daumengroß bei uns ein und die Mama stammt aus Madeira. War ein Mitbringsel.

    Der Feigenkaktus ist inzwischen Ur-Ur-Ur...Enkel eines Ablegers aus Tunesien.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @stray cat
    Über deine Beiträge freue ich mich immer, sie sind voller Anteilnahme und Herzenswärme!
     
    lieselotte08, stray cat, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, dass ich noch bei schönstem Sonnenschein eine Runde walken konnte. Es war herrlich, die Kühe sind wieder unten im Tal, überall Glockengeläut, das Wasser rauschte und die Sonne ließ die Laubverfärbung leuchten.
    Jetzt geht es mit einem Basenbad in die Wanne.
    Es ist schön, daß ich das alles wieder machen kann!
     
    lieselotte08, Ruth, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, das klingt nach Urlaub - schön!
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes, das klingt wirklich himmlisch. Ich musste an die Heidi-Erzählung und den Film denken bei den Bildern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden