Freue mich das der Corona Test von einem meiner erwachsenen Söhne negativ ist. Das war eine Aufregung, er hatte/hat nämlich Symptome und nahm dann doch mal Kontakt mit dem Hausarzt auf und der meinte, es könnte sein (Corona) und sicherheitshalber wurde dann der Test gemacht. Zum Glück ist es doch "nur" ein normaler grippaler Infekt. Das wäre auch ungut gewesen, wenn er jetzt positiv wäre, da er in einer Außenwohwohngemeinschaft einer Einrichtung wohnt und wochentags in die stationäre Einrichtung zur Arbeit/Arbeitstherapie fährt. Wäre er positiv gewesen, hätte die gesamte WG und die Vollstationären der Einrichtung und alle Teilnehmer der Arbeitstherapie erst mal komplett in Quarantäne gemusst. Jetzt freu ich mich noch auf kommenden Donnerstag, da er jetzt doch kommen kann. Er bleibt dann für zwei Tage und hilft mir wieder in Haus und Garten.
Lagune, muss er den Test auch wiederholen? Ich höre und lese jetzt so oft vom 1. und 2. Test, die dann auch durchaus unterschiedlich sind.
Piri, das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber werde den Sohn nochmal fragen. Kenne das mit dem zweiten Test jetzt vom Hörensagen/lesen jetzt eher nur von Urlaubsrückkehrern, die ja getestet werden/wurden auch ohne Symptome..und mein Sohn wurde ja Aufgrund von Symptomen getestet.
Ich freue mich darüber, dass ich trotz des usseligen Wetters eine Runde im Wald spazieren konnte und dabei Blätter, Beeren, Moos, Kastanien etc gesammelt und zu Hause daraus eine schöne Deko gemacht habe.
stray cats haben ihr zuhause verloren und wenn jemand ihnen ein fenster zu diesem wunderschönen gefühl öffnet, empfinden sie ganz tief.... dafür danke ich Dir, liebe Katjes
@Katjes Ja, der Schwiegermutterstuhl zog daumengroß bei uns ein und die Mama stammt aus Madeira. War ein Mitbringsel. Der Feigenkaktus ist inzwischen Ur-Ur-Ur...Enkel eines Ablegers aus Tunesien.
Ich freue mich, dass ich noch bei schönstem Sonnenschein eine Runde walken konnte. Es war herrlich, die Kühe sind wieder unten im Tal, überall Glockengeläut, das Wasser rauschte und die Sonne ließ die Laubverfärbung leuchten. Jetzt geht es mit einem Basenbad in die Wanne. Es ist schön, daß ich das alles wieder machen kann!
Katjes, das klingt wirklich himmlisch. Ich musste an die Heidi-Erzählung und den Film denken bei den Bildern.