Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Also hier in Berlin, zumindest in meinem Kiez ist Hühnerhaltung schwierig. Es gibt zu viele Füchse.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Goslar
    @Maggy63
    Das ist auch eine beliebte Rasse, ähnlich wie die Seidenhühner. Sie mögen allerdings auch keine Bodennässe oder Matsch. Im Stall hocken sie am liebsten am Boden, deswegen muss er immer sauber und trocken sein. Wir haben Stroh und Späne darin.
    Hochbeet habe ich übrigens auch. Sehr praktisch
     
  3. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    459
    Ein Freund hat es mehrmals mit Hühnern probiert. Leider kamen immer wieder Fuchs und Marder zu Besuch.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über die Hilfe heute. Die Reifen vom Rolli hatten zu wenig Luft, einer war fast platt. Also bin ich zur Tankstelle meines Vertrauens, sonst habe ich zum Auffüllen immer jemanden dabei, heute nicht.

    Ein Mitarbeiter hat sich die Zeit genommen, alle Reifen durchgeprüft und aufgefüllt, das war klasse. Anschließend habe ich mir den Stadtpark angeschaut. Das wollte ich schon lange. Es ist ein unspektakulärer Park, sehr klar strukturiert, kaum Wildwuchs, außer auf den Inseln in den großen Teichen. Schön sind die selten Baumarten, aber es gibt hier grüne Ecken, die mir besser gefallen. Einen Stadtwald gibt's auch, aber der ist zu weit weg. (Die Erschütterungen gehen ganz schön auf die kaputte HWS.)

    Das Wetter ist schön, Rolli wieder okay und drei Stunden unterwegs sein reicht mir.
     
    Luna-Mona, stray cat und Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich auf die erste Chorprobe seit Anfang März, die in einer knappen Stunden stattfinden wird (natürlich unter Corona-Regeln). :1blue1:
     
    lieselotte08, Mimmi, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich auch noch am überlegen, wir haben hier Lehmboden und der ist natürlich Matsche pur, wenns nass ist. Vielleicht kann man ja zu Anfang erstmal großzügig Sand untermischen, bevor die Damen einziehen. WENN denn welche einziehen.
    Was die Marder angeht, da hab ich noch mal drüber nachgedacht, die sind ja nachts unterwegs und da müssten die Fräuleins sowieso in den Stall, die Hasis waren im Sommer ja auch tagsüber draußen, ohne angefallen zu werden.. Ich bin ja echt gespannt auf mich selbst, ob ich das Projekt nächstes Jahr tatsächlich angehe... :laugh:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist wirklich schade, dann hat das auch keinen Sinn.
     
  8. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Berlin
    ...ja aber hallo...hab am 3.09. meinen Reha-Antrag abgeschickt. Heute kam der Bescheid , 3 Wochen nach Bad Liebenwerda - hatte mir die Fontana-Klinik "ausgesucht", Termin ? mach ich immer selber mit den Einrichtungen.

    na bitte geht doch und "merre" freut sich
     
    #14348 16. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Pasti, Luna-Mona, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.002
    Zustimmungen:
    2.551
    Ich bekomme eine Überweisung zum MRT für meinen Fuß. Da ich seit Ende April nur noch humpeln kann, freut mich das sehr. Hoffentlich komme ich dann endlich mal weiter.
     
    lieselotte08, Sinela, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    ja hoffentlich findest Du dann gute Hilfe, Clödi!
     
    Clödi gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    habe heute zum ersten Mal im Leben Holunderbeerensaft gekocht -
    wie unglaublich lecker der ist..... und gesund natürlich auch noch! freue mich sehr :)
     
    lieselotte08, Sinela, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  12. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    459
    Holundersaft ist lecker. :) Habe ich früher immer für meine Schwiegermutter gemacht. Sie kommt ursprünlich aus Ostpreußen und machte im Sommer daraus Fliederbeersuppe und ab Herbst wurde der Saft als Vizamin C Bombe getrunken - gerne warm.
    Ich freue mich, dass ich gerade meine rote Beete eingekocht habe. Nun steht ein Topf für diabetischgerechten Ketchup auf dem Herd. Das dauert immer lang, bis der eingekocht ist.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    wow, Du machst ja alles, was im Laden durch unnötigen Zucker und sonstige Stoffe ungut wird selber :1syellow1: super, B.one!
    Ja, wir haben gestern Abend dann auch gleich jeder einen Becher heißen Holunderbeersaft genossen :)
     
    B.one gefällt das.
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    459
    Nee, alles mach ich nicht selbst, aber so einiges.
     
    stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    bin beruhigt :)
    Fliederbeersuppe hatte meine Schwiegermutter auch manchmal gemacht, sehr lecker, auch sie kam aus Ostpreußen :1luvu:
    da wir aber von den Holunderbüschen auch immer Holunderblütensirup machen, bleiben leider nie so viele Beeren. Nun da ich weiß, wie lecker der ist, mache ich vielleicht mal nächstes Jahr 1/3 Blütensirup, 1/3 Beerensaft und 1/3 bleibt immer für die Vögel.
     
    Mimmi und B.one gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Herne
    Kann es möglich sein, dass meine Oma (Jahrgang 1890) aus Westpreußen davon Gelee gekocht hat? Irgendwie schwant mir sowas...
     
    B.one und Mimmi gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.885
    Zustimmungen:
    4.899

    Holundersaftgelee schmeckt lecker, ebenso Holunderblütengelee.
     
    Mimmi und B.one gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Herne
    Ja Resi, dass das sehr lecker war, erinnere ich. Den heißen Saft mochte ich nicht so sehr, da war ich dann ja krank, sonst gab es sowas nicht.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    3.284
    Ort:
    Rheinland
    Eine große Schüssel Mini-Äpfelchen habe ich heute geerntet und einen kleinen Teil direkt zu Apfellikör verarbeitet.
     

    Anhänge:

    Pasti, Mimmi, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Heike,
    deine Äpfelchen sehen sehr lecker aus!
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden