guck mal, alle im hohen Norden jubilieren, wenn Du auftauchst Katjes yes yes yes ich hab auch eine gaaaaanz lange (seit 40 jahren....) liebe Freundin ausm Pott- ich liege immer unterm Tisch, wenn sie loslegt mit ihrer zauberhaften Schnoddergosch Falls der Lakritzfischmarkt noch nicht wieder auf hat, fahrt Ihr ein bißchen höher und wir besorgen alles, was Bayern nicht hat
Ach, das hab ich jetzt alles mit Wonne gelesen. Schön! Katjes, warum weiß ich nicht, dass Du so ein Lakritzfreak bist, ich doch auch. Hätt Dir schon längst welche geschickt.
Ich liebe Lakritz, je salzige, umso besser. Im Urlaub habe ich mich im einem Laden in Husum reichlich eingedeckt. Ausserdem freue ich mich über unsere 4 Seidenhühner. Wir haben sie gestern geholt und sie haben sich ganz schnell bei uns eingelebt. LG Sumsemann
Lakritze mag ich so gar nicht, aber frisch geräucherten Fisch, Aal, Nordseekrabben etc. um so mehr. @sumsemann das ist ja toll. Magst du ein Foto der Süßen zeigen?
Als ich das letzte Mal in Husum war, schon einige Jahre her, wusste ich nicht, dass es da einen extra Lakritzladen gibt. Was ist das Besondere an Seidenhühnern (Stadtpflanze fragt), haben die ein schöneres Gefieder?
@PiRi Die sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern robust und haben einen liebenswerten Charakter. Und Frühstückseier bekommt man natürlich auch. Aber natürlich darf beides sein!
Sorry, aber für eine Stadtpflanze eine eigenartige Vorstellung.... Hühner und Charakter.... heißt aber nicht, dass dem nicht so ist. Bin nur nie auf den Gedanken gekommen, dabei hab ich doch bäuerliche Vorfahren....
alles was atmet hat eine Seele und einen Charakter und außerdem ist jedes wirklich individuell, wie wir Säugetiere auch
Also, wer Bedarf hat und nicht bis Husum fahren möchte, dem kann ich anbieten, Lakritz aus den Niederlanden mitzubringen. Salmiaklakritz oder dreifach gesalzen, da zieht sich die Gesichtsmuskulatur schon mal zusammen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass es Lakritz da unten im Süden nicht gibt. Man lernt immer noch dazu.
Ja, oder? ❤️ Und sie sind so lieb. Der Hahn kräht morgens einmal zum Aufwecken und dann ist er ruhig. Davor hatten wir Bovans, die haben den ganzen Garten zerstört.
Und da sagt noch mal einer er sie es mag keine Chemie (in diesem Fall Saponide). Und bitte nicht übermäßig viel davon: https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Lakritzabusus
Wie flauschig! Ich bin neidisch.... Witzigerweise hab ich die Tage auch über eigene Hühner nachgedacht....
@kukana Einen Abusus kann ich bei mir ganz sicher ausschließen. Aber trotzdem danke für die Information