Seidenhühner mag ich… Ich freue mich, dass der Anwaltstermin heute so gut gelaufen ist. Da Prozesskostenhilfe bewilligt wurde, liegen meine Chance über 50%, der Richter erkennt ein berechtigtes Interesse an und sieht eine mindestens 50% Chance auf meiner Seite.
Schließe mich an, ich mag auch beides. Und wohne zum Glück in einer Ecke, wo es keine Beschaffungsprobleme gibt.
Die sind ja niedlich! Darf ich meiner Nichte gar nicht zeigen, die will unbedingt Hühner haben. Papa hat sie schon auf ihrer Seite, die Mama will noch nicht so recht.
Na ja, Eulchen, es gibt hier auch alles, nur denke ich, dass ich z.B. Fisch weiter oben im Norden frischer kriege...
Wenn es gehen würde, dann hätte ich die Hühner auf dem Balkon..... Hab gelesen es sind Haustiere Ich freue mich darüber, dass sich unsere neue Nachbarin über ihr Einzugsgeschenk gefreut hat (selbstgeb. Brot und Kräutersalz). Sie will bald mal auf einen Plausch vorbeikommen.
Katjes, das ist auch wirklich eine wunderschöne Tradition zum Einzug wärest Du schon hier oben gewesen, hättest Du noch n Lakritzhering dazu tun können
Ich freue mich, dass ich eine sehr nette Beamtin kenngelernt habe, die mir behilflich ist bei der Bewältigung der spanischen Bürokratie, zumindest in Teilen.
Und gestern bin ich tatsächlich noch tief ins Internet gestiegen und hab mich über Hühnerhaltung informiert. Also wenn das so weitergeht, haben wir spätestens im nächsten Jahr neue Mitbewohner.
Wenn, dann eigene. Vielleicht 3 Zwerge, für die wäre genug Platz. Es müsste zwar vorher ein bisschen was gemacht werden, aber die Arbeit würde sich in Grenzen halten, denk ich mal.
Wir haben einen Stall gebaut und ein Teil des Gartens eingezäunt. Hühner Futter, Muschelkalk, Sand. Es ist überschaubar. Regelmäßig den Stall und die Näpfe säubern, Seidenhühner mögen keinen Dreck. Ansonsten die Tiere beobachten und freuen und die Eier genießen. Alles bio☺️
Was für Zaun habt ihr genommen? Und wo kriegt man das Futter her? Als Stall könnten wir den Geräteschuppen nehmen, der müsste halt noch hühnerfreundlich hergerichtet werden. Was mir ein bisschen Sorge macht sind Marder und Greifvögel. Habt ihr das Gehege extra gesichert?
Ich freu mich, dass unser Igelchen wieder zum Abendessen anmarschiert kommt. Als ich eben mit dem Futter ankam, stand er schon mit umgebundenem Lätzchen bereit. Ich hab ihm ein bisschen was erzählt und er hat brav zugehört. Dann ist er zum Napf getappelt. Und dann noch was, wo wir, und besonders unser Sohn, Glück gehabt haben - er hat schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass sein Handyakku wohl nicht mehr richtig lädt, jetzt hat er den mal rausgenommen (bei seinem Handy geht das gottseidank) und dabei festgestellt, dass das Teil richtig aufgebläht war! Mein lieber Scholli, das hätte übel ausgehen können. Und Papa hat gelernt, dass billig einkaufen nicht immer gut ist...
Staketenzaun von der Rolle. Seidenhühner fliegen gar nicht, da reichen 50 cm Höhe. Das Gehege ist von Bäumen überdacht und wir haben einen Hund, da kommt kein Greifvogel. Bei freier Fläche ist es schwierig. Bei Dämmerung müssen sie in den Stall wegen Marder o. ä..
Ich habe mich gefreut, dass heute ein Arztgespräch sehr gut verlief. Davor war ich ganz schön nervös, weil ich nämlich eine Anweisung vom Arzt nicht umgesetzt habe (nach reiflicher Überlegung, auch nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt). Das musste ich ihm heute erzählen. Er war sehr aufmerksam und zugewandt, es war überhaupt kein Problem und er hat es akzeptiert und auch verstanden. Darüber war ich sehr erleichtert. Immerhin begleitet mich dieser Arzt bereits von Anfang an meiner Erkrankung. Mit lieben Grüssen, Ruth
@sumsemann, danke für die Antwort. An genau diesen Zaun hatte ich auch gedacht. Witzig... Ich hab mir gedacht, dass ich meine Gemüseecke opfern würde und für das bisschen Gemüse, das ich ziehe, hätte ich gerne ein paar Hochbeete. Im Moment hab ich die Zwerg-Cochins ins Auge gefasst, die sehen so schön dick und puschelig aus...