Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, allina, überlege einen weiteren Teil als Chutney zu verarbeiten...mit viel Ingwer, etwas Chili...
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich darüber, dass ich heute knapp 1,5 km ohne Gehhilfen gelaufen bin (hatte aber sicherheitshalber noch eine dabei).:)
     
    Money Penny, allina, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Glückwunsch, stramme Leistung!
     
    Sinela gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Inge, super! Da kann man sich auch freuen!
     
    Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Und das, obwohl ich heute Morgen auch Gerätetraining in der Reha hatte (ging eine Stunde, 10 Min. Fahrrad fahren plus 6 verschiedene Geräte). Jetzt merke ich meine Waden aber auch. :D
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer: Danke - ich hoffe, ich bereue die Action morgen nicht. ;)
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann würde ich mich an das tolle Gefühl erinnern, das Du heute hast. Bewahre es Dir gut auf, für die schlechten Tage. Dafür würde ich es genießen, in mich aufsaugen und verinnerlichen. Jetzt geht es Dir gut und Du bist zu recht stolz auf Dich, das zählt - jetzt.

    Ich werde mich morgen mit Sicherheit nicht rühren können. Die letzten beiden Wochen waren sehr anstrengend. Zum Entspannen habe ich gestern und heute einige Liter kräftige Gemüsebrühe gekocht, fein gefiltert und mit einer Kelle abgefüllt. Das ist nichts für mich, aber egal. Jedes Mal, wenn ich damit koche oder Brühenudeln esse, denke ich an das gute Gefühl, als heute alles fertig war (Lecker geworden ist sie auch noch). Darüber freue ich mich heute. Die Winterration Brühe ist fertig und ich war bei Sonnenschein unterwegs, obwohl ich heute einen Termin in der Uni-Klinik hatte und noch einiges mehr auf den Zettel stand.

    Über einen Spaghettikürbis aus Eigenanbau, den ich heute geschenkt bekommen habe, freue ich mich auch sehr.
     
    Sinela, lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich, dass meine Mutter wieder so fit und auch gut zu Fuss ist. Wir waren heute mit ihr zusammen in Tübingen, wo eine sehr abgespeckte Form des sonst üblichen Provencalisch-Umbirschen Marktes stattfindet, es heisst jetzt "Genusstage" mit sehr viel weniger Ständen, weit auseinander aufgestellt. Es herrschte auch überhaupt kein Gedränge, sodass man gut rumlaufen konnte, ohne auf Menschenmassen zu stossen. Dazu hat auch das Wetter mitgespielt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, lieselotte08, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela : Das ist wirklich ein Grund sich zu freuen! Hast du toll geschafft!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Sinela, klasse, was du geschafft hast!
     
    Sinela gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Du hast recht, von diesen Dingen können wir lange zehren, vor allem, wenn es uns dann nicht mehr so gut geht. Ich hatte aber Glück, kein Muskelkater, alles im grünen Bereich, so dass ich heute die gleiche Strecke plus ca. 150 m mehr (war zum Eis essen eingeladen - war ein Geburtstagsgeschenk und heute hat es endlich mal geklappt) gelaufen bin. :)
     
    Ruth, lieselotte08, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dass ich aus meinen Tomaten immer wieder etwas Anderes machen kann; ich habe eine Tomatenschwemme (heute knapp 3 kg geerntet - grün) und an den Pflanzen hängen noch geschätzt 10 kg......

    Nach 2 großen Portionen Sauce (ich hatte erzählt) mit ca. 10 eingefrorenen Rationen heute Tomatenbutter mit Knoblauch und etwas Chili und ein Rezept für in Currysud eingelegte (grüne) Tomaten mit Zwiebeln und Gewürzen.
    Ein Chutney (ich habe zwei Rezepte für grüne Tomaten) wird wohl dieses Jahr auch noch in größerer Menge anfallen.

    Ich versorge immer die Geschwister, Kinder und Freunde mit....mir macht das Spaß, ich kann dabei mental Abstand zum sehr denkbetonten Job bekommen und mich kreativ austoben.
     
    Pasti, general, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass heute unsre Tochter und unser Enkel 2 Stunden hier waren. Wir waren im Garten und hielten Abstand, aber Kaffee und Kuchen und Ballspielen ging. Schön wars. Und morgen kommt unser Sohn mit dem anderen Enkel. Der ist aber erst 4 Monate alt, also Ballspielen geht da eher nicht so gut ;)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    4 Monate ist der Zwerg schon? Meine Güte, die Zeit rennt.... Genieß den Tag! :)

    Ich hab mich heute über das schöne Wetter gefreut. Heute war großes Ausruhen angesagt, weil ich Dödel mich gestern wieder übernommen habe.
     
    stray cat gefällt das.
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Resi, soviele Tomaten! Hört sich alles lecker an.
    Ich habe mich heute sehr über eine kleine Wanderung an der Ahr gefreut. Mein Fuß hat, dank meiner neuen Stiefelchen, ganz gut durchgehalten. Heute brauche ich mal nicht kochen und freu mich auf Sushi.
     
    Mimmi, allina, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @B.one

    Nicht nur, aber ganz besonders für dich hier zwei Fotos:
    Grün sind die Tomaten (geschichtet mit roten Zwiebeln in Stücken), das dunkle sind Schalotten in Balsamico.
     

    Anhänge:

    Pasti, Money Penny, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und Dank des Rezeptes werden meine letzten noch grünen Tomaten ebenso enden :D
     
    Mimmi, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @Heike68

    :D:a smil08:
    Da freue ich mich.

    Mit meinen verbliebenen werde ich noch Chutney für gefühlte 20 Familien machen können.....
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh, ich bin niedisch Resi. Ich habe zu spät mit den Tomaten angefangen, so dass die Ausbeute eher mager ist. Dafür haben sich meine Prikapflanzen sehr gut gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden