Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.853
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute über diese fünf Shettys gefreut, die bei mir eingezogen sind:1luvu:
    [​IMG]
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    2.893
    Ort:
    Rheinland
    Wie niedlich. Schleich?
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.853
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, viiiel größer. Die Schleich-Pferde sind im Maßstab 1:22,5, diese Rösser in 1:6. Hier mal ein Vergleichsbild mit einem anderen Mr. Z - Pferd (hinten), auf dem auch ein Schleich-Pferd (das graue Pferd vorne) zu sehen ist.
    [​IMG]
     
    Pasti gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.963
    Zustimmungen:
    1.378
    Ort:
    württemberg
    @Sinela : Wie schön!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    3.128
    Ort:
    in den bergen
    Sinela, was machst du denn mit den Pferden?

    Ich freue mich darüber, dass auch endlich bei uns der Sommer angekommen ist.
    Konnte gleich 2 Maschinen Wäsche draußen trocknen (ich liebe den Duft) und dann habe ich heute noch mehrere Kuchen im Glas gebacken, für die nächsten Ausflüge :)

    Aber, das allerwichtigste, der bösartige Tumor unseres Freundes hat nicht gestreut und er braucht keine Chemo.... Bestrahlung und Immunsuppression haben ausgereicht. Da werden wir, wenn Corona es zu lässt die Korken knallen lassen! :a smil08:
     
    Mimmi, Lavendel14, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Glückwunsch, Katjes.

    Der Rest klingt auch richtig gut.

    Ich freue mich, Zeit zu haben, morgen den ganzen Tag. Hab den Rolli schon vollgetankt :D und plane, einen unserer Parks zu erkunden.
     
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.853
    Ort:
    Stuttgart
    Die stehen einfach nur so bei mir rum und erfreuen mein Auge.:)
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich freue mich, dass ich endlich mein Gartentor neu gestrichen habe. Das ist geschmiedet und war ganz schön rostig.
    Mit Sonnenschirm und Drahtbürste bewaffnet habe ich den Rost beseitigt und dann schön im Schatten gepinselt :) :)
    jetzt ist es hammerschlag grün
     
    Mimmi, Ruth, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sonnenschirm war ja heute sehr angesagt, Heidesand, toll daß Du das geschafft hast, das war bestimmt ganz schön viel Arbeit.
     
    Heidesand und Lagune gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade komme ich vom Psychiater meines Vertrauens. Er findet die Idee mit einer Kur oder Reha gut, um meinezum Seele Pinseln lassen sehr gut. Nach seinem Urlaub machen wir Nägel mit Köpfen, in dieser Zeit soll ich mir schöne Kliniken aussuchen. Ich tendiere zur Habichtswald-Klinik in Kassel. Ganzheitlicher Ansatz, ein sehr schöner, großer Park gegenüber, eine Sole-Therme auch und als I-Tüpfelchen ayurvedische Kost. Mal schauen, was mir noch gefällt.
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass es meinem Hausarzt nach seinem schweren Unfall besser geht. Er hat tatsächlich seine Frau beauftragt mir 3 FFP2 Masken in den Briefkasten und eine kleine Notiz mit der Nachricht, dass es ihm besser ginge, einzuwerfen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass es sehr, sehr bald wieder auf die Beine kommt, sowohl für ihn, als auch für alle seine Patienten.
     
    Pasti, lieselotte08, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.963
    Zustimmungen:
    1.378
    Ort:
    württemberg
    @allina: ein guter Hausarzt ist wirklich Gold wert. Ich hoffe, dass es deinem bald wieder besser geht.
    Er ist ja wirklich ein sehr netter Mensch, was du so von ihm schreibst. Wir haben auch einen von dieser "Sorte":)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, allina und Lagune gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute so sehr über mein Patenkind gefreut. Sie hat heute morgen ganz aufgeregt angerufen um uns mit zu teilen, dass ihr Fachabiturdurchschnitt ganz gut ist!!! Sie möchte leider kein Vollabitur machen, was wir schweren Herzens akzeptieren müssen, sondern im August eine Ausbildung beginnen. So ist es mit den Kindern, auch wenn es nicht das eigene ist und wir nach ihrer Aussage ihre Eltern des Herzens sind, man muss lernen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wir sind mächtig stolz, dass es zu dieser Corona Zeit ohne vernünftigen Unterricht zu einem sehr guten Abschluss gekommen ist.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    2.831
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über die vielen Schmetterlinge, die heute hier herumflattern und auf den Friseurtermin, den ich gleich habe.
     
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute über meinen Mann gefreut!
    Er hat eine Gassirunde mit dem Nachbarshund genutzt um bei unserem Erdbeerfeld 2 Kilo Erdbeeren zu pflücken und das mit kaputter Schulter und selber zu bereitet.
    Da schmecken sie mir doppelt so gut.
    Hoffe nur, es hält länger an....
     
    Sinela, Illyria und Maggy63 gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    4.293
    Katjes,

    darf ich interessehalber fragen, welcher Art der Tumor war?
    Ich bin ein wenig über die Immunsuppression gestolpert, daher würde es mich interessieren.

    Schön in jedem Fall, dass es gut ausgegangen ist :)
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    3.128
    Ort:
    in den bergen
    Resi, er hat eine lymphatische Leukemäie, ein sogen. Flüssigkrebs. Der Tumor war an der Wirbelsäule.
    So positiv, wie wir alle gehofft hatten, ist die Prognose jetzt doch nicht mehr. Die Ärzte sind etwas zurück gerudert.
    Er muss in 3 Monaten nochmal ein Planct machen lassen und der Port bleibt auch erstmal.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    4.293
    Danke, Katjes,

    dann weiß ich Bescheid.
    Es wird vermutlich eine CLL (chronisch lymphatische Leukämie) sein ;)
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1.846
    Ort:
    BW
    Alles Gute für ihn, Katjes, damit es doch noch positiv ausgeht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass ich wie durch ein Wunder seit ca. 6 Wochen kaum Schmerzen habe und richtig beweglich bin. Ich hoffe das hält noch länger an.
     
    Mimmi, Ruth, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden