Letzte Woche habe ich eine Sendung im TV gesehen zum Thema wie man positiv trotz Corona bleibt. Der psychologe meinte man solle ganz bewusst die Vorteile der Pandemie wahrnehmen. Ich dachte erst, dass mir das wirklich schwer fallen würde. Aber siehe da, ich musste am Montag was in Mitte, um Unter den Linden und Brandenburger Tor erledigen und ich habe gestaunt wie leer es da war. Ich kann mich kaum erinnern wann es im Sommer so angenehm war in Mitte. Berliner versuchen Mitte v.a. die touristischen Hotspots in dieser Gegend zu vermeiden. Denn normalerweise wird man in dieser Gegend im Frühjahr, Sommer, Herbst und vor Weihnachten von Massen von Touristen angerempelt, zur Seite geschubst etc. Jetzt hatte ich tatsächlich einen freien Blick auf Unter den Linden, das Brandenburger Tor. Ich entschied deshalb auch zum Gendarmenmarkt, der Museumsinsel, dem Dom etc. zu gehen. Was soll ich sagen, es war herrlich. Keine besoffene Touristen, die mit ihren gemieteten Rollern auf dem Bürgersteig ältere Menschen jagen, freier Blick auf die Museen und sogar der Rasen vor dem Dom erholt sich. Es war herrlich!
Toll! So war es hier auch, aber inzwischen haben die Touristen uns wieder. Es ist leider wieder voll. Nur das schlechte Wetter sorgt für weniger Touristen.
Die sind doch alle hier..... die Touristen! Auf allen sonst einsamen Wegen, drängeln sich Wanderer und E-Bike Fahrer. Ich freue mich, daß ich mit meiner Praxis etwas klären konnte. Und das es schon 2 Tage nicht geregnet hat!
Kleine eule und katjes, das tut mir leid für euch! Aber normalerweise schieben sich um diese Jahreszeit Massen von Touristen durch die Straßen. Zum Glück lebe ich weit ab von den Touristenmassen und man versucht die Hotspots zu meiden. An verlängerten Wochenenden durch Feiertage verlassen viele Berliner die Stadt nach Brandenburg. Und das Schöne ist, dass Brandenburg so dünn besiedelt ist, dass man selbst an Wochenenden stundenlang in Wäldern wandern kann und man begegnet kaum einem Menschen.
Ich sehe heute meine Enkelkinder mal wieder und ich freu mich schon sehr. Außerdem lebe und arbeite ich zufriedener seit ich nicht ständig zum Thema Corona etwas lese, höre oder im TV sehe. Entfliehen kann ich eh nicht, halte mich an alle Regeln und dabei belasse ich es auch.
Juhu, wir dürfen wieder allein raus, Yeah. ICh werde morgen also wieder zur Ergo und der Bus zur PIA darf auch wieder voll sein, sprich , ich habe wieder wöchentlich Psychotherapie.
@Ducky, das ist ja schon ein Grund zum Feiern! Ich freue mich, dass es endlich mal ausgiebig regnet. Ich hab den Tag heute im Haus richtig genossen.
Hier sollte es kräftig regnen, es war aber nur ein Schauer, bei ca 20° C. Gerade habe ich meine Post geöffnet und habe vor Erleichterung ein kleines Tränchen in den Augen. Die Grundsicherung wurde ohne Prüfung weiterbewilligt, auch die überhöhten Heizkosten. Ich hatte solche Angst, dass es wieder Stress gibt, so wie im Frühjahr. Das ist mal eine Aussage vom Amt, sie haben nichts geprüft, nichts. Das habe ich noch nie erlebt, habe aber vor zwei Wochen einen sehr deutlichen Brief an „meinen“ Sozialarbeiter dort geschrieben, in dem ich die belastende Situation mit den Sachbearbeitern geschildert habe. Wer weiß, was er mit wem besprochen hat.
Oft sinds schon die kleinen Dinge die uns Freude bringen. Gestern gings mir nach 5 Tagen an Krücken plötzlich recht gut....da war ich einfach nur glücklich und heute früh gleiches Spiel anderer Fuss und demenstrechend war auch meine Laune.....irgendwie habe ich das im Lauf des Tages akzeptiert und mich gefreut, dass ich das Tief überwunden habe.
Moin Ich freue mich, weil ich im August in die multimodale Schmerzklinik gehe. der Termin sollte erst im Oktober sein. Aber weil jemand abgesagt hat, kann ich jetzt schon Anfang August gehen. und ich freu mich auf unseren Familienzuwachs. Nach dem Klinikaufenthalt kommt unsere kleine HARLEY zu uns. Mein persönlicher Therapie Hund. Sie ist noch gar nicht da und trotzdem lacht mein Herz. ja und geregnet hat es auch, die ganze Nacht. Gut für die Natur. Aber die Luft ist wie in der Dampfsauna... ne... ich will nicht meckern. Regen ist gut.
Der neue Laptop ist klasse! Wie gut, dass der alte kaputt ist, dieser hier ist ein echter Gewinn. Die Tastatur ist besser, er ist leise und sieht aus, wie neu. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Für die nächsten Jahre habe ich ein sehr gutes Gerät, er hat alle Hardwaretests bestanden. Die beiden alten Geräte werde ich noch gut los, wenn ich sie gereinigt und die alten Festplatten eingebaut habe.