Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sinela, kann man irgendwie helfen? Habe Scanner und Drucker und einen Lege, der auch andere Dinge sehr gut beherrscht.
     
    Sinela, Lagune und Ducky gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich muss mit meinem Schwerbehindertenausweis in den Freibädern bei uns oder meist auch in anderen Städten weniger bezahlen als Normalpreis, meist sogar nur den Kinderpreis bei Einzelkarten. Hast du keinen Schwerbehindertenausweis ?
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern waren mein Sohn und seine Frau zu Besuch, lange, so dass ich zu müde war, hier zu schreiben.
    Es war so schön, endlich mal wieder in den Arm genommen zu werden, Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam zu lachen. Es gab sogar Geschenke. Wir haben unsere Geburtstage nachgefeiert, mit einem sehr leckeren Geburtstagskuchen. Den esse ich gleich auf.

    Jetzt bin ich wieder aufgetankt und freue mich auf den 2. August. An dem Tag werde ich Ballon fahren, wenn das Wetter mitmacht. Morgens um 4:30h geht es los. Der Prof. hat (bedingt) grünes Licht gegeben, weshalb ich ein Luftpolsterkissen als Stoßdämpfer für Start und Landung mitnehmen werde. Die Idee findet der Pilot auch gut. Er nimmt mich trotz der angeschlagenen HWS mit und gibt sein Bestes, um sanft zu starten und zu landen.
     
    O-häsin, stray cat, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Toll, ich will mit!!!
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich nicht, ich bleib lieber auf dem Boden. :) trotzdem toll, dass du dich das traust, und ich hoffe, du hast ganz viel Spaß dabei.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe einen Schwerbehindertenausweis, müsste deshalb statt 3,90 € nur 1,90 € bezahlen. Unser Bad hat heute aufgemacht, letzter Badetag ist der 20.09. Wenn man das hochrechnet, wird das schon teuer. Ich könnte mich aber damit arrangieren, nur 3-4x in der Woche ins Bad zu gehen, das wäre dann zwar auch teurer als mit der Dauerkarte, aber noch zu stemmen, aber dank der E-Card geht es einfach nicht.:)

    Vielen Dank für dein Angebot:), aber du bist leider zu weit weg. Man kann die E-Cards erst drei Tage vor dem geplanten Badbesuch buchen, würde also knapp werden mit zuschicken. Außerdem mache ich meinen Besuch vom Wetter abhängig, wenn es arg windet, gehe ich nicht, weil ich ja teilweise mit dem Oberkörper im Freien stehe bei der Gymnastik. Ich weiß auch gar nicht, ob das mit dem im Becken stehen überhaupt gehen würde.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja, wenn du mehrmals oder fast jeden Tag in der Woche gehst, dann ist es trotzdem noch teurer. Wusste nicht das du so häufig gehst. ;)

    Ich hab jetzt auch noch keinen "Termin" im Freibad gebucht. Weil ich gern spontan geh, weiß ja nicht vorher wie es mir in ein paar Tagen geht, oder ob das Wetter warm genug ist, oder ob wieder was mit meinem Mann ist bzw. ob jemand anderes da ist etc., er braucht oft Hilfe.

    Zum Glück hab ich im Garten einen Pool, zwar nicht riesig, aber ein Stück Schwimmen geht, dann wenden und immer hin und her und Gymnastik geht da bisschen drin. Aber auch da kann ich nur rein, wenn es warm ist und sonnig-Solarheizung. Vertrage kein kaltes Wasser wegen Raynaud Syndrom.

    Gehe sonst regelmäßig ins nahe gelegene Thermalbad, aber das hat immer noch zu wegen Coronavirus.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute gefreut, dass wir das erstemal seit März wieder in der Stadt waren. Es war nicht voll in den Läden, Montag vormittag halt, und es hat Spass gemacht, z. B. mal wieder in der Markthalle einzukaufen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mir tut die Wassergymnastik immer gut, deshalb gehe ich so oft es von der Gesundheit und dem Wetter her geht ins Bad.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mir tut Wassergymnastik auch gut, kann mich im Wasser besser bewegen, nur muss es bei mir beheizt sein.

    Hoffentlich geht diese eingeschränkte Zeit bald vorbei, ich hab solche Sehnsucht nach unserem Thermalbad, da gibt es auch einen Außenbereich, aber dank Corona halt immer noch alles zu. Es fehlt mir sehr. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es endlich wieder aufmacht.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das Freibad ist ja beheizt, hat immer 22 - 23 C°. Und man kann schon in dem Pavillion, in dem man sich umzieht und duscht, ins Wasser gehen, muss also nicht im Freien rumlaufen (was besonders angenehm ist, wenn man das Becke verlässt).
     
    Ducky gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sinela diese Temperaturen gehen bei mir nicht wegen meinem ausgeprägten Raynaudsyndrom, Hände und Füße sterben mir da regelrecht ab. Bei uns gibt es im Umkreis aber ein paar Bäder, die ein Warnwasserbecken haben, dabei auch zwei Freibäder. Ich brauche zur Wassergymnastik mindestens 28 bis 32 Grad, ansonsten tut es mir eher ungut.
     
    Mimmi gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Korb ist noch ein Plätzchen frei...

    Heute kam noch eine E-Mail vom Prof. (Neurochirurg), über die ich mich richtig freue. Da stand nur:
    Viel Spaß.....:-))))

    Er würde bestimmt auch gern mitfahren.
     
    kroma gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, das klingt gut! Ich freu mich mit Dir und spare schon mal (lach) für die Fahrt.
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da wünsch ich dir auch viel Spaß und drück die Daumen, dass das Wetter passt. Ich bin für sowas leider zu feige, also meinen Platz kannst du weitervergeben ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich kann das auch nicht Chrissi, hab ein bisschen mit Höhenangst zu tun. Früher, als wir noch zur Miete wohnten in einem Hochhaus, da war mir im dritten Stock der Balkon schon etwas zu hoch.

    Aber viel Spaß liebe @teamplayer , vielleicht magst ein paar Aufnahmen von oben machen und uns im Forum zeigen, darüber würde ich mich freuen.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich so sehr auf die Fahrt, die schon seit einigen Jahren immer wieder verschoben werden musste. Mein Sohn kommt mit, als Begleitperson am Boden.

    Die Mail heute war ein Nachzügler, die Bedingungen hat er vorher genannt. Da ich alles besorgen konnte (inklusive Luftpolsterkissen als Stoßdämpfer), kann ich es wagen. Endlich und nach der schlimmen Zeit genau das, was ich brauche.

    Außerdem plane ich im Sommer zwei mal Behandlungsurlaub. Ich brauche frei und Zeit.

    @Lagune Im Ballonkorb bekommt man keine Höhenangst, ist überall zu lesen. Fotos mache ich auf jeden Fall und ein paar davon hoch zu laden, sollte kein Problem sein.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Meinst du, nun gut ich hab darüber jetzt nicht extra nachgelesen, ob bei Ballonfahrten dann die Höhenangst nicht da ist. Ich glaube aber die ist bei mir dann trotzdem da, auch wenn es im Netz oder sonst wo anders steht;), aber egal.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und schön das dein Sohn dich begleitet. Freue mich dann auf Fotos.
     
    teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Dir.
    Es gilt als Besonderheit beim Ballonfahren, dass keine Höhenangst auftritt, aber jeder ist anders.
     
    Lagune gefällt das.
  20. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab keine Höhenangst, sondern einfach nur Angst. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden