Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Also mit Höhe habe ich es auch nicht. Es war nicht schön Fenster zu putzen, als ich noch im 4. Stock lebte. Habe aber gemerkt, dass ich zwar nicht gerade nach unten schauen kann, sehr wohl aber in die Ferne. Der Blick vom hohen Kirchturm (mit Aufzug) über die Stadt kann ich durchaus genießen und beim Fotographieren habe ich noch weniger Probleme. Da ist man so fokussiert mit der Kamera.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich freue mich, dass meine Spitzpaprika, die violetten Paprika, die Schlangengurke, der Salat im Hochbeet (Köpfe, Herzen, Pflücksalat), die beiden Zitrusbäumchen und mein Olivenbäumchen (alle drei klein!) so gut gedeihen.
    Aktuell kann ich zusehen, wie alles wächst.
    Mein Feigenbaum ist ein echter Selbstläufer, hat im 7. Jahr nach Pflanzung (als junger Trieb mit fingerdickem Stamm) einen Stammdurchmesser von fast 20 cm und hängt voll mit Früchten. Wenn die auch noch wie gewohnt reifen, wird das wieder eine Freude für alle Abnehmer!
    Außerdem freue ich mich, dass im zweiten Anlauf gelungen ist, zwei (oder drei, das ist noch unklar....) Ableger für liebe Interessenten zu ziehen.
    Die sind beide noch winzig, aber wenn sie sich verhalten wie die Mutterpflanze, dauert es nicht lange, bis sie zum Monster mutieren :D
     
    Mimmi, Pasti, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Darüber freue ich mich auch :D.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke :)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das wäre mir zu warm, da würde mein zu niedriger Blutdruck nicht mitmachen. Aus dem Grund habe ich auch mein Rezept über die Wassergymnastik nicht eingelöst, denn die würde im Mineralbad stattfinden.
     
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute gefreut, dass in meinem Garten alles grünt und gedeiht, obwohl wir fast 4 Wochen nicht zu Hause waren. Gut das es nette Nachbarn gibt! Zudem hat es mich gefreut, dass meiner Mutter unsere Rückreise gut verkraftet hat. Hatte diesbezüglich so meine Bedenken, da erst kürzlich ihr langjähriger Lebensgefährte ziemlich plötzlich verstorben ist, deshalb waren wir auch so lange bei ihr um ihr wenigstens ein bisschen Trost und Unterstützung zu geben. Hatte heute wegen des Anrufs heute morgen (wir waren erst in der Nacht angekommen) ein bisschen Sorge, diese hat sie mir aber genommen.
    So ist das Leben Mütter Sorgen sich mehr darum, dass die Kinder gut ankommen und versuchen vor ihren Kindern die starke Mutter zu sein.
     
  7. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Eigentlich würde ich jetzt Urlaub in Irland machen. Da es wegen Corona nicht geht, habe ich mir noch einen Schwung Wanderkarten aus der näheren und weiteren Umgebung geholt. Wir haben viel Freunde dabei neue und alte, belannte Wege zu gehen. Danach fühle ich moch richtig gut, auch wenn die Füße abends etwas müde sind.
     

    Anhänge:

  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, es ist auch daheim schön. Wir sind auch oft in der näheren Umgebung unterwegs.
     
    Luna-Mona, stray cat und Sinela gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hab mich gefreut das ich heute quer durch die Stadt und überm Hauptbahnhof es zu meinem Augenarzttermin geschafft habe und mich getraut habe in dieser "Coronazeit". Und das meine Augen okay sind trotz Quensyleinnahme seit 13 Jahren. Und das sich in der S-Bahn und in der U-Bahn und am Hauptbahnhof alle an die Maskenpflicht hielten und zumindest vesuchten Abstand zu halten, was nicht einfach ist an viel besuchten Orten wie dem Hauptbahnhof in Nürnberg.
     
    #13729 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    Mimmi, Pasti, Luna-Mona und 7 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich gut an, Lagune............und vor allen Dingen ist es toll, daß nach der doch ziemlich langen Quensyl-Einnahme die Augen nicht geschädigt sind.
     
    Lagune gefällt das.
  11. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ... wir waren heute den ganzen Tag mit unserer Enkeltochter unterwegs, Katy 1 Jahr alt und staunen immer wieder wie sie sich entwicklet und die Welt entdeckt. Kopiert auch viel was sie sieht...NEU; alles was irgendwie einem Händy ähnlich sieht, Stück Holz, Steine oder so wird ans Ohr gehalten.
    Ja son kleiner Schatz beruhigt ungemein in dieser Zeit (Corona)...
    "merre"
     
    Mimmi, Maggy63, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
    Nutzt das schöne Wetter, geht einfach raus, haltet Abstand und macht Euch nicht zuviele Sorgen um Sachen, die Ihr doch nicht ändern könnt.
    Das wäre unnötiger Streß, der uns Rheumageplagten einfach nicht guttut.

    Ganz lieben Gruß
    Uschi
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heute über die ersten "eigenen Erdbeeren" und das schöne Wetter!
     
    Luna-Mona, Lagune und Maggy63 gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Den wünsche ich Dir auch, Uschi.

    Wir treffen uns gleich und machen Platz im Garten, er ist zu voll. Darauf freue ich mich.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, dass wir eine sehr schöne Zeit mit unserem Besuch verbracht haben...... und das ich schon 2 Alpenhummeln an meiner Bienenwiese auf dem Balkon entdeckt habe.....und das es heute noch nicht geregnet hat.
     
    Luna-Mona, lieselotte08, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich freue mich über einen sehr entspannten Tag. Wir waren ein kleiner Kreis bei der Geburtstagsfeier bei meinem Enkelsohn, wir haben im Garten gegrillt,
    dann einen schönen Spaziergang im nahen Wald gemacht, ja und dann gabs Kaffee und Kuchen.
    Beim Spaziergang konnte ich endlich meinen neuen Wanderschuhe ausprobieren und ich muß sagen, die passen wunderbar und drücken nirgens.
    Sind weder zu groß noch zu klein, weder zu eng noch zu weit, passen halt und ich bin froh, daß ich die gekauft habe. Und was mir auch angenehm aufgefallen ist,
    die Stollen sind so weit auseinander, daß kleine Steine und Rollsplitt etc. nicht hängenbleiben. Bei den anderen Schuhe mußte ich immer die Sohle auskratzen.

    Grüßle
    Uschi
     
    #13736 21. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Luna-Mona, lieselotte08, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Uschi(drei)
    Gute Schuhe sind Gold wert!
    Da wünsche ich dir viele schöne Wanderungen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über meinen Garten, der kein Wildwuchschaos mehr ist. Fast reife, wilde Erdbeeren und das Wetter.
     
    Lagune gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Habe mich heute auch über das sommerliche warme Wetter gefreut und das ich heute endlich die Gartenpoolsaison eröffnen konnte, ich war tatsächlich heute im Gartenpool anplanschen Saison 2020, erst wars etwas kalt das Wasser, aber wenn man erst mal drin ist gehts ja irgendwie.:D Danach hab ich es sogar noch zum Discounter (mit demBus) geschafft. Und das obwohl es mir die drei letzten Tage eher schlecht ging, hatte vermehrt Gelenk und Muskelschmerzen, Schlappheit und Krankheitsgefühl. Gut es geht wieder Aufwärts, das freut mich.

    Und ich hab mich außerdem sehr gefreut über einen Tipp-Rat (über PN-Unterhaltung) von jemandem aus dem Forum bezüglich Wirbelsäulensache eines meiner erwachsener Söhne.
     
    #13739 22. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute über diese fünf Shettys gefreut, die bei mir eingezogen sind:1luvu:
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden