Das sieht ja interessant aus. Vielleicht stellst du das mal in den Kreativthread, da passt das auch gut hin.
Hast Du schon mal probiert?? Oder meinst Du nur, du kannst es nicht?? Meine Enkeltochter, als sie noch sehr klein war, hat mir anderes gelernt, die meinte: es kann schwer sein oder babyleicht, aber das weiß man erst wenn man es gemacht hat. Da dran erinnere ich mich, wenn ich denke, das kannst du nicht, und mir hilft es!!
Danke für Eure super Feedbacks. Es ist nicht ganz ohne und für mich, speziell bei Wind, da mit Bunsenbrenner gearbeitet wird. Und Gas und Feuer sind für mich rechte Herausforderungen. @ Piri: Ich bin mir sicher, dass Du sowas auch könntest. Du brauchst Kreativität und sicher zu Beginn Anleitung.
Gleich holen wir »meinen« Igel ab. Es ist wieder erwarten ein Männchen und zwar ein großes. Er wiegt wieder mehr als ein Kilo. Ich freue mich auf ihn und da ich nun das Geschlecht kenne, bekommt er einen Namen. Er ist auch ein Kämpfer, sonst hätte er nicht überlebt.
Ich habe mich gefreut, dass ich meiner drohenden Migräne mit Kaffee und einem Minzöl beigekommen bin. Teamplayer, wie heißt denn dein Kampfigel? Da ist dein Name auch irgendwie Programm.... Gell?
Ich auch. Bisher hieß er Igeline bzw. Ingeline, weil alle dachten, es sei ein Weibchen, wegen der Größe. Das passt aber nicht zu einem Männchen mit Kämpfernatur. Nun heißt er Manfred (bedeutet Mann des Friedens). Mein bester Freund und mein Ersatzpapa hießen so und beide sind leider verstorben. Sie waren auch Kämpfer.
Ich hab mir eine Minzpflanze gekauft, werde gleich mal einen Tee probieren.... hab aber keine Ahnung, wieviel ich da nehmen muss (lach).
Frische Minze kenne ich nur in kaltem Wasser, getrocknete für Tee. Edit Habe gelesen, dass fünf bis sieben gesunde Blätter auf 1l Wasser kommen, mit nicht mehr sprudelndem Wasser übergießen und abgedeckt 10 - 12 min ziehen lassen.
Dann kommt das morgen in mein selbst gesprudeltes Wasser, ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass wir vor etwa 40 Jahren in Tunesien Tee mit frischer Minze getrunken haben, aber.... lang, lang ist´s her.
Auf eine große Teetasse 5 Blätter mit nicht mehr kochendem Wasser brühen und 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. So hab ichs mit frischer Minze immer gemacht. Inzwischen mag ichs nicht mehr und hab meine Minze, die sich rasend vermehrt hat, entsorgt.
Ja wir kochen in der Kita mit frischer Minze Tee für die Kinder. Man braucht nicht sehr viel. Apropos Kita Ich habe heute den ersten Tag wieder regulär gearbeitet nach fast 3 Monaten Corona Pause. Ach war das schön die Kinder wieder zu sehen. Nur bin ich jetzt ganz schön platt.
Ich freue mich, daß der Heizungs-Monteuer pünktlich gekommen ist und die Pumpe (eher Pümple) eingebaut hat und nun die Heizung wieder funktioniert und es auch bald wieder Warmwasser gibt. Und ich freue mich besonders, daß ich den Fehlercode auslesen konnte. Am Montag bei der Firma angerufen, gestern war das Teil schon da und heute kam der Monteur und hat es eingebaut. Ganz tolle, verlässliche Firma, auf die man sich verlassen kann. So was nenne ich Kundendienst!!