Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Das obere gefällt mir sehr gut! Super, ich kann sowas nicht.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sieht ja interessant aus. Vielleicht stellst du das mal in den Kreativthread, da passt das auch gut hin.
     
    Pasti gefällt das.
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Das sieht ja spannend aus, tolle Strukturen! Da kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hast Du schon mal probiert?? Oder meinst Du nur, du kannst es nicht??
    Meine Enkeltochter, als sie noch sehr klein war, hat mir anderes gelernt, die meinte:
    es kann schwer sein oder babyleicht, aber das weiß man erst wenn man es gemacht hat.
    Da dran erinnere ich mich, wenn ich denke, das kannst du nicht, und mir hilft es!!
     
    Mimmi, Maggy63, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  5. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke für Eure super Feedbacks.

    Es ist nicht ganz ohne und für mich, speziell bei Wind, da mit Bunsenbrenner gearbeitet wird. Und Gas und Feuer sind für mich rechte Herausforderungen.

    @ Piri: Ich bin mir sicher, dass Du sowas auch könntest. Du brauchst Kreativität und sicher zu Beginn Anleitung.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gleich holen wir »meinen« Igel ab. Es ist wieder erwarten ein Männchen und zwar ein großes. Er wiegt wieder mehr als ein Kilo. Ich freue mich auf ihn und da ich nun das Geschlecht kenne, bekommt er einen Namen. Er ist auch ein Kämpfer, sonst hätte er nicht überlebt.
     
    Sinela, Lavendel14, allina und 3 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Jaaa, Kämpfer unter sich! Eine schöne Vorstellung!
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich gefreut, dass ich meiner drohenden Migräne mit Kaffee und einem Minzöl beigekommen bin.

    Teamplayer, wie heißt denn dein Kampfigel? :)
    Da ist dein Name auch irgendwie Programm.... Gell? :)
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Da freu ich mich doch mit Dir, Katjes!!:1blue1::1blue1:
     
    Katjes gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich auch. :)

    Bisher hieß er Igeline bzw. Ingeline, weil alle dachten, es sei ein Weibchen, wegen der Größe. Das passt aber nicht zu einem Männchen mit Kämpfernatur. Nun heißt er Manfred (bedeutet Mann des Friedens).
    Mein bester Freund und mein Ersatzpapa hießen so und beide sind leider verstorben. Sie waren auch Kämpfer.
     
    #13670 9. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Na dann ein Prosit auf Manfred (mit Mineralwasser).
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Prohost! :) Auf Manfred. (grüner Rotbuschtee mit Pfirsich)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ich hab mir eine Minzpflanze gekauft, werde gleich mal einen Tee probieren.... hab aber keine Ahnung, wieviel ich da nehmen muss (lach).
     
    Eumel2, Luna-Mona und teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Frische Minze kenne ich nur in kaltem Wasser, getrocknete für Tee.

    Edit
    Habe gelesen, dass fünf bis sieben gesunde Blätter auf 1l Wasser kommen, mit nicht mehr sprudelndem Wasser übergießen und abgedeckt 10 - 12 min ziehen lassen.
     
    #13674 9. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Luna-Mona gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Dann kommt das morgen in mein selbst gesprudeltes Wasser, ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass wir vor etwa 40 Jahren in Tunesien Tee mit frischer Minze getrunken haben, aber.... lang, lang ist´s her.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Auf eine große Teetasse 5 Blätter mit nicht mehr kochendem Wasser brühen und 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. So hab ichs mit frischer Minze immer gemacht. Inzwischen mag ichs nicht mehr und hab meine Minze, die sich rasend vermehrt hat, entsorgt.
     
    Luna-Mona und teamplayer gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ja wir kochen in der Kita mit frischer Minze Tee für die Kinder. Man braucht nicht sehr viel.

    Apropos Kita
    Ich habe heute den ersten Tag wieder regulär gearbeitet nach fast 3 Monaten Corona Pause. Ach war das schön die Kinder wieder zu sehen.
    Nur bin ich jetzt ganz schön platt.
     
    lieselotte08, Sinela, Illyria und 2 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ich versuchs mal, aber erst morgen, kaltes und heißes Wasser...
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Über den Besuch meiner ältesten Enkeltochter!
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich freue mich, daß der Heizungs-Monteuer pünktlich gekommen ist und die Pumpe (eher Pümple) eingebaut hat und nun die Heizung wieder funktioniert
    und es auch bald wieder Warmwasser gibt. Und ich freue mich besonders, daß ich den Fehlercode auslesen konnte. Am Montag bei der Firma angerufen,
    gestern war das Teil schon da und heute kam der Monteur und hat es eingebaut. Ganz tolle, verlässliche Firma, auf die man sich verlassen kann.
    So was nenne ich Kundendienst!!
     
    lieselotte08, stray cat, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden