Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oh, wie schade.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, ich habe sie in einem Zimmer (relativ kühl) vorgezogen - genau wie 4 Süßkartoffeln. Anfangs waren alle fit, später haben sie das Wachstum eingestellt. Warum, ist mir völlig unklar. Anzuchterde, Feuchtigkeit, Temperatur, alles unkritisch.


    P. S. Alle jetzigen - auch die "wilden" Sämlinge - stehen seit mindestens 3 Wochen draußen und haben sämtliche Eisheiligen problemlos weggesteckt. Wir sind hier milder im Klima (Rhein-Main-Gebiet) ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Inge, es tut mir leid, du bist leider zu spät. Da ich im Haus beschäftigt war, hat mich eine WhatsApp-Nachricht früher erreicht.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, herzliche Glückwünsche zum gesunden Enkel! Alles Gute für ihn und die ganze Familie!
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ähnliche Erfahrungen mache ich hier gerade. Die vorgezogenen Pflanzen machen einen Schub, seit sie gepflanzt sind. Die Bohnen schwächeln noch ein wenig, aber die zieht man auch nicht vor.

    Die Tomaten, die nicht im Gewächshaus, sondern auf der Fensterbank vorgezogen wurden, sind alle deutlich schwächer. Je mehr Licht sie bekamen, um so kräftiger sind sie jetzt.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Resi Ratlos : Alles gut, sollte halt einfach nicht sein.;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, entspannten Feiertag. Denkt dran, es gibt nicht nur das blöde Virus mit dem "C" davor.
    Macht was Schönes aus diesem Tag, genießt das Leben, denn Ihr habt nur eins..

    Grüßle
    Uschi
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich sehr gefreut, dass meine fast 90jährige Mutter die OP gestern gut überstanden hat. Wenn der path. Befund jetzt noch neg. ausfällt, dann freuen wir uns noch so mehr.
    Allen einen schönen Feiertag.
     
    Pasti, -Tweety-, O-häsin und 16 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mich gestern darüber gefreut, diese kleine Kohlmeise beobachten zu können. Sie ist beinahe flügge, kam aber nicht zurück über die Mauer, die den Weg nach Hause versperrte.Das Füttern fand sichtgeschützt statt, die Forsythie hat dann gebebt. Gleich werde ich schauen, ob sie es doch noch geschafft hat.

    (Erst heute eingestellt, weil das Foto zugeschnitten werden musste.)
     
    Pasti, Sinela, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich über das herrliche Wetter. :)

    @Stine, alles Gute für deine Mutter!
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Meise ist wieder im Nest. Die Eltern holen fleißig Futter aus dem Haus.
    Heute sind auch die Blaumeisen aus dem Nest raus. Also habe ich den Ausflug in den Park gestrichen und beobachte die kleinen Meisen beim Rumhüpfen und ihren ersten Flugversuchen. Gerade ist Ruhepause, geht aber bald wieder los, Abendessen. Interessant finde ich das unterschiedliche Fress- und Fütterverhalten von Blau- und Kohlmeisen.
     
    Lavendel14, Sinela und Lagune gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Den ersten See..... in diesem Jahr..... getestet
     

    Anhänge:

    Pasti, Maggy63, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Warst Du darin schwimmen? Heldin!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber echt! Mir wäre das zu kalt. Brrr.....
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich freu mich, daß ich gestern meine restlichen Pflanzen setzen konnte und nun haben wir einen ausgiebigen Landregen.
    Zum Glück habe ich die Erdbeeren gestern abend noch gepflückt, aber nur weil eine Amsel scharf darauf war.
    Werde wohl eine Vogelscheuche basteln müssen, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag im Garten stehen.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Uschi,
    musste gerade schmunzeln...
    So wie du es formuliert hast, denkt man, du bist auch eine Vogelscheuche.
    Nicht böse sein..
    LG Sumsemann
     
    Pasti, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich freu mich auch über einen ergiebigen Regen. So etwas habe ich hier schon ewig nicht mehr erlebt. Da hat wohl jemand die Regenwolken intensiv in unsre Richtung gepustet.....
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich, dass der Wetterumschwung mit dem (nötigen) Regen erst heute gekommen ist, sodass wir gestern nachträglich zu Vatertag mit Sohn und Partnerin auf dem Balkon sitzen konnten, mit Abstand an 2 Tischen. Sie hatten uns lange Zeit nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    O-häsin, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass es gestern mal ein Tag ohne Hiobs-Botschaften und blöden Erlebnissen war. Ich war kurz einkaufen in einer Drogerie. Alle haben sich sehr zivilisiert verhalten. Es scheint wohl so zu sein, dass in Baumärkten (Kaufland befindet sich direkt gegenüber des Baumarkts) doch teilweise auch ein sehr seltsames Publikum sich einfindet.

    Und mein Mann baut nun das Gestell für das vertikale Gärtnern auf dem Balkon. Ich freue mich schon, wenn wir die Gemüse- und Kräuterpflanzen darauf stellen können.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hier regnet es auch - das war dringend nötig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden