Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du sie draußen gesät, vor den Eisheiligen? Das könnte nachts zu kalt gewesen sein. Ich hatte alle auf den Fensterbänken (mit etwas Lichtmangel). Aber nun stehen auch die draußen, die noch kein Plätzchen gefunden haben und werden groß und stark.

    @Heike68 Meiner hat einen Trampelpfad von seinem Haus zur Terrasse angelegt, da wächst nichts mehr. Husten höre ich ihn nicht mehr, entweder ist mein Igel umgezogen oder wieder gesund.
     
    #13641 20. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Heike68 gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Stuttgart
    Resi, kannst du die Himbeere auch verschicken? Wenn ja, würde ich sie gerne nehmen.:)
     
  3. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Rheinland
    @teamplayer
    Hoffe, er ist einfach gesundet!

    Resi, schade, zumal sie beste Pflege erhalten haben. Nächstes Jahr einen neuen Versuch starten!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Das werde ich heute Abend herausfinden, @Heike68

    Gehört hier nicht hin, aber eine meiner Tomatenpflanzen wurde abgeknickt, um alle Blätter zu fressen. An der Stelle passiert das immer, egal, was ich pflanze. Blöd...
     
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Rheinland
    Oh, wie schade.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    4.033
    Nein, ich habe sie in einem Zimmer (relativ kühl) vorgezogen - genau wie 4 Süßkartoffeln. Anfangs waren alle fit, später haben sie das Wachstum eingestellt. Warum, ist mir völlig unklar. Anzuchterde, Feuchtigkeit, Temperatur, alles unkritisch.


    P. S. Alle jetzigen - auch die "wilden" Sämlinge - stehen seit mindestens 3 Wochen draußen und haben sämtliche Eisheiligen problemlos weggesteckt. Wir sind hier milder im Klima (Rhein-Main-Gebiet) ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    4.033

    Inge, es tut mir leid, du bist leider zu spät. Da ich im Haus beschäftigt war, hat mich eine WhatsApp-Nachricht früher erreicht.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    1.380
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, herzliche Glückwünsche zum gesunden Enkel! Alles Gute für ihn und die ganze Familie!
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Ähnliche Erfahrungen mache ich hier gerade. Die vorgezogenen Pflanzen machen einen Schub, seit sie gepflanzt sind. Die Bohnen schwächeln noch ein wenig, aber die zieht man auch nicht vor.

    Die Tomaten, die nicht im Gewächshaus, sondern auf der Fensterbank vorgezogen wurden, sind alle deutlich schwächer. Je mehr Licht sie bekamen, um so kräftiger sind sie jetzt.
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Stuttgart
    @Resi Ratlos : Alles gut, sollte halt einfach nicht sein.;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, entspannten Feiertag. Denkt dran, es gibt nicht nur das blöde Virus mit dem "C" davor.
    Macht was Schönes aus diesem Tag, genießt das Leben, denn Ihr habt nur eins..

    Grüßle
    Uschi
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    837
    Ich habe mich sehr gefreut, dass meine fast 90jährige Mutter die OP gestern gut überstanden hat. Wenn der path. Befund jetzt noch neg. ausfällt, dann freuen wir uns noch so mehr.
    Allen einen schönen Feiertag.
     
    Pasti, -Tweety-, O-häsin und 16 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mich gestern darüber gefreut, diese kleine Kohlmeise beobachten zu können. Sie ist beinahe flügge, kam aber nicht zurück über die Mauer, die den Weg nach Hause versperrte.Das Füttern fand sichtgeschützt statt, die Forsythie hat dann gebebt. Gleich werde ich schauen, ob sie es doch noch geschafft hat.

    (Erst heute eingestellt, weil das Foto zugeschnitten werden musste.)
     
    Pasti, Sinela, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freu mich über das herrliche Wetter. :)

    @Stine, alles Gute für deine Mutter!
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Meise ist wieder im Nest. Die Eltern holen fleißig Futter aus dem Haus.
    Heute sind auch die Blaumeisen aus dem Nest raus. Also habe ich den Ausflug in den Park gestrichen und beobachte die kleinen Meisen beim Rumhüpfen und ihren ersten Flugversuchen. Gerade ist Ruhepause, geht aber bald wieder los, Abendessen. Interessant finde ich das unterschiedliche Fress- und Fütterverhalten von Blau- und Kohlmeisen.
     
    Lavendel14, Sinela und Lagune gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    2.999
    Ort:
    in den bergen
    Den ersten See..... in diesem Jahr..... getestet
     

    Anhänge:

    Pasti, Maggy63, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Herne
    Warst Du darin schwimmen? Heldin!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber echt! Mir wäre das zu kalt. Brrr.....
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Ich freu mich, daß ich gestern meine restlichen Pflanzen setzen konnte und nun haben wir einen ausgiebigen Landregen.
    Zum Glück habe ich die Erdbeeren gestern abend noch gepflückt, aber nur weil eine Amsel scharf darauf war.
    Werde wohl eine Vogelscheuche basteln müssen, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag im Garten stehen.
     
  20. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Goslar
    Hallo Uschi,
    musste gerade schmunzeln...
    So wie du es formuliert hast, denkt man, du bist auch eine Vogelscheuche.
    Nicht böse sein..
    LG Sumsemann
     
    Pasti, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden