Das Rezept würde meine Tochter interessieren, falls du eines dafür hast, teamplayer. Mein Zierapfel blüht. Das freut mich, weil er letztes Jahr nicht gut aussah.
Ja, ein Rezept dafür habe ich, muss es aber erst aufschreiben. Daher bitte ich um etwas Geduld. Das Sternchen steht für *das geht sogar in fluffig.
ich hatte gedacht, ein veganer Apfelkuchen würde vielleicht die Einlasskontrolle überzeugen, mich reinzulassen. Aber Käse- Apfel in vegan muss ich passen. Oke, weiter überlegen
Psssst…als kleiner Tipp @stray cat Ich liebe Zimt, Marzipan, Aprikosen, vertrage keine Hefe und auch kein Weizenmehl.
Ich werde nachher einen Zwetschgen-Kuchen backen mit vielen Mandelnstifte und 'Butterstreusel!! Da kann keiner widerstehen.
An dem Rezept bastele ich bis heute, das geht ins zehnte Jahr. Jede Sorte Quarkersatz verhält sich anders. Jede Sorte Kichererbsenwasser auch und daraus wird, oder nicht, der Eischneeersatz. Das sind die beiden entscheidenden Punkte, der Rest, wie Boden und sonstige Zutaten, ist inzwischen optimal.
Ich freue mich gleich auf's Ostereier färben mit den Kindern . Und später wollen wir noch Osterhase aus Quark -ÖlTeig backen.
So ganz allgemein freue ich mich, Zeit zu haben, allein zu sein bis morgen und keiner will was. Keiner, Niemand, Ruhe, das ist genau, was ich brauche. Einfach mal die Klappe zu halten und nicht reden zu müssen, wie wunderbar wohltuend. Meine Finger reden genug.
Ich freu mich auch über die Ruhe... das ist schon fast unheimlich ruhig hier. Sonst brausen an solchen Tagen tausend Touristen und Sonntagsbummeler hier vorbei (direkter Weg an die Elbe) aber heute alles ruhig. DAS könnte gern so bleiben. mein Mann puzzelt auf der Terrasse und ich liege im Sessel, Beinchen hoch, und genieße den Wind, der herein kommt. bei veganen Kuchen bin ich raus... ich kann nur volle Elle normal.
Das ist ganz einfach, dann backe ich einen. Aber keine Käse-Apfel-Torte, die ist zu anstrengend. Einen leckeren, saftigen Blechkuchen mit Orange und mal schauen...
Erst muss jemand einkaufen gehen, dann werde ich morgen einen Teig mit Kokosjoghurt machen und mit Mandel-Zimtkrokant füllen. Zimt brauche ich gerade ganz viel, wegen der Antibiosefolgen.
Hallo ihr Lieben, habe mich lange nicht gemeldet. Als erstes einmal, ich bekomme riesigen Kuchenhunger bei all euren leckeren Vorschlägen, köstlich. Nun aber möchte ich euch den Grund meiner großen Freude mitteilen: Mein Antrag auf Rente wegen voller Erwerbsminderung vom 11.06.19 wurde anerkannt rückwirkend ab 1.6.19 bis zur Fälligkeit der normalen Rente 2031. Ich bin so erleichtert und fühle mich gleich viel besser, es verkleinert meine Sorgen doch erheblich. Ich wünsche allen, die auf diese Entscheidung noch warten, viel Glück!!!!! Naja, das wünsche ich euch allen! Frohe Ostern und eine schöne schmerzarme Zeit wünscht euch Crinni