Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.907
    Zustimmungen:
    3.164
    Unanständiges Gesindel ;)
    Ich hasse diese Biester, wenn sie sich vom Fliegenvorhang aus auf mich fallen lassen und abends beim Fernsehen dann im Nacken kribbeln und krabbeln.
     
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute gefreut, dass die Krankenkasse mich vorab informiert hat, dass mein Widerspruch den ich gegen die Ablehnung meiner stationären Reha außerhalb des Regelfalls eingelegt habe, positiv beschieden wurde. Statt ambulant vor Ort, kann ich doch stationär nach Bad Kreuznach.
    Ich hatte bisher keine Probleme bzgl. stationärer Rehamaßnahmen außerhalb des Regelfalls gehabt. War 2013, 2015 über den Rententräger, 2016 zur Reha und noch mal zur AHB, 2016, 2017 über die Krankenkasse in Reha. Hab dann 2017 aus persönlichen Gründen pausiert. Ende 2019 Rehaantrag gestellt, in Widerspruch gegangen und es klappt. Ich freu mich wie ein kleines Kind, zumal ich immer noch in einem schweren Schub bin und hoffe, dass trotz Corona dann doch geht. Kann nur jedem raten geht in Widerspruch mit eurem Arzt. Meiner war richtig böse mit dem MDK und hat diesem mangelnde Fachlichkeit unterstellt.
     
    Illyria und Sinela gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.912
    Zustimmungen:
    1.333
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Wunderschöne Bilder, vielen Dank für´s Zeigen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.084
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kannst du getrost vergessen. Soweit ich weiß, sind die Rehakliniken alle geschlossen und werden zum Teil jetzt mit Krankenhauspatienten belegt. Zumindest bei uns ist es so.
     
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maggy,
    dass die Rehakliniken zum Teil nur noch notwendige AHB's aufnehmen oder Notfallbetten bereit halten, hat mir die Krankenkasse heute mitgeteilt. Zudem möchte ich zur Risikogruppe gehörende nicht aktuell jetzt in eine Rehaklinik, ich habe mir selbst Isolation verordnet und gehe weder einkaufen noch zur Apotheke, sondern halte mich nur Zuhause, im Garten auf, nur der Spaziergang mit dem Hund ist das einzige was ich mache.
    Da die Genehmigung 6 Monate gilt, habe ich die Hoffnung, dass es doch noch möglich ist. Es hängt wie vieles im Leben nicht von dem einzelnen ab und ich habe Gottvertrauen, dass es dann eine Möglichkeit gibt mit Corona in irgendeiner Form umzugehen. Oder was ich nicht unbedingt möchte, dass die Genehmigung der Reha vielleicht auf unbestimmte Zeit wegen Corona verlängert wird.
    Aber Danke für deinen Hinweis!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.084
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach so, ich hatte das so verstanden, dass du JETZT fahren wolltest. Ich hatte mich schon gewundert... :D
    Ich hab ja meinen Antrag noch liegen, den will ich aber die Tage abschicken und bin auch gespannt, ob und wann das was wird.
     
  7. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe mich gefreut, dass der Paketfahrer mir heute 1 Paket gebracht hat. Man kann ja froh sein, dass die noch arbeiten.

    Ich habe bei eBay ein Konvult Wolle gekauft, so kommt während der Quarantäne keine Langeweile auf :)
    Ich bin nicht infiziert aber die einzige Verbindung zur Aussenwelt für meine Eltern. Die sind stark gefährdet
    und sollten nicht raus gehen.

    Bleibt bitte Virenfrei:)
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.084
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich, dass wir die Kinder und Enkel heute mal gesehen haben. Unser großer Kleiner hat ja heute Geburtstag, da sind wir zum gratulieren hin und haben uns eine Weile im Garten aufgehalten. Schon blöd, wenn man die Kinder nicht anfassen darf, aber jetzt haben wir uns wenigstens mal wieder gesehen. Und Würstchen und Kartoffelsalat haben wir auch noch mitgekriegt. :)
    Alle waren supergut drauf und wenn die Krise vorbei ist, machen wir ne Gartenparty und holen die Feier nach
     
    Gunilla 7, Illyria, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    4.043
    Das denke ich auch; alles Andere wäre widersinnig...….in beide Richtungen.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.084
    Zustimmungen:
    6.428
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach gefühlten Ewigkeiten eine Nacht ohne Schmerzen - so fühlt sich Glück an! :)
     
  11. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich über den schönen Abend gestern. Wir haben gegrillt und danach saßen wir noch in der Decke eingehüllt vor der Feuerschale und haben den knistern zu gehört. Es war so friedlich für einige Minuten.
     
  12. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Berlin
    Toll, habe heute meine praktische Prüfung für mein neues Smartphon bestanden...hat etwas gedauert - aber man kann jetzt mit dem Ding sogar telefonieren...

    Des mit den Passwörtern war bissl kompliziert..."Ihr Passwort ist zu kurz"...hab ich "zu kurz" eingegeben - ging trotzdem nicht...

    Hab auch eine Gruppe "beste Freunde"...hab ich Frau "XYZ" eingegeben mit dem Kommentar "die würd ich gern mal anbaggern", mein Smartphon meinte aber "zu jung für Sie" - "versuchen sie es bei Frau YZX , ZXY oder Frau XZY"...ja was die heute Alles an Technik haben - Wahnsinn.
    ja denne muss - des Teil piept "merre"
     
    JaMa, Snoopiefrau, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich war heute mit meinem Dad in der Hautklinik, wegen seinem „Hörnchen“ - schnellwachsendes Plattenepithelcarzinom
    Eigentlich sollten nur Voruntersuchungen laufen aber, aufgrund seines Alters und Gesundheitszustand, wurde beschlossen, gleich zu operieren.
    Ich durfte ihn mit nach Hause nehmen und kann jetzt hier, in sicherer Umgebung, die Nachbehandlung machen.
    Es geht ihm gut, er schläft jetzt.

    ich finde: eine richtig gute Aktion von der Klinik.
     
    lieselotte08, Luna-Mona, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Über liebe Mitmenschen die fleißig Schutzmasken nähen. :)
    Diese gehen an eine Entbindungsstation.
     

    Anhänge:

  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Herne
    Ich wünschte. ich könnte sowas auch. Habe aber vor ein paar Jahren meine Nähmaschine verschenkt, an jemand, die sie mehr braucht als ich. Tja, so ist es nun mal.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.135
    Also Du verteilst die Aufträge und hinterher die fertige Ware?? Ich will mich heute mittag auch dranmachen, aber nur für den Eigenbedarf.
    Grüßle Uschi
     
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    Münsterland
    Ich bin in dieser Hinsicht völlig unbegabt.
    Aber vielleicht gibt es ja Näherinnen, die andere damit beglücken können. Also ich würde mich darüber freuen und würde selbstverständlich das Porto erstatten
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Berlin
    ich war ja eine zeitlang nicht mehr hier aktiv. Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Thread. Aber weiß jemand wie es Elke geht?

    Danke
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.912
    Zustimmungen:
    1.333
    Ort:
    württemberg
    @Tusch: das freut mich sehr für deinen Vater und natürlich auch für dich!
    Gute Besserung für ihn.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke liebe Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden