.....über ein Telefonat mit Bekannten, die wir vor etlichen Jahren im Urlaub kennen lernten. Beide erfreuen sich bester Gesundheit.
Herzlichen Glückwunsch Deine Freude kann ich so gut verstehen. Ich habe den Antrag auch laufen, seit Januar 20 Ich befürchte, dass Corona das ganze verlangsamt. Eine reha, die sicher voraus gehen wird, ist im Moment eher schwierig. dir auch eine schöne Osterheit.
Heute wurden die Stiefmütterchen geliefert, die ich gestern mit Hilfe von Skype selber aussuchen konnte! Das war genial! Wir sind in freiwilliger Quarantäne und die beiden Söhne kaufen für uns ein!
Ostern Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, diesmal ganz anders als gewohnt, aber auch ohne viel Trubel kann man es sich schön gestalten. Und wenn mal ein bißle Hektik von uns allen abfällt, schadet es nicht, es tut sogar gut. Und danke an alle, die weiterhin pflichtbewußt ihren Dienst tun, mögen sie gesund bleiben. Grüßle Uschi
Ja, Uschi, das hast Du sehr schön gesagt. Da schließe ich mich gerne an. Wir haben gerade dem Glockenläutet auf dem Balkon zugehört, alle Kirchen, ev. und kath. Herrlich
Ich habe mich über einen traumhaften Sonnentag im Garten gefreut!!! Absolute Ruhe und Erholung! Es halten sich viele an Einschränkungen, so dass fast nur das Dorf unterwegs in kleinen Familienverbänden und nicht die befürchteten Horden am See eingefallen sind. Und ich freu mich über selbstgemachte Waffeln mit Beerengrütze und Sahne zum Kaffee. So lässt es sich aushalten in der selbstgewählten Isolation wegen Corona!
Hallo, und noch ein bissl Was an "Rest-Osterfeiertagenwünschen" für uns Alle.... Ja also...Wir waren gestern Nachmittag unterwegs und haben uns mit unseren beiden aktuellen und noch "ab und zu" Pflegefamilien getroffen. Nehmen ja sonst einmal die Woche die Kinder, oder wenn Bedarf ist halt, fällt ja im mom LEIDER aus... Haben dann abgesprochen , "kommt mal da und da hin, könen wir mit Abstand bissl spazieren gehen und quatschen und sehen die Kinder mal wieder"... Natürlich haben wir da vorher Ostereier und bissl was für die Kinder versteckt. Hauptsächlich so in Richtung "Beschäftigung", Sticker und Malbücher, für die Kleinste eins mit Musik und so. Ostereier und was Süßes natürlich auch. Bei uns in der näheren Umgebung gibts ja kleine Waldstücke, waren wir am "Rodelbergweg" und in der "Köllnischen Heide". Die Kinder waren völlig happy und die Eltern ebenso. Ehrlich gesagt, da kommen einem im mom fast die Tränen...war ein toller Nachmittag. Und gesehen, die Gänse haben schon Junge... Mit unserem 6-jährigen aus dem Erzgebirge gabs dann eine Suche mit Videokonferenz... Ja denn , morgen gibts bunte Frühstückseier..."merre"
Ich bin total begeistert von meinem »Draußenbett«. Habe jetzt mehrere Stunden draußen gelegen, gedöst, entspannt, den Vögel zugehört, sie beobachtet, den Wind gefühlt und mich dabei in einen (neuen, farblich passenden) Schlafsack und eine Wolldecke eingekuschelt. War das schön…und wirkt gründlich nach. Dann brauchte ich richtige Bettwärme und so weit ist es draußen noch nicht, aber bald, vielleicht. Mein »richtiges« Bett sollte weiterhin Vorzüge behalten.
heute war es besonders schön am Wasser....auflaufende Flut, starker Wind, kalt aber schön sonnig und nur ein paar wenige aborigines
Ich erlebe meine Heimat erstmals tourtistenfrei, das ist besonders. Allein die Veränderungen des Himmels sind beeindruckend.
@teamplayer ... das beobachte ich auch. Der Himmel ist beeindruckend blau und Nachts - so viele Sterne habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Erst dachte ich, man bildet sich das ein, aber es ist definitiv anders. @stray cat ... leerer Strand... fast schon unheimlich- schön
Ich hab mich über ein niedliches Ostergeschenk von unseren Nachbarn gefreut. Der Rest des Tages war leider für die Tonne.
Ja, ich empfinde es genau wie Ihr, Tusch und Teamplayer. Dank unserer fast stetigen Brise von den Meeren ist ja immer gute Luft, aber zurzeit ist eine unglaubliche Klarheit wahrzunehmen. Tags und nachts. "Fast schon unheimlich- schön".... genau so, Tusch. Besonders gefreut hat uns an dem Fluß in unserer Nähe ein Eisvogel, welch schillernde Schönheit! Und das Beste war, dass mein wunderbarer alter Herr problemlos durchgehalten hat. Wir sind langsam, aber weit gelaufen, mit wirklich heftigem Wind am Wasser. Mein Freund hatte zur Vorsicht einen Klapphocker in den Rucksack gepackt und ich das kleine natürliche Notfallset für kollabierende Kreisläufe, aber....er sang oder rezitierte Gedichte zu jedem schönen Eindruck und beim Picknick am Strand haben wir viel gelacht und auf dem Rückweg hatten wir alle Sand im Schnabel Es war wundervoll...ich bin zutiefst dankbar für dieses schöne Erleben...
Hallo, waren heute spaziergehend zu unserem Garten. Haben dort eine Amsel beobachtet...dunkle Schwanzfedern , aber ansonsten weiß...noch nie gesehen , eine Albinoamsel ,mmh toll. Und "teamplayer" - richtig, ... neuerdings guckt man auch in Berlin nach oben, wenn ein Flugzeug zu hören ist...war sonst ein ständiger Zustand. "merre"