Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere!
     
  2. Crinni

    Crinni Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Hamburg
    Dankeschön,
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    .....über ein Telefonat mit Bekannten, die wir vor etlichen Jahren im Urlaub kennen lernten. Beide erfreuen sich bester Gesundheit.
     
    Sinela und Clödi gefällt das.
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch
    Deine Freude kann ich so gut verstehen.
    Ich habe den Antrag auch laufen, seit Januar 20
    Ich befürchte, dass Corona das ganze verlangsamt. Eine reha, die sicher voraus gehen wird, ist im Moment eher schwierig.

    dir auch eine schöne Osterheit.
     
    Crinni gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute wurden die Stiefmütterchen geliefert, die ich gestern mit Hilfe von Skype selber aussuchen konnte! :top: Das war genial! Wir sind in freiwilliger Quarantäne und die beiden Söhne kaufen für uns ein! :top:
     
    #13445 10. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    Hibiskus14, Sinela, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ostern

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, diesmal ganz anders als gewohnt, aber auch ohne viel Trubel kann man es
    sich schön gestalten. Und wenn mal ein bißle Hektik von uns allen abfällt, schadet es nicht, es tut sogar gut.

    Und danke an alle, die weiterhin pflichtbewußt ihren Dienst tun, mögen sie gesund bleiben.

    Grüßle
    Uschi
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ja, Uschi, das hast Du sehr schön gesagt. Da schließe ich mich gerne an.
    Wir haben gerade dem Glockenläutet auf dem Balkon zugehört, alle Kirchen, ev. und kath. Herrlich
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schöne Ostern :)
     

    Anhänge:

    Pasti, teamplayer, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Schöne Ostern auch von mir.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute über diesen schönen kompletten und zum Teil doppelten Regenbogen gefreut
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Resi Ratlos, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Gefällt mir. Schön.
     
    Sinela gefällt das.
  12. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich über einen traumhaften Sonnentag im Garten gefreut!!! Absolute Ruhe und Erholung! Es halten sich viele an Einschränkungen, so dass fast nur das Dorf unterwegs in kleinen Familienverbänden und nicht die befürchteten Horden am See eingefallen sind.
    Und ich freu mich über selbstgemachte Waffeln mit Beerengrütze und Sahne zum Kaffee. So lässt es sich aushalten in der selbstgewählten Isolation wegen Corona!
     
    Sinela, lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, und noch ein bissl Was an "Rest-Osterfeiertagenwünschen" für uns Alle....

    Ja also...Wir waren gestern Nachmittag unterwegs und haben uns mit unseren beiden aktuellen und noch "ab und zu" Pflegefamilien getroffen. Nehmen ja sonst einmal die Woche die Kinder, oder wenn Bedarf ist halt, fällt ja im mom LEIDER aus...
    Haben dann abgesprochen , "kommt mal da und da hin, könen wir mit Abstand bissl spazieren gehen und quatschen und sehen die Kinder mal wieder"...
    Natürlich haben wir da vorher Ostereier und bissl was für die Kinder versteckt. Hauptsächlich so in Richtung "Beschäftigung", Sticker und Malbücher, für die Kleinste eins mit Musik und so. Ostereier und was Süßes natürlich auch.
    Bei uns in der näheren Umgebung gibts ja kleine Waldstücke, waren wir am "Rodelbergweg" und in der "Köllnischen Heide".
    Die Kinder waren völlig happy und die Eltern ebenso. Ehrlich gesagt, da kommen einem im mom fast die Tränen...war ein toller Nachmittag. Und gesehen, die Gänse haben schon Junge...
    Mit unserem 6-jährigen aus dem Erzgebirge gabs dann eine Suche mit Videokonferenz...

    Ja denn , morgen gibts bunte Frühstückseier..."merre"
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin total begeistert von meinem »Draußenbett«. Habe jetzt mehrere Stunden draußen gelegen, gedöst, entspannt, den Vögel zugehört, sie beobachtet, den Wind gefühlt und mich dabei in einen (neuen, farblich passenden) Schlafsack und eine Wolldecke eingekuschelt. War das schön…und wirkt gründlich nach.

    Dann brauchte ich richtige Bettwärme und so weit ist es draußen noch nicht, aber bald, vielleicht. Mein »richtiges« Bett sollte weiterhin Vorzüge behalten.
     
    Crinni, stray cat und Sinela gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_6624.jpg
    heute war es besonders schön am Wasser....auflaufende Flut, starker Wind, kalt aber schön sonnig und nur ein paar wenige aborigines :balloon:
     
    Pasti, Uschi(drei), Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich erlebe meine Heimat erstmals tourtistenfrei, das ist besonders.

    Allein die Veränderungen des Himmels sind beeindruckend.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @teamplayer ... das beobachte ich auch. Der Himmel ist beeindruckend blau und Nachts - so viele Sterne habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Erst dachte ich, man bildet sich das ein, aber es ist definitiv anders.

    @stray cat ... leerer Strand... fast schon unheimlich- schön
     
    stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich über ein niedliches Ostergeschenk von unseren Nachbarn gefreut. :)
    DSC_0045_copy_922x1647.jpg
    Der Rest des Tages war leider für die Tonne.
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ja, ich empfinde es genau wie Ihr, Tusch und Teamplayer.
    Dank unserer fast stetigen Brise von den Meeren ist ja immer gute Luft, aber zurzeit ist eine unglaubliche Klarheit wahrzunehmen. Tags und nachts. "Fast schon unheimlich- schön".... genau so, Tusch.
    Besonders gefreut hat uns an dem Fluß in unserer Nähe ein Eisvogel, welch schillernde Schönheit!
    Und das Beste war, dass mein wunderbarer alter Herr problemlos durchgehalten hat. Wir sind langsam, aber weit gelaufen, mit wirklich heftigem Wind am Wasser. Mein Freund hatte zur Vorsicht einen Klapphocker in den Rucksack gepackt :herz: und ich das kleine natürliche Notfallset für kollabierende Kreisläufe, aber....er sang oder rezitierte Gedichte zu jedem schönen Eindruck und beim Picknick am Strand haben wir viel gelacht und auf dem Rückweg hatten wir alle Sand im Schnabel :1luvu:
    Es war wundervoll...ich bin zutiefst dankbar für dieses schöne Erleben...
     
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, waren heute spaziergehend zu unserem Garten. Haben dort eine Amsel beobachtet...dunkle Schwanzfedern , aber ansonsten weiß...noch nie gesehen , eine Albinoamsel ,mmh toll.

    Und "teamplayer" - richtig, ... neuerdings guckt man auch in Berlin nach oben, wenn ein Flugzeug zu hören ist...war sonst ein ständiger Zustand.

    "merre"
     
    Tusch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden