Dass ich gestern in einer einsamen Bergregion mit meinem Mann die einzige (menschliche) Besucherin bis spät nachmittags war und daher sowohl einen "eingetrockneten" Wasserfall mit Eiszapfenbruch (ein Naturereignis, klingt ein bisschen wie Steinschlag) als auch mindestens 16 Gämsen - u. a. eine dreiköpfige Familie mit einem übermütigen Jungen - beobachten durfte und konnte. Die große Ruhe dort machte es möglich. Das war ein tolles, einzigartiges Erlebnis
@Chrissi50 : Herrliche Fotos! Ist das euer Hund? Wunderschön ist er! Bestimmt gefällt ihm die Sonne auch Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab heute wieder frische Tulpen für die Vase gekriegt, in gelb und orange. Und dann hab ich gleich noch Hornveilchen mitgenommen, ich kann die ollen Tannenzweige vorm Haus nicht mehr sehen.
Hier eine Kostprobe für geneigte UserINNen: Beide Fotos wurden von mir am 20.2.2020 aus ca. 200 m Entfernung mit dem Teleobjektiv gemacht.
dass unsere gestern ganz spontan gekauften neuen Küchenstühle total bequem sind. Wenn man gut sitzt, bleibt man deutlich lieber noch für einen weiteren Kaffee in der Küche sitzen.
Ist schon ein schönes Erlebnis, Gämsen zu sehen und vor allem auch noch zu fotoknipsen. Meist sind sie schnell weg. Ich hab heute die Kraniche kreisen gesehen. Machen sie selten, sondern fliegen sonst immer in V-Formation drüber. Diese haben mir quasi zugewunken und gesagt, dass der Frühling gleich hinterherkommt
Ich freu mich, dass wir dem Ruf der Kraniche gefolgt sind, jetzt am Rhein sind, und ich grad einen traumhaften Regenbogen erlebt habe. Vor lauter Begeisterung vergaß ich allerdings nach dem Topf Gold zu suchen Edith hat Tippfehler verbessert
Ich freue mich, dass ich heute endlich den Gefrierschrank abgetaut habe. Meinen Hände und Handgelenke hat die Kälte erstaunlich gut getan.
@teamplayer : Das ist ein Grund sich zu freuen. Ich schiebe das schon soo lange vor mir her;-( Liebe Grüsse, Ruth
Als die Tür heute nicht mehr vollständig schloss, war das Maß voll. Mit einem Fön (aber nur kalte Luft nehmen) geht es sehr schnell. Ich habe zu lange auf Frost gewartet.