Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dass ich gestern in einer einsamen Bergregion mit meinem Mann die einzige (menschliche) Besucherin bis spät nachmittags war und daher sowohl einen "eingetrockneten" Wasserfall mit Eiszapfenbruch (ein Naturereignis, klingt ein bisschen wie Steinschlag) als auch mindestens 16 Gämsen - u. a. eine dreiköpfige Familie mit einem übermütigen Jungen - beobachten durfte und konnte. Die große Ruhe dort machte es möglich. Das war ein tolles, einzigartiges Erlebnis :)
     
    Sinela, Pasti, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Über einen sonnigen Morgen, und die Ankündigung des Fühlings:
    febr.jpg

    febr1.jpg

    carl.jpg
     
    lieselotte08, Illyria, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Herrliche Fotos!
    Ist das euer Hund? Wunderschön ist er! Bestimmt gefällt ihm die Sonne auch:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, das ist mein Schatz. Er genießt das Wetter.
     
    Ruth gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute wieder frische Tulpen für die Vase gekriegt, in gelb und orange. Und dann hab ich gleich noch Hornveilchen mitgenommen, ich kann die ollen Tannenzweige vorm Haus nicht mehr sehen.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Hier eine Kostprobe für geneigte UserINNen:
    Beide Fotos wurden von mir am 20.2.2020 aus ca. 200 m Entfernung mit dem Teleobjektiv gemacht.
     

    Anhänge:

    Whiskas, Tinchen1978, wolka und 7 anderen gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Resi,

    wie cool!
    Danke
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gerne, Ducky, ich fand die Gelegenheit ja selbst berührend :)
     
  9. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    dass unsere gestern ganz spontan gekauften neuen Küchenstühle total bequem sind. Wenn man gut sitzt, bleibt man deutlich lieber noch für einen weiteren Kaffee in der Küche sitzen.
     
    Ruth, Katjes, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    oh Resi, ganz toll. Neidisch bin.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist schon ein schönes Erlebnis, Gämsen zu sehen und vor allem auch noch zu fotoknipsen. Meist sind sie schnell weg.

    Ich hab heute die Kraniche kreisen gesehen. Machen sie selten, sondern fliegen sonst immer in V-Formation drüber.
    Diese haben mir quasi zugewunken und gesagt, dass der Frühling gleich hinterherkommt

    f1.jpg
     
    Ruth, Resi Ratlos, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schön, Chrissie, ich freu mich drauf.
     
  13. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    -- über das gute Ergebnis der Hamburger Bürgerschaftswahl.
     
    lieselotte08, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass wir dem Ruf der Kraniche gefolgt sind, jetzt am Rhein sind, und ich grad einen traumhaften Regenbogen erlebt habe. Vor lauter Begeisterung vergaß ich allerdings nach dem Topf Gold zu suchen

    rbklein.jpg



    Edith hat Tippfehler verbessert
     
    #13194 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Irre, Chrissi! :)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ein tolles Foto! :1luvu:
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass ich heute endlich den Gefrierschrank abgetaut habe. Meinen Hände und Handgelenke hat die Kälte erstaunlich gut getan.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Das ist ein Grund sich zu freuen. Ich schiebe das schon soo lange vor mir her;-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Als die Tür heute nicht mehr vollständig schloss, war das Maß voll. Mit einem Fön (aber nur kalte Luft nehmen) geht es sehr schnell. Ich habe zu lange auf Frost gewartet.
     
    Ducky gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das ist eine super idee.
    Danke teamplayer!

    Ich schiebe es auch schon ewig vor mir her,seufz
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden