Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Goslar
    Ich probiere es gerade aus. Ist echt nicht schwer und macht Spass☺️
     
    -Tweety- und Mimmi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    3.430
    Der Twister ist ein wenig knifflig, aber eigentlich ists nur gezopft mit der Hälfte der Maschen. Dadurch ists ein wenig stramm, das gibt sich aber paar Reihen später.
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    4.509
    Über zwei Päckchen After Eight zu Weihnachten in einer kleinen Geschenktasche - von einem 85-jährigen Patienten :)
     
    Stine, Ruth, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.413
    Zustimmungen:
    6.690
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann kannst du mir ja eine Packung abgeben. :p
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    4.509
    Das täte ich ohne Bedenken tun ;)
    Vom kleinen Tiger zum kleinen Bär? Oder umgekehrt? :p
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.381
    Das ist aber lieb von dem Mann :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Rheinland
    Wir haben gestern auf Empfehlung einen Bauernhof mit Hofladen kennen gelernt. Nur etwas über 20 Min Fahrtzeit.
    Dort wird selber geschlachtet und man kann sehen, wie die Tiere, Hühner, Enten, Gänse, Puten, Perlhühner, Schweine, Kaninchen dort leben und wie gut sie gehalten werden. Alles ganz transparent. Die Rinder sind im Nachbardorf und fast ganzjährig auf der Wiese. Hat mir richtig gut gefallen. Und die Preise sind erstaunlich zivil.
    Der Hof hat ein schnuckeliges Hofcafe und einen Streichelzoo. Appartements werden auch vermietet
    Kein Bio aber auch kein breiter Antibiotikum-Einsatz etc.
     
    Hibiskus14, Ruth, -Tweety- und 9 anderen gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.381
    Sowas gibt es bei uns auch, Heike. Man weiß, wie die Tiere gehalten werden und kann die Waren sogar auf dem Wochenmarkt kaufen.
     
  9. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Rheinland
    Haben ja sonst bei einem Bio-Bauernhof bestellt, aber ökologisch geht anders, als durch halb D transportieren und zudem in Styroporboxen.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    4.509
    Deshalb holen wir die Sachen direkt ab; entweder im Hofgut Oberfeld in Darmstadt (liegt quasi auf meinem Arbeitsweg, wenn ich mal mit dem Auto fahre) oder in der Domäne Mechtildshausen mit annähernd entsprechendem Ambiente zu deinem beschriebenen Hof (in Erbenheim eher größere Transparenz und soziale Nebenaspekte - dort wird auch Integrationsarbeit geleistet - als in Darmstadt)

    Frisches Geflügel (nicht bio, aber transparent und echte Freilandhaltung) bekommen wir direkt im Ort (Hühner, Gänse, Puten)
     
    Stine, Sinela, Whiskas und 2 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es eine Menge Bio-Höfe, Hofläden und auch lokale Lieferservices. Viel läuft hier über SoLaWi, das Konzept passt aber nicht zu meinen Bedürfnissen. Schade.
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    439
    Hier gibt es an manchen Tagen auf dem Wochenmarkt Stände mit regionalen Bioprodukten. Der Obst- und Gemüsestand ist fast jeden Tag da. An einigen Tagen kommt auch der Bäcker dazu und einmal in der Woche einer mit Fleisch und Käse. Ich esse ja sehr selten Fleisch, aber wenn, dann kaufe ich da. Die Höfe von denen es kommt sind bekannt und in der Nähe. Manchmal haben sie auch welches von einem entfernteren Hof, wenn das eigene nicht reicht. Aber, es ist immer ausgewiesen, von wo es kommt.
     
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Bayern
    Ich komm mit stricken auch nicht klar, selbst bei guten und einfachen Strickanleitungen per youtube wird das nix bei mir.;) Aber häkeln liebe ich und freu mich das es nach meiner subarachnoidalen Hirnblutung im Sommer damit jetzt wieder besser klappt, langsam bergauf geht.:) Die ersten 21/2 Monate danach ging das nämlich gar nicht mehr, das war so schrecklich.

    Außerdem freu ich mich das ich heute meinen Physiotermin und anschließend einen kleinen Einkauf im Supermarkt geschafft hab, obwohl mein Rollator dann wegen dem Schnee nicht mehr rollte und schwer zu schieben war. Mein Rollator muss für Schneetage Schlittenkufen bekommen.:D;):gespann:
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Herne
    So viel Schnee bei Euch, Lagune? Bei uns nur Regen!
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    1.927
    Ort:
    Stuttgart
    So geht es mir auch. Freut mich, dass du dem Hobby jetzt wieder nachgehen kannst.
     
    Lagune gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass ich gut für mich gesorgt und die Handwerker nach Hause geschickt habe. Jetzt liege ich Bett und das freut mich auch. Gleich kommt die Haushaltshilfe und wir werden was leckeres kochen. Dass ich nur kochen muss und alles andere erledigt wird, freut mich auch. Ich muss weder schälen, noch schnippeln und putzen auch nicht. Nur lecker kochen und aufessen, das mag ich.
     
    Stine gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Bayern
    Ja heute hatten wir doch tatsächlich über vormittags und mittags längeren Schneefall und der Schnee blieb da auch erstmal auf Gehwegen und Strassen liegen und da rollt der Rollator tatsächlich nicht nehr (Die Räder drehen sich dann nicht mehr!), da sich der Schnee in den Rädern verfängt und dann schleift der nur schwerfällig voran, auch wenn die Schneeflächendicke nicht ganz gross ist, bei noch mehr Schneehöhe ginge dann ja gar nix mehr mit Rollator!

    Ich hab mich einfach gefreut das ich alles heute trotzdem, trotz "Hindernissen" geschafft hab!
     
    #12837 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    teamplayer, Sinela, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  18. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    439
    Es gibt Wheelblades (kleine Skier) für Rollatoren, Rollstühle und Kinderwagen zum unterschnallen. Sollte es ganz heftig kommen vielleicht eine Idee?
     
    Mimmi, Sinela, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    3.430
    Macht sowas Sinn, wenn man Gehschwierigkeiten hat?
    Wenns so heftig ist, dann bleibe sogar ich daheim, obwohl ich topfit zu Fuß bin, aber Schiss vor einem Sturz habe, weil ich Blutverdünner (Eliquis) nehme.
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Bayern
    Toll, wusste gar nicht das sowas wirklich gibt, Vielen Dank für den Hinweis und Tipp.
     
    Lavendel14, teamplayer und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden