Ein Rollator, aber ja doch. Ohne hätte ich einige Monate im Bett bleiben müssen und könnte seit einigen Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Gerade bei Gefährdung durch Stürze nimmt er oft die Sturzangst.
Dass ein Rollator Sinn macht, ist mir schon klar. Meine Tante kann damit prima laufen. Ohne ging da garnix mehr. Ich dachte an diese Wheelblades, dass die unsicher sind und bei abschüssigem Bürgersteig an Ecken und Einfahrten wegrutschen und nicht mehr die Spur halten, wie meine Füße halt auch manchmal wegrutschen wollen, wenns glatt ist und abschüssig. Und wenn gestreut ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Wheelblades sich dann verhalten. Habs halt noch nie versucht, deshalb kann ich mirs nicht vorstellen.
Ein Rollator, bei dem sich die Räder im Schnee nicht mehr drehen erscheint mir da noch viel unsicherer, der schert dann nämlich unkontrolliert irgendwie aus und erfordert extreme Kraft den vorwärts und gerade zu steuern, habs heut selbst erlebt und war froh das ich wenigstens eine Teilstrecke mit dem Bus fahren kann.
Also, in den skandinavischen Ländern nutzen ettliche ältere Leute im Winter einen Stoßschlitten zum Festhalten statt ihres Rollators, weil der eben besser gleitet und sich nicht fest fährt. Das ist das gleiche Prinzip, nur da sind dann noch diese ellenlangen, dünnen Metallkufen im Weg. Und wenn man raus muss, na dann besser mit Rollator als ohne. Ich kenne jemanden, der Skier am Kinderwagen hatte und sehr zufrieden war.
Skier am Kinderwagen kenne ich auch von früher.....aber hier ist ja auch nie viel Schnee. Braucht man auch kaum eine Mütze, hab mir aber trotzdem letzten Winter ein in blau plus Schal gestrickt. Man wird ja nicht jünger!Ich finde mich in Mütze absolut bescheuert, aber bei Frost will ich künftig doch eine Mütze aufsetzen, hoffentlich krabbelt das Wollgemisch nicht. Hier in der Gegend gibt es überhaupt und so kaum Höfe, wo man regional und Bio einkaufen könnte, leider. Ich freue mich, dass nun nach 2 Wochen mehr oder weniger Bettruhe mein Husten (seit November!) mich wohl doch verlassen will. Er war nicht schlimm, hat aber gezeigt, dass was im Argen ist, zumal ich immer gut schwitzen musste, was ich nicht wollte. Inhalationsgerät hab ich mir gekauft. und der neue Laptop -gestern Abend bestellt, heute Mittag da- wird von Göga eingerichtet. 17 Zoll und helle Tastatur, hat man nicht so viel Auswahl. Meine lahme Ente hier macht ja keinen Spaß mehr.
Ich freu mich, dass ich alle Geschenke verpackt habe. 1 befindet sich noch in Zustellung, dann bin ich fertig.
Ich habe mich heute so gefreut, weil: Letzten Dienstag der MDK bei meiner Mutter war, am Freitag das Gutachten mit PG 1 im Briefkasten lag, ich gestern die Hauswirtschaftsleitung der Diakonie informiert habe und heute den Anruf erhalten habe, dass ab 6.1. alle 2 Wochen jemand kommt für 1,5 Std., im Haushalt das Gröbste macht und auch mal mit zum Arzt oder einkaufen geht. Geht doch....
Gerade war der Elektriker da. Er baut in einen neuen Wandlüfter fürs Bad Sonderausstattung ein, weil es keinen mit Nachlauf, Feuchtigkeitssensor und Zugschalter gibt. Toll, bald habe ich einen schaltbaren Lüfter im fensterlosen Bad und endlich keine Zugluft mehr nach dem Duschen. Der Feuchtigkeitssensor ist auch was feines. Gleich kommt der Tischler und kümmert sich um die zugige Terrassentür. Alles noch dieses Jahr. Der Brief, der eben als Reaktion auf meine Beschwerde-E-Mail kam, ist sehr freundlich geschrieben. Mit diesem Vermieter habe ich wirklich Glück und brauchte den Mieterschutzbund bisher nur, um mich zu informieren.
Da die Feiertage für mich dieses Jahr sehr günstig fallen und ich auch noch etwas Resturlaub habe, muss ich bis zum 13.1.20 nur noch einen Tag arbeiten (am Tag vor Silvester).
Find ich ganz toll, dass das alles so super klappt. Das hört man ja auch selten heutzutage. Soll so gut weitergehen für Dich!!!
Ich hab mich zwar nicht heute, aber vorgestern gefreut. War zur Kontrolle bei meinem Rheumi und habe dort gehört, dass meine Doppelstrang DNS dass erste mal unter die Nachweisgrenze gefallen ist. Er war schwer begeistert. Ich auch. Nicht so schön ist, dass ich mit dem dafür verantwortlichen Medi nicht gut klar komme. Im Moment pausiere ich, nach Weihnachten probiere ich es nochmal mit halber Dosis. Und wenn's dann auch nicht funzt, suchen wir ein anderes Medi. Aber probieren werde ich es.
Danke! (Nach zwei Jahren wurde es Zeit.) Der Tischler konnte nichts machen, weil das eine größere Reparatur wird, evtl. ist es sogar günstiger, die Tür zu tauschen.
oh jeh, da hast Du allerdings Recht. Hab ich garnicht als so lang empfunden.... vielleicht war ich aber auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt,.....
So, ich hab mich nicht.... ich freu mich noch! Mein Schatz ist unterwegs zu mir und bleibt bis ins neue Jahr. Juchhuh!!!!
Nein, warst Du nicht, ich bin hier noch nicht so lange aktiv. Nach der Anmeldung habe einige Zeit nur mitgelesen.