@tweety: ich liebe Mützen - schon, weil es im Winterurlaub bei Minusgraden einfach naheliegt, eine solche zu tragen und ich kalte Ohren nicht sonderlich liebe. Außerdem gibt es sooo schöne Exemplare. Ich brauche übrigens auch wieder eine..... @Clödi: das ist mal ein nettes Erlebnis
Ich hab mir grad erst ne Mütze gestrickt. Eigentlich hab ich kein 'Mützengesicht', aber ich konnte an dieser Wolle nicht vorbeigehen. Bei mir rutschen die Mützen hinten immer hoch, habt ihr da nen Trick?
Maggy, bei mir auch. Auch ohne Schal. Gebe meiner recht dicken Haarmähne die Schuld..... und meinem kurzen Hals.
Bei mir auch, auch ohne Schal :-( Habe aber 2 schöne Mützen die meine Schwester mir gemacht hat. Habe heute einen Schmuck- Betonanhäger mit Blattmetall verziert. Nachdem ich mich endlich von einer Vorgabe lösen konnte, sehe ich diesen auch im besseren Licht
Ich bin ein strickter Mützenverweigerer, ich mag die Dinger einfach nicht. Außerdem sehe ich damit total bescheuert aus. Für die Ohren habe ich ein Ohrenband, das wärmt diese gar wunderbar.
Mützen Verweigerer, kein Mützen Gesicht...... All das kannte ich und war nicht allein mit meinen Empfindungen. ggg
Ich glaube, mein Hals ist auch zu kurz. Ich wickel den Schal hinten immer etwas über die Mütze in der Hoffnung, dass es hält. Meistens hält es nicht...
Es gibt bei You Tube Anleitungen (Stirnband mit Twister). Die Dinger sind ruckzuck gestrickt, wenn man dickes Garn nimmt. Ich nehme das normal Garn doppelt.
Wenn ich die Wolle schon sehe, fängt mein Kopf an zu jucken . Habe nicht eine einzige Mütze. Bei eisiger Kälte trage ich ein Stirnband aus Fleece. Aber auch nur dann .
Ich brauche im Winter immer ne Mütze. Ich bekomme bei Kälte sonst gerne Kopfschmerzen. Chrissi die Stirnbänder sind klasse. Die wür den ich auch tragen.