Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass morgen meine neue Waschmaschine kommt
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    @Ducky, Dankeschön, hoffe ich auch. Ich hab gestern lange hin und her überlegt, ob ich dafür Geld ausgeben soll oder nicht, aber ich hab mir dann gedacht, ich versuchs einfach mal. Wenn ja, mach ich mal ein Foto von den Keksen.
     
    Ducky gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    @JaMa, dann ist jetzt deine Pechsträhne hoffentlich endlich vorbei.
     
  4. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Hamburg
    ...... über einen Weihnachtskalender von meiner Freundin, in Postkartengröße mit nostalgischem Motiv.
    Danke Post, dass er doch noch bei uns ankam
     
    Sinela und Lavendel14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich war heute trotz Dummschädel alleine einkaufen und bin heile hin und wieder zurück gekommen. Im Grunde fühlt es sich in der Birne an wie besoffen und ich musste mich wieder tierisch konzentrieren. Von daher bin ich ganz glücklich, dass unterwegs nix passiert ist.
     
    Sinela gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    2.229
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit dem Auto oder nutzt Du jetzt einen Rollator?

    Aus diesem Grund habe ich vor gut 20 Jahren den Führerschein konsequent zu den Akten gelegt. Niemals könnte ich mit mir vereinbaren, einen Menschen zu verletzten, nur weil ich zu bequem für eine Alternative zum Selbst fahren war. Solche Entscheidungen mache ich tatsächlich vor dem Spiegel aus. Ich muss mir selbst n die Augen schauen können.

    Aber das ist nur meine Einstellung dazu und ich kann, besser gesagt konnte, sehr gut Auto fahren.
     
    -Tweety- und Stine gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Schon da! Sieht die nicht schön aus? Ich freu mich schon aufs Ausprobieren. :)
    DSC_0002-2048x1152.JPG
     
    Marly, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.573
    Jetzt musst du nur noch den passenden Teig finden, denn wenn er aufgeht ist die Prägung weg.
    Ich hab Prägeförmchen, die sind sogar noch tiefer geprägt. Und trotzdem ist die Prägung manchmal weg.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gedacht, ich nehme einfachen Mürbeteig. Ich probier das einfach mal aus und wenn es nicht funktioniert, fungiert das Teil in Zukunft eben als Deko.
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.573
    Es gibt im Internet Teigrezepte für Prägerolle und Prägeausstecher. Ich glaub Puderzucker ist wichtig. Und alles fein gesiebt. Und keinesfalls Backpuler verwenden, damit sie sich nicht aufblasen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Leontinchen

    Leontinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich bin neu hier, und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich freue mich, dass die Sonne scheint und die Gelenke nicht so schmerzen. Ich freue mich, mit meinen Kaninchen zu schmusen, Musik zu hören und zu Malen.
     
    Marly, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    @Chrissi50, danke für den Tipp! Da geh ich gleich mal auf die Suche.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leontinchen, herzlich willkommen in unserer Runde!
     
    Leontinchen gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Panama
    Ist es so groß wie ein normales Nudelholz?

    Viel Erfolg!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    5.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Etwas kleiner.
     
  16. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Panama
    Ok, konnte es schlecht einschätzen.

    Ein teig der gehen müsste, ist anisteig für springerle.
    Die werden mit holztafeln geprägt.

    Schmecken oberlecker
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    2.349
    Ort:
    Rheinland
    Habe mich gefreut, dass unsere Nikolausfeier am Montag mit etwa 100 Kindern unserer Kunden ein voller Erfolg war.

    Über einen wunderschönen Tag gestern mit einer Freundin!

    Und dass heute bei der Lebensmittelausgabe eine Vielzahl an tollen gespendeten Herrensachen Abnehmer gefunden hat. Insbesondere 3 Anzüge, die dem Papa der Spenderin gehörten, werden von einem sehr netten älteren Herr liebend gern weiter getragen.
    Bin sicher, einen davon werde ich nächste Woche angezogen wieder sehen.
     
    Marly, Mimmi, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    2.229
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Ruhetag und dass der Schlupfsack für meinen E-Rolli genehmigt wurde.
     
    Leontinchen, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass die Waschmaschine zumindest da ist.
    Anschließen hat leider nicht geklappt da irgendeine Dichtung fehlt.
    Wäre auch zu schön wenn alles glatt gelaufen wäre. Aber sie ist zumindest mal pünktlich gekommen. Das ist auch schon was ;-)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.589
    Ort:
    BW
    Dass der SBA meiner jüngeren Tochter mit Asperger Syndrom nach Neufeststellung ohne Probleme und weiterhin mit Merkzeichen erhalten bleibt.
     
    Hibiskus14, Marly, Stine und 11 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden