Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Meine wachsen leider gar nicht, es war ihnen einfach zu kalt in den letzten Wochen. :( Heute hat es ihnen aber bestimmt gefallen: Es war schwülwarm und dann wurden sie von einem Gewitter gegossen (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mir gestern gespart :azzangel:).

    Wow, da gibt es aber wirklich viele Sorten bei den Glockenblumen. Ich versuche dran zu denken, morgen mal ein Foto zu machen.;)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Sinela
    meinen kleinen migranten geht es auch so..........sie stehen seid gestern wieder draußen.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Das bisherige Maiwetter ist aber auch bei Gott nicht Canna-freundlich gewesen. :(
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Sinela aber eine alte deutsche Bauernregel lautet:
    Ist der Maien kühl und naß
    füllt's dem Bauern Scheun und Faß
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute war ein richtig guter Tag für mich. Das Wetter hat auch gestimmt und so konnte ich was im Garten machen.
    Dann ging eine Frau vorbei und sagte mir, dass sie unseren Garten immer so schön findet, wenn sie hier vorbei geht. Ich freu mich immer noch drüber. :)

    @Sinela, meine Cannas stehen ja noch im Wintergarten, da ist es schön warm. Ich hab schon überlegt, ob ich die nicht einfach da stehen lasse.
     
    Luna-Mona, Marly und Ducky gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir ist es wieder eingefallen - das könnten Schlupfwespen sein.

    Dein Piepmatz ist ja total süß! :)
     
    Heike68 gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heike, ich würde da auch an einen Grünfinken denken........wir hatten im vergangenen Jahr auch zum ersten Mal überhaupt einen im Garten zu Besuch.......die anderen Tierchen kenne ich leider nicht.....sieht aber so aus,
    als wenn es demnächst Nachwuchs geben könnte...:D
     
    Heike68 gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Über einen netten Arzt vom Bereitschaftsdienst, der abends um halb neun noch sehr freundlich und über seine Behandlung hinaus sehr hilfsbereit war :).
     
    Luna-Mona, Mimmi, Marly und 10 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe gestern Abend einen Elternvogel erwischt. Kein Grünfink...
    Schaut selbst:
    Könnten es Heckenbaunellen sein?
     

    Anhänge:

  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, nach Wespen sehen die iegentlich eher nicht aus.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Na, in dem Fall hoffe ich mal, dass Petrus das auch weiß.;) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Rest vom Sommer warm und sonnig, aber nicht zu trocken, wird.

    Kannst du natürlich machen, aber wenn es draußen wärmer ist, dann wachsen die Cannas auch draußen gut. Ein paar kühlere Tage zwischendurch stören sie nicht, nur die dauerhafte Kühle ist nichts.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Heike68, vielleicht eher eine Singdrossel. Wie gross ist der Vogel denn?
    Gugel mal nach Schlupfwespen, da gibts verschiedene Sorten. Mit Wespen haben die auch nichts zu tun. ;)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein bisschen dürfen sie noch drin bleiben. Jetzt kommen erstmal die anderen Pflanzen raus: die Banane (die stößt schon ans Dach), die Zitruspflänzchen und die Geranien. Dann ist drinnen erstmal wieder Platz.
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, die Vögelchen sind relativ klein und schlank. Singdrosseln kenne ich.

    Die Schlupfis schaue ich mir gleich mal näher an.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich tippt auf eine Finken- oder Zeisigart, wegen der Schnabelform.
    Heckenbraunellen haben eine Wangenzeichnung.
     
    Heike68 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, den Schnabel hatte ich mir nicht angeschaut. Ich dachte nur, wegen der Zeichnung auf der Brust. Also ist es wohl eher ein Fink.
     
  17. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Habe ein bisschen im Vogelbuch geblättert. Dort sieht die Heckenbraunelle deutlich dunkler gezeichnet aus als Dein Vögelchen. Könnte es in die Familie der Lerchen gehören? Da gibt es einige Arten, die ähnlich aussehen und keine Haube haben. Auch bei den Pipern gibt es Vögel mit ähnlichem Aussehen. Aber der Schnabel Deines Vogels scheint stabiler zu sein.
     
    Heike68 gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wow, danke! Glaube, mit der Lerche hast Du es getroffen!
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @heute war ein schöner tag . ich konnte die seele baumeln lassen. hab muffins gebacken mit meinen enkel wie wild geschaukelt, viel gelesen und gestrickt . wir werden heut erst später nach haus gefahren weil das wetter hier im garten eibfach zu schön ist.
    übrigens zwitschert wieder tag und nacht unsere nachtigall. sie kommt schon viele jahre und ich mag es einfach.
    da die nächsten 3-4 wo bauarbeiten bei der bahn sind, was zu pendelverkehr und viel längere fahr-zeiten führt sowie auch noch die s bahn komplett auf unserer strecke durch busse ersetzt wird, werden unsere kinder uns auch in den garten mitnehmen. das ist für mich eine totale entlastung, denn ich muss nicht noch länger an unterarmstützen zu fuß unterwegs sein.
    saurier
     
    Marly gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Da haben sie ja nochmal Glück gehabt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden